1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SciPhone i9+++ MMS/WAP/Internet für Bild Mobil Kunden

Dieses Thema im Forum "WAP und MMS" wurde erstellt von coldi, 30. Dezember 2009.

  1. coldi
    Offline

    coldi New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci Phone
    Mode: i9+++
    GSM/GPRS
    GSM Quad - band Cell Phone
    Band 850 900 1800 1900 Mhz
    Manufacturer: Sciphone INC 2009
    Bin neu hier, deshalb erst mal hallo Leute hier.

    Mein Phone seid 24.12.09:

    Sci Phone Mode: i9+++
    GSM/GPRS
    GSM Quad - band Cell Phone
    Band 850 900 1800 1900 Mhz
    Manufacturer: Sciphone INC 2009

    Bin seit 3 Tagen am werkeln mit dem Ding und habe endlich alle Einstellungen fertig für unsere Bild Mobil Kunden. Auf die SMS von Bild würde ich heut noch warten, was für ein Handy haben Sie, kennen wir nicht, ja ja.

    30 Jahre Bild lesen erspart jegliches Studium :hahaha:


    1. Zunächst die Datenübertragungsaccounts für GPRS und GSM anlegen

    • "Service"-Button -> "Data Account" -> "GPRS"
    • irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    • Account Name: ändern in z.B. "BILD MMS "
    • APN: event.vodafone.de
    • User name: <leer lassen>
    • Password: <leer lassen>
    • Auth. type: normal
    zurück und speichern

    • "Service"-Button -> "Data Account" -> "GPRS"
    • nächsten Account auswählen, z.B. den zweiten
    • Account Name: ändern in z.B. "BILD WAP"
    • APN: access.vodafone.de
    • User name: <leer lassen>
    • Password: <leer lassen>
    • Auth. type: normal
    zurück und speichern


    2. Nun den WAP-Internetzugang anlegen

    • "Service"-Button -> "WAP" -> ganz unten auf "Settings"
    • "Select SIM" -> SIM 1 auswählen (ist bei mir Bild Mobil, Name wird nicht angezeigt)
    • "Edit profile" -> SIM 1 auswählen (ist bei mir Bild Mobil, Name wird nicht angezeigt)
    • irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    • "Edit profile"
    • Rename profile: ändern in z.B. "BILD WAP"
    • Homepage: http://wap.bild.de/
    • Data account: "Select" -> "GPRS" -> "Bild WAP" aus der Liste auswählen
      (den wir uns vorhin erstellt haben - Achtung: nicht den für MMS!)
    • Connection type: "WAP" -> Ok
    • IP Address: 139.007.029.001
    • User name: <leer lassen>
    • Password: <leer lassen>
    zurück und speichern

    Nicht vergessen, im "Edit profile" - Menü "Active profile" zu drücken, denn erst jetzt wird alles erst aktiviert.


    3. Nun die MMS-Einstellungen

    • "SMS"-Button -> "MMS" -> ganz unten auf "MMS Settings"
    • "Server profile" -> SIM 1 auswählen (ist bei mir Bild Mobil, Name wird nicht angezeigt)
    • irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    • "Edit profile"
    • Rename profile: ändern in z.B. "BILD MMS"
    • Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    • Data account: "Select" -> "GPRS" -> "BILD MMS" aus der Liste auswählen
      (den wir uns vorhin erstellt haben - Achtung: nicht den für WAP!)
    • Connection type: "GPRS" -> Ok
    • IP Address: 139.007.029.017
    • Proxy port: 80
    • User name: <leer lassen>
    • Password: <leer lassen>
    zurück und speichern

    Nicht vergessen, im "Edit profile" - Menü "Active profile" zu drücken.

    Danach habe ich mir den OPERA Mini 4.2 gezogen, auf den Speicherstik im Handy gespeichert und Installiert.

    Funzt reibungslos ohne Probs, bin im Web mit nem geilen Browser.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, wäre sehr an ein Feedback interessiert.

