1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sonstige Sciphone i9+++ Problem beim Anruf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Deamon, 27. November 2009.

1. Deamon

Deamon New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Hallo!

Ich habe mir gestern Sciphone i9+++ geholt und hab jetzt ein Problem. Finde aber leider keine Lösung:

beim Anruf nimmt mein Handy selbst ab (z.B wenn es in meiner Tasche liegt). Wie ich verstehe - dafür ist ein Sensor(?) verantwortlich. Kann man den irgend-wie abschalten?

P.S. Funktion "Abnehmen mit beliebeger Taste" ist ab. Wenn Handy auf'm Tisch liegt und beim Anruf ändere ich seine Lage - nimmt es auch selbst ab...

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir antworten könnte! Danke!

2. sLeaZy

sLeaZy Member

0
    Handy:
    cect i9 3G
    hi,
    auch ich habe ein Sciphone i9+++ und habe das selbe problem wie viele andere hier auch. Und eine Lösung gibt es bis heute immer noch nicht :ireful2:

Sprich es klingelt du bewegst das Handy (sensor merkt das) und nimmt ab. Finde es auch ziemlich nervig aber wie ich schon sagte bis jetzt gibt es keine Lösung...

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ihr könnt doch unter settings die Annahme komplett ausschalten?!?! bei meinem ging das damals, oder Ihr schaltet den kompletten sensor ab...

4. Deamon

Deamon New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Erstmals danke für die Antworten!

Aber in den Einstellungen gibt's so was nicht! Wie ich gesagt hab, da steht nur bei der Profil-Konfiguration "Annehmen mit beliebeger Taste" und das war's..((

Und wie kann man doch den kompletten Sensor abschalten? Danke nochmals!

5. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Das wird wieder mal eins der probleme sein wo die Nutzer nicht wissen das man in den Menüs durch Durchklicken mit der Lautstärketaste oder Ziehen mit dem Finger weiter unten noch andere Menüs erreichen kann.

Also bei meinem I9+++ und bei dem meines Freundes konnte ich diese Funktion an und ausschalten. Sowohl durch die Auswahl "Any Key" als auch nochmals und den Anruferprofilen möglich eine Auswahl zu treffen. Dort wäre dann auch die Auswhal möglich, wenn das Telefon normal nicht automatisch abnimmt aber wenn das Headset angeschlossen ist dann schon.

Grundsätzlich weiß ich nicht warum man das nicht selbst rausfindet...hab das meiste mit durchklicken gefunden. .....*nicht hauen jetzt* ;)

6. Deamon

Deamon New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    Mit den Volumen-Tasten wusste ich von Anfang an..

Mit "Any Key" geht nicht - wenn die Funktion "an" ist, nimmt das Handy selbst ab, wenn "aus" - nimmt trotzdem selbst ab...

Natürlich habe ich schon alles durchgeguckt, aber hab keine Lösung gefunden.. Deswegen bitte ich um Hilfe..

7. sLeaZy

sLeaZy Member

0
    Handy:
    cect i9 3G
    ich habe bereits folgendes versucht:

in den engeriemode habe ich *#82043036# eingegeben dann auf Sonstige (Misc.) dort findet man Auto anw. (ON) doch wenn ich dies auf (OFF) stelle nimmt das Handy bereits ab sobald ein anruf eingeht... sprich handy liegt aufn Tisch und man macht nix wenn ein anruf kommt ZACK abgenommen :(

ICH HOFFE ES FINDET JEMAND EINE LÖSUNG :meeting: SONST VERKAUF ICH DAS TEIL NOCH ^^ UND KAUF EINS WAS GEHT xD

8. Deamon

Deamon New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9+++
    sLeaZy, ja genauso ist bei mir auch... :(

Hat noch jemand Ideen, was noch gehen könnte? Danke!

9. gth

gth New Member

0
    Handy:
    Sciphone i9 3Gs
    ich hab das problem nicht hab auch i9 3gs ich muss immer erst wie beim aussschalten oder entsperren den balken rüberzihen und dan auf annehmen drücken sonst gehts ned und fals nichts mehr hilft.. stellt fabrikeinstellungen wieder her ehm sonst was möglich sein könnte, anrufeinstellungen dam sim 1 oder 2 jenach dem dan ananrufwarten mal auf aus vill liegts an dem. sonsten eben, fabrikeinstellungen oder zum telefon anbieter gehen und fragen. Mfg gth

10. sLeaZy

sLeaZy Member

0
    Handy:
    cect i9 3G
    es gab hier ja schon mehrere beiträge über dieses problem...

und auch fabrik... hilft nix.

laut hersteller (siehe älteren Beitrag) kann man das nicht ausschalten das wenn jemand anruft und man bewegt das handy das es abnimmt :noo:

Ich denke das ich meins bald verkaufen werde obwohl es sonst ein super handy ist :dont_mention: