1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Sciphone versendet automatisch SMS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Schmusikatze, 1. Oktober 2009.

1. Schmusikatze

Schmusikatze New Member

0
    Handy:
    bald P168+
    Hallöchen ich habe mein Sciphone seit etwa 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Heute jedoch habe ich in meinen Verbindungsnachweisen ausgehende SMS im Abstand von 6 Stunden gesehen an eine Nummer die ich nicht kenne (Vodafone). Im letzten Monat 130 sms, wobei ich wenn es hochkommt 10 geschrieben habe. es kann auch niemand mein Handy benutzt haben. Bei Nachfrage hat mir mein Anbieter (Vodafone) gesagt das ich immer erst eine SMS bekomme und das quasi eine Antwort auf diese ist. Ich bekomme aber gar nicht so viele SMS und schon gar nicht von dieser Nummer. Ich habe auch keinen Nachrichtendienst abonniert, oder so. Was ich aber noch erwähnen sollte ist das mindestend einmal am Tag immer zur gleichen Uhrzeit mein Handy eine SMS ankündigt, (wenn ich dann nichts mache ist es nach ein paar Sekunden weg) wenn ich sofort schaue ist ein chinesischer Text bei dem ich unten OK oder Cancel auswählen kann.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da aktiviert haben könnte das das verursacht?
    Die einzige Lösung (eher eine Verzweiflungstat) die mir einfällt wäre den SMS-Versand durch meinen Anbieter sperren zu lassen und das würde ich wirklich ungern tun.

Mit der Hoffnung auf Hilfe

Vivi

2. butcher

butcher New Member

0
    Handy:
    dsf fd df gdf fd fd
    Hallo! Hab das gleiche Problem als ich im Menü SMS auf "Weather forecast" gedrückt hab. Hat jemand die Lösung?

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also bei meiner Frau war das auch (EPLUS), sie hatte mal bei einem Gewinnspiel im Internet (vom Laptop aus) Ihre Handynummer angegeben, natürlich nicht die AGBs gelesen und hatte mit einem Mal ein Abo....2 Monate später dann gemerkt das immer zur selben Uhrzeit eine Verbindung entstand und dann nach geforscht. EPLUS Shop hat die Nummer gecheckt und so kamen sie auf dieses ABO der Unitimedia Limited (Jamba ähnlich), dann im Shop erstmal die fremde Nummer gesperrt und eine Kündigung an die Gesellschaft geschrieben. 7 Tage lang alles WAP,GPRS Dienste aus dem Handy rausgenommen und dann wars OK! Mein Tip also, geht zu Eurem Provider und lasst die Nummer sperren und schaut nach, ob da etwas ähnliches hintersteckt! Grüße

4. Schmusikatze

Schmusikatze New Member

0
    Handy:
    bald P168+
    Hallöchen Petteri

leider sagt mir Vodafone das ich eine einzelne Nummer nicht sperren lassen kann. Ich habe jetzt erstmal den gesamten SMS-Versand gesperrt, aber das sollte keine Dauerlöung sein :resent: Nun hab ich so ein tolles Handy und kann es nicht mal zum simsen benutzen :threaten:

5. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Hallo ich bin neu hier, aber ich glaube ich habe dasselbe Problem!

Seit gestern besitze ich ein Sciphone 68+, welches ich bei einem Chinesischen Ebay Anbieter ersteigert habe.
    Ich bekam 2 SMS von meinem Anbieter BLAU, das mein Guthaben nicht ausreichend ist, um diese SMS zu schreiben! Ich habe eine BLAU Prepaid, und das momentane Guthaben bewgt sich etwas über 30 Euro!
    Ich habe KEINE SMS geschrieben ( tu ich nie ) erst recht nicht Heute Nacht um 23:24 Uhr!
    Ist es möglich auf diesem Telefon einen versteckten Dialer zu installieren, der nun selber tätig wird um eine Höchst kostenpflichtige SMS loszuwerden?
    Wenn ja, wie finde und eliminiere ich den?
    Ich werde allerdings nicht mein Notebook mit dem Phone verbinden!
    Viele Grüße
    Ela

6. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Dank Google habe ich mein SMS Problem lösen können!
    Eines der Java Spiele, die ich mir auf dem Handy installiert habe, hatte einen Trojaner aufgesattelt!
    Hätte ich eine Vertragskarte, wäre es mir sehr teuer gekommen und hätte es wahrscheinlich lange nicht bemerkt!
    Ich bin dem Link zu Java Spielen hier im Forum gefolgt, und möchte Alle warnen!

Guckt eure Handykonten nach!!!!!
    Viele Grüße
    Ela

7. zippo

zippo New Member

0
    Handy:
    Sci Phone i9++ (i68)
    Moin Ela,

warum gibst du nicht einfach den Namen des Spieles und Download Quelle an? Würde dem einen oder anderen ja eventuell Ärger und Kosten ersparen.

Gruß

Zippo

8. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Hab mal gerade mein Chronik durchwühlt, weil ich ja bereits alles gelöscht hatte.
    Eines hab ich noch gefunden, Diamond Twister von waper.ru.
    Da waren aber noch 2, die finde ich nicht mehr *sorry
    Viele Grüße
    Ela