    MfG
    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. phd
    Offline

    phd New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    i-Phon Clone i9 3GSWifi Wlan
    Hi Coldi
    Ich hab eini9 mit Wifi und Wlan und auch noch das gleiche weie du i9+++ mit Bild Mobil stimmt auf die Daten von Bild würd ich heut noch warten
    Habs so gemacht wie du es beschrieben hast, klappt einwandfrei Super
    Gruß phd ,geb dir en Bier aus.
     
  3. zbv1966
    Offline

    zbv1966 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    P168s
    Danke!!

    Hallo Coldi,
    erst einmal vielen Dank für die schöne Anleitung mit der auch ich etwas tun konnte. Ich habe seit heute das gleiche Telefon, ein i9+++. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Dank deiner Anleitung kann ich wieder die Bild, per telefon lesen.
    Ich habe aber mal eine Frage zu dem Touch-Screen. Ich kann die Seiten der Bild nicht per Finger oder Stick auf oder abwärts scrolen. Ist das normal bei diesem Type? Beimeinem Alten, einem P168s ging das. Gleiches gild auch für den offline-betrieb. Hier kann ich zB indem Menü:Settings nur mit der seitlichen Wippe rauf und runter gehen. Kann man diesen Zustand durch diverse Einstellungen verbessern??
    Über eineAntwort würde ich mich freuen.
    Gruß zbv1966
     
  4. coldi
    Offline

    coldi New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci Phone
    Mode: i9+++
    GSM/GPRS
    GSM Quad - band Cell Phone
    Band 850 900 1800 1900 Mhz
    Manufacturer: Sciphone INC 2009
    Bei mir geht es mit den Touchscreene, mach nochmal diese Calibrierung.
     
  5. riceman84
    Offline

    riceman84 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9+++
    hallo, habe auch das i9+++ aber mit einer maxxim sim karte im t-mobile netz. hat jemand dafür die einstellungen parat?
    wäre nett! auch gerne per email oder nachricht.
    danke schön
    lg
     
  6. jani333
    Offline

    jani333 New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    P05-I92
    und ich hab so ne aldi karte mit e-plus hat da fieleicht jemand was??
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    leute tippt doch mal i9 mms in die sufu ein und lest ein bischen,dann findet ihr die einstellungen
     
  8. kauki17
    Offline

    kauki17 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia6300, ,i9
    hallo ich suche diese einstellungen für ebay -prepaid habe auch ein i9+++ kann mir jemand helfen bei der such wurde ich nicht fündig beste dank für eure mühe
     
  9. twinsider
    Offline

    twinsider New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ideos X3
    Hallo, bin neu hier. Danke Steffen. So weit, so gut. Ich habe ein I9+++ von einem Bekannten da liegen der mit den Einstellungen für Bildmobil Probleme hatte. Ich habe alles so wie es hier steht gemacht. Mit dem internen Browser kam nach kurzer Zeit die Meldung Speicher voll und mit dem Opera Mini bucht es von der Karte ab. Oder bei dir etwa nicht? Soll ja laut Bildmobil nicht kostenlos gehen! Hat jemand ne Lösung für die Speichermeldung und Abruch. Habe im Forum nichts gefunden. Ich habe es auch mit TeaShark versucht. Lies sich installieren aber funktionierte nicht.
    Noch mal zusammengefasst. Ich suche eine Lösung um die Bildmobil-Portalflatrate kostenlos auf dem I9+++ zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  10. coldi
    Offline

    coldi New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci Phone
    Mode: i9+++
    GSM/GPRS
    GSM Quad - band Cell Phone
    Band 850 900 1800 1900 Mhz
    Manufacturer: Sciphone INC 2009
    Bei mir wurde nie was abgebucht, habe Opera über meine Speicherkarte installiert nachdem er auch bie mir immer rummotzte "Speicher voll". Tipp las immer die Speicherkarte drin dann meckert das Handy auch nicht rum. Siehe auch oben der Vermerk das ich 3 Tage mit dem Ding rum gedoktort hatte. Ich weiß da kann man blöde werden dabei, vor allem mit der "Deutschen Sprache", aber mittlerweile verstehe ich mit dem Handy gut. :)
     
  11. gruby88
    Offline

    gruby88 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I9+++
    hi leute :)
    ich hab mir schon den einen oder anderen tipp über die sufu nehmen können, hab aber 2 dinge die mich abgrundtief an meinem I9+++ nerven.

