1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SDCard Verzeichnis auf Android 2.2.1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 10. Mai 2011.

1. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Das ist vielleicht eine Frage:ireful2:
    Aber ich sollte eine Datei (Program .APK) in das Verzeichnis auf die SD Karte rein kopieren.

Das Problem ich finde den Ordner der SD Karte nicht. Wo ist der bitte? Danke.

Meine Ordnerstruktur sieht so aus:

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      42.7 KB
      Aufrufe:
      218
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Damit ist die Speicherkarte gemeint, in der Du Dich laut Screenshot gerade befindest ;). Kopiere Deine Datei z.B. in den Ordner "download" und installiere dann vom Phone die entsprechende Datei. Ein Dateimanager ist eigentlich immer dabei, z.B. "eigene Dateien".

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Findest Du nur einen Ordner nicht, oder die komplette SD Karte? Manchmal sind sie vom Root-Verzeichnes aus als "SD" zu finden, kann aber aber z.B. "ext SD" heißen.

4. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Danke.
    Das screenshot das ist das was ich auf dem Monitor meines PC's sehe. (A5000 ist über ein USB Kabel mit meinen PC verbunden).

Wenn ich aber direkt auf A5000 ->Astro File Manager schaue dann sehe ich ganz andere Ordner Verzeichnis:
    Dort steht: mnt/proc/res/root
    Wenn ich dann auf mnt gehe dann steht: asec/sdcard (hier zu sehen, am PC aber nicht)/secure.
    Wieso sehe ich dieser Verzeichnisse nicht auf dem PC?
    Ich dachte die Speicherkarte ist noch leer? Ist das nicht so? Laut Astro file manager ist die doch leer?

Und das Problem meine .apk ist auf dem PC

@Colonel Ich finde die ganze Speicherkarte nicht, nicht auf dem PC, aber auf dem Phone sehe ich die schon.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  5. ColonelZap

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da bist Du sicher im falschen Ordner bei Astro. Wie gesagt, gehe mal mit Astro in die oberste Ebene und dann gehe mal dort alle Ordner durch. Einer davon wird Deine SD-Karte sein (SD, ext, ext SD, oder wie auch immer das Ding auf Deinem Phone heißen mag).

6. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Ja OK Das ist aber nicht das Problem. Auf dem Astro finde ich dieser Datei, die heisst "sdcard".

Das Problem ist dieser Datei "sdcard" auf dem PC zu finden?. Da ich die .APK Datei von dem PC auf die SDCard direkt schieben möchte.

@Schussi Danke Ich gehe so vor wie du vorgeschlagen hast dann werde ich weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  7. ColonelZap

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach soooo :)
    Ich dachte, Dein Screenshot zeigt die SD-Karte????

8. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Schussi ein Kompliment. Du hast absolut recht.

In dem Screenshot
    Es handelt sich komplett um mein eigenes Speicherkarten Verzeichniss. Ich habe allerdings Dein Post erst nicht richtig verstanden, da ich erst geglaubt habe, dass es nicht sein kann, dass ich so viele Ordner auf meiner Speicherkarte haben kann, da es sich um ein neues Telefon + neue Speicherkarte handelt. Das Telefon scheint selbst sehr viele Ordner von sich aus auf der Speicherkarte anzulegen. Das habe ich natürlich nicht erwartet.

Dann hatte ich noch Verbindungsprobleme mit dem PC, so ist zu meinen Eigenen Fehlern gekommen.
    Schussi nochmals vielen Dank

9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da ;). Android legt beim Einrichten der Karte schon ein paar Ordner an, bzw. Apps die Du aus dem Market installierst.