1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sciphone und griechischer schriftsatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Kamisama, 11. Februar 2009.

  1. Kamisama
    Offline

    Kamisama New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i 68
    Hallo bin neu hier im forum...Habe seit heute ein sciphone i 68 und wollte fragen ob dieses griechische schrift untersttzt.Mein problem ist dass, alle griechischen buchstaben (sprich Ξ,Λ,Γ,Θ usw.) in den sms leider nicht angezeigt werden.Gibt es einen weg um griechisch zu lesen und eventuell auch griechisch zu schreiben?

    Danke!
     
  2. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Wenn man griechisch als Menüsprache einstellen kann, dann sollten auch griechische Schriftzeichen vorhanden sein. Zumindest hast du "ä", "ü" und "ö", wenn man auf deutsch umstellt. Gibt es griechisch nicht als Menüsprache, dann hast du Pech gehabt.

    Es bestünde natürlich die geringe Möglichkeit ein Javaprog. zu finden, dass eine griechische Tastatur simuliert...aber seien wir mal ehrlich: griechisch wird von grade mal 10. mio Menschen gesprochen (Auslangsgriechen nicht mitgerechnet), da wird sich vermutlich niemand die Mühe gemacht haben so ein Prog. geschrieben zu haben (es gibt ja nichtmal einen vernünftigen interaktiven Griechischkurs für PC)