    1. Ich möchte ein Hintergrundbild was auch nach dem spazierengehen dasselbe ist, wenn ich das handy aus der tasche hole ( shake funktion geht nich auszuschalten, habe keinen menüpunkt finden können)

    2. alles was ich per bluetooth geschickt bekomme geht automatisch auf den internen speicher und nicht auf meine speicherkarte, müsste iwie auf "immer auf speicherkarte" umgestellt werden, wenn das iwie geht :grin:

    wenn die 2 mb voll sind (nicht wirklich schwierig xD)
    dann geht die geschwindigkeit von der gesamten software in den keller, kann dann 5-6 mal "slide to unlock" machen, bis er dann auch mal ins menü geht.
    (pen kalibrierung bereits oft und sorgfältig gemacht, frag mich auch warum das pen kalibirierung heißt, wenn bei mir kein pen bei war :grin:)

    also diese 2 sachen wären wirklich hilfreich :)

    ich meine herausgefunden zu haben, dass der empfang mit EINER SIM karte wesentlich besser ist, wenn man den dual-sim mode ausschaltet.
    vllt auch einbildung, aber ich sags tdem mal.

    gruß daniel:whistle:
     
  12. kepa
    Offline

    kepa New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 5800
    Mit der Opera haut bei mir nicht hin, die Fehlermeldung besteht immer noch, soll es bestimmte opera sein mit link wäre geholfen! Beim instalieren kann ich nur zu Blutut weiter leiten???:read:
     
  13. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  14. kepa
    Offline

    kepa New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 5800
    Das Problem ist: ich kann das gar nicht installieren, es wird nur weiter To Bluetooth geleitet; und Schluss- Habe einen "eFox 5800".
    Hilfe...:(
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Post mal bitte einen Link zu dem Phone. Hat es überhaupt Java?
     
  16. kepa
    Offline

    kepa New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 5800
    Link
    Die Beschreibung sagt mir nichts.
    Und wenn es kein Jawa hat habe ich keine Schance mit Bildmobile ins Internet zu kommen; Temen kann ich nicht wechseln das weis ich 100%. Bei Verbindung kommt Aufschrift "Bild Mobile" und danach die Fehlermeldung...
     
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das Handy hat kein Java, das Thema hatten wir schon mal...das ist natürlich blöd.....
     
  18. JocaBG
    Offline

    JocaBG New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 GS
    Ich habe auch seit einiger Zeit bei meinen Efox H 502 die Fehlermeldung Speicher voll.
    Computerbild , Sportbild kann ich normal aufrufen.
    Scheinbar liegt es am inneren Speicher des Gerätes und Bildmobil hat wohl noch etwas mehr die Startseite aufgeblasen.
    Ich habe mal beim Drachen mich umgeschaut.
    Da gibt es Geräte die einen größeren eingebauten Handyspeicher haben.
    Hat jemand hier auch schon ähnliche Erfahrungen mit Bildmobil gemacht und vielleicht eine Lösung zum Problem ??
     
  19. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
  20. Goldsack
    Offline

    Goldsack Bald Alles Wisser

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    330
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+++
    Zoho v709
    Leider funzt der Link nicht und auch durch die Suchfunktion, nicht viel gefunden!
    Die Einstellungen wie oben beschrieben mal in mein V709 übernommen, immer noch Speicher reicht nicht.