1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 SciPhone i9+++ und das 72k-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ncc1701, 2. Juni 2010.

  1. ncc1701
    Offline

    ncc1701 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo,

    bin neu hier, hab seit gestern das SciPhone i9+++ (ohne WiFi, mit BT) und natürlich das Problem, dass nur eine SIM-Karte funktioniert. Bei der handelt es sich um eine Congstar-Karte. Sobald ich meine O2-Karte einlege, kommt das Spiel mit allen paar Minuten Netzsuche auf beiden Karten. Nachdem ich das noch mit einer Medion-Mobile-Karte getestet habe (explitzit mit 72k beschriftet), gehe ich davon aus, dass die O2-Karte ebenfalls eine solche 72k-Karte ist.
    Nach dem testen der diversen Tipps klappt das mit dem Dual-SIM trotzdem nicht, also beide Karten auf Line 1, Wechsel zum Flugmodus und wieder zurück, und was es nicht noch alles gibt.
    Gibt es denn für dieses 72k-Problem überhaupt eine Lösung, oder kann ich das Phone nun wirklich nur mit einer SIM betreiben?

    LG
     
  2. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Du kannst mal versuchen,
    die 72k Karte in SIM 1 zu
    stecken,
    wenn es dann nicht funzt, brauchst
    du entweder eine neue Karte , welche
    nicht 72k ist oder
    du benutzt nur eine Karte
     
  3. ncc1701
    Offline

    ncc1701 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    So wie es aussieht, sind beide Karten 72k-Modelle.
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Dual-Sim-Adapter im i9+++?
     
  4. ncc1701
    Offline

    ncc1701 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    So, ich konnte jetzt tatsächlich mal mit einer alten Karte testen. Die D2-Karte ist bestimmt acht Jahre alt gewesen. Und siehe da, meine neue O2-72k im oberen Slot, die alte D2 im unteren Slot, und Dual-Sim funzt einwandfrei.
    Okay, das hilft mir jetzt nicht wirklich, denn meine zwei Karten sind eben vom neuen Format, aber da kann man eben nix machen.
    Hoffentlich ist das Problem bei meinem nächsten Modell dann gelöst. Über das Handy an sich kann ich nicht meckern.
     
  5. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Ja das ist halt
    bis jetzt leider überall so
    der fall :(

    Wie gesagt,
    es funzt alles unter 72k
    einwandfrei, erst höher fängt
    der Ärger an, aber der lässt
    sich halt leider nicht beseitigen ..
     
  6. Meinereiner79
    Offline

    Meinereiner79 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    wie erkenne ich denn ob meine karten ( congstar prepaid und o2 umts karte) 72 k karten sind??
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du 250 Nummern speichern kannst ist eine 72K, bei 150 Nummern ein 64K.
     
  8. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Genau,

    und eine UMTS ,
    das sollte man einfach wissen..
    Immerhin wirst du ja wissen,
    ob du eine UMTS Karte besitzt oder ob
    es eine ganz normale Sim Karte ist,
    entweder halt 72k oder 64k ..
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Alle aktuellen SIM-Karten der letzten Jahre lassen sich in jedem Handy verwenden und uch die damit möglichen Dienste nutzen.
     
  10. Subway
    Offline

    Subway New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci-Phone
    Bekommt man denn von O2 noch alte Karten?
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    anrufen und fragen würde ich vorschlagen
     
  12. Subway
    Offline

    Subway New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci-Phone
    habe ich....keine Chance