1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sekundenkleber auf Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von pahi, 20. Februar 2008.

  1. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Nach meiner letzwöchigen Aktion das Touchscreen wieder zum laufen zu bringen habe ich versehentlich den Kamerauslöser abgebrochen.
    Mit meinen dicken Wurtsfingern habe ich gestern das Teil nochmal auseinander genommen und wollte mit einem kleinen Klebepunkt den schalter wieder fixieren.

    Fazit: Geht nicht. Alles mit Kleber zugesuppt. Naja, egal dachte ich mit, ich kann ja auch später über das Display auslösen!

    Also ich das 599 wieder zugeschraubt habe, ging das Babyphone, ich renn zu meinem kleinen Sohn und so Blöd wie ich bin lege ich das Handy mit dem Display voran auf die noch offene Sekundenklebertube!!! :tommy: Schlagen könnte ich mich dafür.

    Naja, jetzt habe ich einen Kleberfleck auf dem Touchscreen, den ich schwer mit dem Fingernagel abknibbeln kann :(

    Habt ihr noch eine Lösung, ohne, dass ich die Oberfläche zuerstöre? Die Druckempfindlichkeit hat keinen Schaden genommen. An der Stelle kann ich nach wie vor drücken und es passiert auch was :)
     
  2. sexy_nicole_1986
    Offline

    sexy_nicole_1986 Guest

    Hi pahi,

    versuche es doch mal mit Nagellackentferner oder Reinigungsbenzin!

    (Vielleicht erst mal an einer kleinen Stelle testen bevor du das ganze Display zerstörst)

    Hör ja auf dich zu :tommy: , das kann doch jhedem mal passieren.
     
  3. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Nagellackentferner auf Kunststoffen habe ich schlechte Erfahrungen :'(
     
  4. sexy_nicole_1986
    Offline

    sexy_nicole_1986 Guest

    Ist das Touchscreen aus Plastik? Habe gedacht sowas wie Glas. Wenn das Plastik ist würde ich es auch lassen!


    ps.: Wie alt ist dein Kind?
     
  5. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Ja, das ist ein Plastikdisplay. Fühlt sich zumindest so an...

    mein Sohn ist 8 Monate. Hab mal ein Bild angehängt...
     

    Anhänge:

  6. sexy_nicole_1986
    Offline

    sexy_nicole_1986 Guest

    Der ist ja knuffig!


    Bezüglich dem Display kann ich dir jetzt dann leider nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja andere User mit dem selben Problemen. (Anscheint ist das Forum in letzter Zeit ja stark gewachsen)
     
  7. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Sekundenkleber auf Display ist Geschichte...

    So. Ich habe mich getraut! Da auch Nagellackentferner nichts gebracht hat (hätte mich ehrlich gewundert), habe ich im Werkzeugkoffer meiner Frau, einen Ceranfeld-Schaber gefunden.
    Das sind diese kleinen scharfen Schaber, mit denen man noch so hartnäckige Flecken/Ablagerungen von ebenen Glasflächen schaben/kratzen kann, ohne die Oberfläche zu zerkratzen.

    Und in meinem Fall habe ich das vorhin gemacht. Nach einem kleinen Fehlversuch, der einen kleinen unschönen Kratzer hinterließ, habe ich den Fleck zu 89% vom Display gekratzt. Der Rest ist sooooo flach da drauf, dass ich mich "noch" nicht traue stärker zu drücken.
    Denn das Display vom 599 ist ja kein Glas, sondern Kunststoff. Also sehr flexibel...

    [​IMG]

    Ich berichte aber von meinem Erfolg, wenn ich ihn habe! :up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  8. vikotnik
    Offline

    vikotnik New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola KRZR K1
    Leider habe ich diesen Thread sehr spät bemerkt...

    Ich habe bei der Arbeit viel mit Sekundenkleber zu tun und irgendwann ist mir aufgefallen, das das beste Lösungsmittel dafür...

    ...Wasser zu sein scheint! Cyanacrylat verbindet sich nicht mit den meisten Stoffen, es sitzt nur darauf. Die betroffene Stelle einfach mit einer Pipette für ein paar Stunden unter Wasser setzen, es kriecht unter den Sekundenkleber und Du kannst ihn einfach abheben.

    Geht prima. Echt.
     
  9. keiniphonebesitzer
    Offline

    keiniphonebesitzer Gesperrt

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K750i !
    @ vikotnik ich glaube deine Antwort war jetzt etwas zu spät :grin:

    Aber wenn ich mir meins bestelle und mir kommt aus reinem Zufall, Sekundenkleber auf den Display werde ich den Fleck mit Wasser beträufeln :)

    Danke :p