1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sciphone löscht Java Applikationen bei SIM Wechsel?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schaoli, 21. Juni 2008.

1. schaoli

schaoli New Member

0
    Handy:
    Sciphone Y32
    Hallo!
    Wie man sieht bin ich neu in diesem Forum und mit meinem ersten Post/Thread hier habe ich leider auch schon ein PRoblem!

Ich habe mir ein Sciphone Y32 mit 4GB KArte bei electronic-king24.com gekauft.
    Versand und Lieferung klappten Prima. Kein Zoll, keine GDSK.
    Bis dahin alles super.

Das Gerät funktioniert an sich auch wunderbar, doch leider:

ICh betreibe 2 Sim Karten. 1x D1 zum telefonieren, 1x 1und1 zum surfen im internet mit dem sciphone.

Zum surfen verwende ich den Opera mini und für icq das java programm jimm.

Das eigentliche Problem ist, das diese PRogramme bei jedem simchange einfach gelöscht werden! Was mache ich verkehrt? Es werden übrigens auch alle einstellungen die ich im handy getroffen habe resetet...ausser den gprs einstellungen...die bleiben bestehen.

Kann mir jemand Helfen:sorry:

Danke im Vorraus:declare:

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. schaoli

schaoli New Member

0
    Handy:
    Sciphone Y32
    hallo!
    Wann soll das firmwareupdate kommen? Und kommt überhaupt eins? so kann ich das phone wirklich nicht nutzen!

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Von OFFIZIELLER Seite würde ich ein Firmwareupdate sehr stark bezweifeln :( Aber vielleicht schaffen es ja trotzdem irgendwann irgendwelche schlauen Köpfe die Firmware zu dumpen und zu flashen?!?

5. schaoli

schaoli New Member

0
    Handy:
    Sciphone Y32
    na toll, also hab ich hier ein 174€ teures gerät liegen das absolut nicht zu gebrauchen ist!? Wie kann electronic-king24 solche dinger verkaufen und dann noch gross die java funktionalität anpreisen wenn der schrott nichtmal ansatzweise funktionier!!!??

Am liebsten würde ich das mistteil sofort wieder zurück schicken!

EDIT: Hab das Mistteil jetzt in ebay gestellt....nie wieder ein china phone!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008