1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SD Karten tausch bei GooPhone i5 N2 QHD

Dieses Thema im Forum "Reparatur Anleitungen" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 14. Mai 2013.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    hier mach ich mal eine beschreibung wie man die SD-karte bei einem GooPhone i5 N2 QHD wechselt.

    Benötigt:
    Kleiner Kreuz Schraubendreher
    Kleiner Schlitz Schraubendreher
    Skalpell
    Gitarren Plex
    Kunststoff Abhebewerkzeug
    Fön
    Doppelseitige Klebestreifen
    - Zirca 1-2 Std. zeit und ruhige Hände
    ....
    Viel Kaffe, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*

    Schritt 1:
    als erstes muß man die glasplätchen auf der rückseite entfernen, das geht sehr schwer weil dies sehr dünnes glas ist und deswegen auch sehr leicht und schnell bricht.
    die glasplätchen muß man mit einem föhn sehr warm machen (damit der kleber unten drunter weich wird), anschließend werden sie aufgehebelt. (mea culpa, mir ist das untere gebrochen :( )


    CIMG0015.JPG CIMG0016.JPG


    Schritt 2:
    es werden dann insgesammt 7 schrauben gelöst.
    2 schrauben oben
    3 schrauben unten
    2 torx schrauben am lightning connector



    CIMG0017.JPG CIMG0018.JPG


    Schritt 3:
    nun wird das display mittels sauger vom gehäuse getrennt.



    CIMG0019.JPG


    Schritt 4:
    nachdem das display entfernt wurde, sieht man dessen innenleben.



    CIMG0020.JPG CIMG0021.JPG CIMG0022.JPG


    Schritt 5:

    nun muß man den akku seitlich etwas aufhebeln (vorsicht, durchlöchern oder durchdrücken beschädigt den akku, da kann er beschädigt werden oder sogar verglühen!)


    CIMG0023.JPG


    Schritt 6:
    links unter der platine befindet sich die SD-karte. dort mit einem stumpfen gegenstand draufdrücken und die SD karte kommt heraus, die neue karte einsetzen und ebenfals reindrücken bis sie einrastet.



    CIMG0027.JPG CIMG0028.JPG


    Schritt 7:
    alles wieder zusammenbauen in umgekehrter reihenfolge, sobald alle schrauben drin sind die glasblätchen wieder aufkleben (3M folie, gibts bei ebay) und vorsichtig andrücken.



    CIMG0030.JPG CIMG0031.JPG

    das wars eigendlich schon....

    nochmals für nachahmer ....man kann einiges falsch machen wenn man keine geduld und handwerkliches geschick hat, lasst es dann lieber von jemandem fachkundigen machen.
    ich bin euch gerne dabei behilflich wenn ihr wollt, aber auch mir passiert von zeit zu zeit ein kleines mißgeschick wie ihr oben seht (is ja auch nicht tragisch, die glasplätchen gibt es bei ebay)
    nachtrag: http://www.ebay.de/itm/9-Color-New-...ent-Repair-For-iPhone-5-5G-/140944023394?var= hier gibt es die glasplätchen für lau

    Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen.


    [​IMG] Danke sagen ist nicht schwer ;)

    Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
    Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
    Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
    fastburn, LegerD, charly4277 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. bluenazgul
    Offline

    bluenazgul New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    GooPhone i5 N2 QHD
    Super, danke fürs umbauen :thumb_up:

    Ich hoffe das es jetzt nach einem vollen reflash wieder funktioniert und die neue adata 16GB class10 länger als 3!! Tage hält ;)

    Die Glas Plättchen habe ich schon bei eBay gefunden.

    glasw5g.jpg

    Nur leider finde ich 12,90€ doch etwas happig für die zwei kleinen Plättchen.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe das mal verschoben. Wußte nicht so recht wohin damit, aber Windows Mobile fand ich irgendwie unpassend ;)
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    danke cörnel zap, hier ist es sicher besser aufgehoben als bei hardware :)

    in der tat, denke in china sind sie billiger.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  6. doncoglione
    Offline

    doncoglione New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    lumia 920
  7. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    danke sehr hilfreich, habe mir die plätchen gekauft, jedoch sind die bischen zu dich sodass beim einsetzen etwas rausguckt.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    [​IMG] Danke sagen ist nicht schwer ;)

    mann sollte den alten doppelkleber komplett entfernen und einen sehr dünnen (der dabei ist) einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013