1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Karte wird nur teilweise erkannt bei Star Note i9220

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von note, 3. August 2012.

1. note

note New Member

0
    Handy:
    Star Note i9220, Model alps e180c_vgq1008_9p017
    Android 4.0.3
    1GHz 1 Core
    Dual SIM
    Hallo, ich bin neu im Adroiden Schwarm. Ich habe mir ein DualSim Handy Star Note i9220 zugelegt. Das funktioniert auch soweit ich testen konnte.
    Nur, das ist ärgerlich, die eingelegte 8 GB SD-Karte wird nur als 2 GB Karte erkannt. Dies ist auch bei einer anderen 8 GB Karte so der Fall. Wenn ich die SD Karte in Linux auslese wird sie ohne Handy als 8 GB Karte, im USB Modus auch nur als 2 GB Karte erkannt. Offensichtlich ein Software Problem des Smartphones. Wie kann ich dies korrigieren?
    Jede Hilfe mehr als willkommen!

Grüße von Note

2. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Hast Du das Handy geflasht ? Ich hatte ähnliche Probleme mit dem N9770, sollten ja sehr ähnlich von der Hardware sein.
    Bei mir wurde allerdings nur eine 2GB Karte erkannt. Alle größeren Karten waren Schreibgeschützt oder nicht sichtbar.

Lag scheinbar an einem ROM das nicht 100%ig zu dem Gerät gepasst hat, mit dem originalen gings wieder.

Star Note II N9770 - Seite 2

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hat sein Handy nicht eine andere CPU? ;)

4. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    Vermutlich ja, obwohl es das I9220 inzwischen scheinbar auch mit dem MTK6577 gibt.
    Mir ist halt das 2GB Problem ins Auge gestochen was mich so ähnlich auch fast eine ganze Woche beschäftigt hat. :dirol:

D.h. es werden 2 Speicher mit jeweils 2 GB angezeigt ? Die interne SD mit knapp 2 GB und Deine externe 8er die auch nur mit 2 angezeigt wird ?