1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sciphone Q5 4G Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von freekster, 1. Dezember 2012.

1. freekster

freekster New Member

0
    Handy:
    Sciphone 5 3g
    Hallo alle zusammen.
    hab mir im CECT Shop das http://www.cect-shop.com/de/q5-4g-schwarz.html gekauft.
    Nun habe ich das Problem das mir das Gerät im Factory Menu unter den Akkuinformationen irgendwas von Spannung - 4000V und eine Temperatur von über 900 grad anzeigt (Handy ist bisher aber nochnicht geschmolzen).
    Wenn ich nen vollen Ladezyklus mach, bekomm ich am Ende immer die Meldung das der Ladevorgang fehlgeschlagen ist. laut Handy ist der Prozi nen MT6235. einige E-Mails mit dem CECT Shop haben bisher ergeben,
    das es wohl ein Softwareproblem ist. Allerdings habe ich bisher auf die frage ob ich es austauschen kann und wenn ja wohin ich es schicken soll, keine Antwort mehr bekommen. jetzt hab ich mich schon etwas über Handy Flashen informiert aber bisher noch nichts hin bekommen um das Teil mit einer neuen FW zu bespielen (chronische Unlust). Was mir aber bisher aufgefallen ist, das ich unter Windows 7 mit 64Bit einen Speicher angezeigt bekomme aber unter meinem Debian Squeeze zwei, diese sehen ürigens vom Inhalt her so aus.

geheimer speicher.png normaler speicher.png

Wollte wissen ob man damit irgendwas in bezug auf flashen bzw neue FW aufspielen anfangen kann oder ob es evtl wieder der aussage vom CECT Shop doch am Akku selber liegt.
    mfg FrEeKsTeR

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,177
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Firmwareflash wird nichts bringen aber ich vetstehe nicht so ganz, was Dein Problem ist? Dich stören die falschen Angaben oder wie wirkt sich das Akkuproblem aus?

3. freekster

freekster New Member

0
    Handy:
    Sciphone 5 3g
    Nein mich stören nicht die Angaben, das problem ist das der Akku nur ca 15 minuten hält, wenn das Handy 24 Stunden an der ladung hing und den fehler beim Ladezyklus angezeigt hat. und wie gesagt, der nette Herr oder die nette Dame vom CECT Shop hat mir per E-Mail zu dem Problem gesagt das es nen Softwareproblem ist und da dachte ich mir, das es mit ner neu geflashten FW behoben werden könnte.

4. ColonelZap

8,177
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

5. freekster

freekster New Member

0
    Handy:
    Sciphone 5 3g
    Ja, hab ich auch schon ausprobiert, hat aber nichts geholfen. Kann mir denn Irgendwer vieleicht sagen warmm unter Linux 2 Partitionen und unter Windows nur eine angezeigt wird und ob man damit irgendwas bezüglich neuer FW machen kann?
    mfg Rolf

6. ColonelZap

8,177
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ne neue Firmware kannst Du knicken :( Erstens wirst Du keine finden und falls doch, wird sie wahrscheinlich auch nicht besser sein. Außerdem bräuchtest Du ein speziell für das Handy gemachtes Flashkabel.

Ich tippe auf Hardware, versuche es irgenwie zurückzuschicken.

7. freekster

freekster New Member

0
    Handy:
    Sciphone 5 3g
    Würd ich ja gerne machen, nur alle guten Dinge sind ja Drei und auf Drei E-Mails mit der Frage ob ich es austauschen bzw reparieren lassen kann, ist nix zurück gekommen. Das Handy hab ich jetzt leider auch schon 3 Monate. Wusste halt nicht, wo ich es hin schicken soll. Kannst du vieleicht mit den Bildern oben etwas anfangen? warum ist der speicher im ersten Bild unter Windows nicht vorhanden?
    mfg FrEeKsTeR