1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Seltsame "Warnung" auf der Zopo.de Seite

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobee, 8. September 2013.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn ich jetzt bei Samsung direkt nen Phone bestelle, kann ich trotzdem zu meinem Telefonfutzi vor Ort gehen, da ist es egal wo ich das gekauft habe......wird zu Samsung eingeschickt und gut ist....

    deswegen sollte man sich auch immer gut überlegen ob man das alleinige Handelsrecht in Deutschland für Zopo übernehmen möchte, dann muss man auch für gradestehen....
     
  3. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Das wäre echt interessant, wenn man bei Zopomobileshop.com bestellt und dann laut Website eventuell bei German agent einschickt. Glaube ich aber nicht das die es machen. Müsste man in cn fragen.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    rein vom Gesetz her müssen sie es machen....
    sie werden es aber nicht machen...

    wenn jemand streitsüchtig ist schickt einer sein defektes Zopo Gerät, was er in China bestellt hat, zur Reparatur nach Kiel und verlangt ne kostenlose Reparatur, wenn die sich weigern, geht's vor Gericht und dann gibt's wohl bald keine UG von Zopo in Deutschland mehr....

    Wie gesagt ich finde die Gesetze hier in unserem Land auch nicht immer prickelnd, weil es teilweise echt *********kunden gibt und ich ja selbst Händler bin, aber dennoch muss ich mich an die Gesetze in unserem Land halten!
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zopomobileshop.com ist aber nicht gleich zopomobile.it ?
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Colonel
    das ist aber völlig gleich von welchem Händler du dein Gerät beziehst und da IT ja auch EU it, ist es umso eindeutiger, da es zertifizierte Händler sind.
     
  7. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Aber mal ehrlich, ich hab schon so oft in CHina bestellt und mit der Ware ist bei mir zu 100% nie was gewesen. So oft wie man in CHina bestellt, spart man auch im Vergleich zu D soviel ein, das die Frage sich garnicht mehr stellt, ob man es zu den Russen nach Kiel einschickt. AUßerdem denke ich, dass die SHops bei den ich bestelle, eine Reparatur machen würden, bei dem Volumen, was man dort bestellt. DIe wollen mit Sicherheit keine Kunden verlieren und schlechte Bewertungen erhalten.
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @josi
    siehe FCT, die interessieren sich für ihre Kunden nen ******dreck, machen sich sogar lustig über sie.....die können sich das scheinbar leisten!
     
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use

    ..guckst du mal hier:

    http://zopomobile.cn/?page_id=230

    die geben für folgende Länder diese Emailadressen an:

    SHENZHEN ZOPO COMMUNICATION EQUIPMENT CO.,LTD

    Add:22nd Floor,HaiSong Building,NO.9 Tairan Road,Fu Tian District,Shenzhen,China
    Sales Dpt:Room 1520-22,Greennet Building,Zhenxing Road,Futian District,Shenzhen,China
    Tel: 0755-83986201/2
    E-mail:
    indian: indian@zopomobile.com
    italy: italy@zopomobile.com
    germany: germany@zopomobile.com

    die für Germany, sind die JUngs in Kiel...und die für Italy...die in Italien

    danach gibt es noch ein Office-center in Berlin ?

    interessant finde ich auch die Aussage auf dieser Seite, dass zopo der erste Chinabrand ist, der bei der Bundesnetzagentur zertifiziert wurde, damit dürften ja Zollprobleme wegen ce hier nicht vorkommen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  11. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Da habe ich bisher nicht bestellt, da vieles negative bereits gelesen.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei? Ich schrieb vom zopomobileshop.com, die scheinen AUCH ein Lager in Italien haben und nach meiner MEINER Meinung nichts mit zopo.de oder mit zopomobile.it oder mit zopomobile.com zu tun haben.

    @Tommy: Jetzt bitte nicht wieder erwähnen, daß das keine Rolle spielt, ich habe das beim ersten Mal schon begriffen, ein zweites Mal war auch nicht nötig ;)

    UND: SO gefällt mir der "wichtige Hinweise" doch gleich VIEL besser :)

    [​IMG]
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @colonel
    das spielt doch keine Rolle :p (zufrieden?) :grin:
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Echt???? Das wußte ich jetzt nicht, wie gut, daß Du das erwähnst! :p
     
  15. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    zopo.de bleibt bei mir im Gedaechnis als Laden, der seinen Kunden gern droht. wie diese Urheberrechts-Parasiten-Lobby in den DVD-Vorspaennen, die man nicht weg-clicken kann. Ein Laden, mit dem man nix zu tun haben moechte. Wie gesagt, das ist nur, was bei mir persoenlich haengen blieb von der Diskussion. Und zwar ist das dicke Band nun weg, aber dieselbe Kundendrohung steht im Wortlaut immer noch da, unter dem dicken roten WICHTIG dort oben rechts. Vom Sinn her bleibt da stehen: kauft bei zopo.de oder wir sorgen dafuer, das ihr keine Freude an eurem Geraet haben werdet.
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use

    wir meinten das gleiche....für zopomobile.cn....ist zopomobileshop nur ein shop , wie andere, siehe hier:

    http://zopomobile.cn/?page_id=214

    die kameraden in Italien...oder Kiel...sind für die aber wie richtige Auslandsniederlassungen ( für Verkauf) siehst du hier:

    E-mail:
    indian: indian@zopomobile.com
    italy: italy@zopomobile.com
    germany: germany@zopomobile.com

    und drückst du bei zopomobile.cn auf den deutschen Sprachbutton..landest du in Kiel auf der Homepage...

    ..und machst du auf der Startseite den Europatripp..siehst du, dass die Italiener, die Kieler , die Franzosen und die Spanier eng an der Mama hängen in China...


    ...insofern erübrigt sich die Frage hiermit im fred, ob Zopo was von diesen Homepagehinweisen der Kieler etwas weiß...die hängen eng zusammen...zumindest in Sachen Markenschutz und Vertrieb
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau das meine ich :) Ich DENKE, daß zopomobileshop.com nicht mehr oder weniger mit der Marke Zopo zu tun hat, als all die anderen Shops, die dort gelistet sind. Man KÖNNTE ja anhand der URL vermuten, daß zopomobileshop.com irgendwie ein "offizieller" Shop von Zopo sein könnte, ich vermute aber, daß das einfach nur eine "geschickt" gewählte URL ist ;)
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use

    dito....

    und wenn du hier schaust:

    http://zopomobile.cn/wp-content/themes/display/World_Wide_Agents/index.html

    sieht man eigentlich, dass die dabei sind weltweit ein Vertriebsnetz aufzubauen...und dann dürfte Schluss sein damit, dass du über die jetzt noch notwendigen " normaloshops ein ZOPO Phone in China bestellen kannst...weil die offiziellen Shops nur noch in Ihrem jeweiligen Land/Vertriebsgebiet liefern dürfen...
     
  19. bigbusfrank
    Offline

    bigbusfrank New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    .... einfach ignorieren.... Efo.. verkauft das originale mit Versand aus DE für wesentlich geringeren Preis....

    Habe meines vor ein paar Wochen gekauft.... 4 Tage später war es da. Rooten mit 'nem Tool 30 Sekunden und alles war OK.... Finde, dass dieses Teil ein sehr sehr guter Griff war :happy:
     
  20. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    ...woher wisst Ihr eigentlich, dass das Russen sind, die zopo.de betreiben?