1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sehr schlechte Erfahrung mit GearBest

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von lacky07, 27. Februar 2016.

1. lacky07

lacky07 New Member

0
    Handy:
    Samsung S6
    Habe einige Sachen im Gesamtwert von 32 USD bestellt Anfang Dezember 2015 . Eine Teillieferung von GearBest ging gar nicht erst raus dafür habe ich Statt ca 13 USD 12 USD auf meiner Geldbörse gutgeschrieben bekommen.

Die 2 . Sendung ( ca 19 USD Wert)die dann raus ging konnte ich bis hier in Deutschland verfolgen. Auf einmal stand in dem Tracking der Deutsch Post " Konnte nicht zugestellt werden zurück zum Absender " Auf Nachfrage bei der Post konnte man mir den Grund nicht nennen da dieser auf dem Paket steht und das Paket schon im Flieger auf dem Rückweg sei. Bei mir an der Haustür war kein Paketdienst und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.
    Es kam wie es kommen musste - den Support von GearBest benachrichtigt das mein Paket nicht angekommen ist und auf dem Rückweg sei.
    Ich muss noch sagen, das meine Adresse richtig hinterlegt ist und GearBest die Ware aus China über die Schweiz nach DE gesendet hatte. Nach vielen Mails mit vielen Wiederholungen und warten bekam ich nun heute die Zusage dass man mir 10 USD auf meine Geldbörse gut schreiben würde. Obwohl ich nicht dafür kann, dass mein Paket nicht angekommen ist zahlen Sie mir nur die Hälfte des Kaufpreis zurück.
    So kann man auch seine Unkosten auf den Rücken seiner Kunden decken.
    PayPal kann ich nicht einschalten da dieser Kauf vom Guthaben der Geldbörse getätigt wurde.
    Ich bestelle jetzt wieder wie die anderen Jahre zuvor bei F.....tech. Dort hatte ich nie solche Probleme.

2. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @lacky07
    Nicht abspeisen lassen, weiterhin freundlich aber bestimmt Druck machen.
    Evtl. mit Weitergabe des Sachverhaltes auf bestimmten Rating Seiten.

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @lacky07 zu anderen Shops findest Du hier auch Infos die auch aus DE versenden, da hast Du dann Deine Bestellung innerhalb weniger Tage. Aber Ja da stimme ich @kakadu2000 zu, immer schön freundlich bleiben aber sehr bestimmt und auch die Erwähnung von Rating-Seiten nebenbei mal erwähnen. Da bist Du auch einer derer die sich auf den Mist mit dem "Wallet" eingelassen haben und wie man sieht ist das nicht nur virtuelles Geld sondern eher Null und nix. Also wenn immer alles schön zurück auf's PayPal Konto, das ist dann reelles Geld. Na ja aus Schaden wird man klug nur hätte man darauf gut verzichten können ....

Ich drück Dir die Daumen das Du noch aus der Nummer gut raus kommst :)

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. marko002300

marko002300 Active Member

69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    btw. ich habe auch bei gearbest im eu warehouse am 25.1. einen artikel (Dispatch:Ships within 1-2 business days) bestellt. leider ist er noch nicht versand.

ob dat nu zum frauentag noch was wird ????!!!! (wenn nicht: mehr als doppelt ärgerlich)

5. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @marko002300 da kannst Du nur bestellen wenn Du es nicht zu einem fixen Termin brauchst. Es ist da eher selten das Lieferzeiten eingehalten werden da was man dort kauft meistens nicht auf Lager ist. Daher kommt die Beschaffungszeit noch dazu die man kaum einschätzen kann. Wenn Du terminlich auf eine Lieferung angewiesen bist ist es ratsam eher bei Amazon, ebay oder einem Shop mit Versand aus DE zu kaufen die die Ware auch lagernd haben.

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Mein bestelltes Tab vom 30.11.15 ist noch immer nicht da, dafür aber die Refundierung von Paypal:Mauridia::Mauridia:

7. pengonator

2,676
    Handy:
    @Klausl13 da hat bei Dir ja der Versandturbo zugeschlagen :hehehe: oder die haben eine neue Versandart, Zustellung per Fußkurier aus China ;)

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Die Chinesen haben extra eine Staffel nach Europa aufgestellt und wir wissen ja, dass sie nicht sehr ausdauernd sind @pengonator

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ich warte aktuell auch noch auf ein paar Bestellungen. Eigentlich sind es nur zwei Stück, doch es wurden vier verschiedene Päckchen versendet, obwohl bei Bestellung alles vorrätig war.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es mir so lieber ist, da ich weiß, dass wenigstens etwas bereits auf dem Weg zu mir ist. Extrakosten entstehen uns Kunden dadurch ja auch nicht.

10. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann muß ich hier meine aktuellen Erfahrungen auch mal anbringen:
    Bestellung
    Wann? Am 28.2. (Sonntag)
    Was? 3 Doogee X5
    Preis? 170,01 € (inkl. Porto)
    Versand-Art? DHL Express
    Angekommen? 2.3. (Mittwoch)
    War alles im Paket richtig? Yepp, alles drin -- nur leider etwas "ungeschützt", so daß ein Karton nun eingedrückt ist (das Gerät hat keinen Schaden)
    gearbest1.png