1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sende UMI Zero zurück

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von elaj, 4. Dezember 2014.

  1. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    da es mir in einem anderen thread zu dumm und absolut am thema vorbei ging und damit die wichtigen posts untergingen, möchte ich hier lieber einen erfahrungsthread habe, das ganz aktuell ist
    und ich hoffe das nur leute hier reinschreiben, die auch ein defektes erwischt haben , sollen ja laut UMI 30 sein :mda:


    Zitat von ColonelZap:
    Gibt es hier bislang jemanden, der/die dieses Problem mit dem Handy hat? Hat jemand vor das Handy zurück nach CN zu schicken?

    Ja ich gehöre zu denen, habe so ein mistteil erwischt, hatte es von coolicool bestellt und schon seit montag hier liegen.
    habe Coolicool angeschrieben und sofortige rücknahme zusage und Infos per mail erhalten,
    Also es ist nicht NUR Snowden oder Efox , zu verdanken :nono:

    hier ein ausschnitt vom mail: von UMI
    Dear customer,
    We are deeply sorry about the defected device you have been received.
    We found out that there 35 pcs (out of 3000) are defected. These 35 devices may have problems with the signal because of the defected SIM-tray.
    These devices where sent to the following countries:
    Germany 10 pcs, Italy 5 pcs, Spain 8 pcs and Greece 12 pcs.
    We are sorry to say that you are the one of our unfortune customers who got this defected device.
    Umi Team apologize for our overlook and mistake.
    What are we planning to do to fix it?:
    1.We will replace your defected UMI Zero devices.
    2.We also offer one Aukey G013 Mini Lock 3000mAh Portable Power Bank as compensation to make up our mistake.


    so nu muss ich mal in den thread vom @doc http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/ nachlesen (dankeschön doc) , wie ich das bewerkstellige ohne das ich 10 mal zoll bezahlen muss,,,,wir leben ja in deutschland:mda:
    und dann harren wir den dingen entgegen...
    eigentlich mag ich den Zero nicht mehr
    der INEW V3 war genausogut:laughing:
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Moin,

    Das hat mich wirklich an Apple und die 8 defekten iPhones erinnert! :p
    Warum wird eigentlich so viel direkt über UMi gemacht? Ist dafür nicht coolicool als Dienstleister da?

    das kann ich voll und ganz verstehen.
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    nein, es läuft bei mir alles über Coolicool, alles sofort mit mail beantwortet,
    das zitierte, haben die nur angehängt, also das von Umi

    :hehehe:Apfel , hehe hätt ich soviel sinnlosgeld ausgegeben wäre ich jetzt geplatzt:hehehe:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Wo hast du denn bestellt?

    Also, ich habe mein Kingzone K1 mal zurückgeschickt, weil eFox mir ein falsches geschickt hat.

    Zoll fiel keiner an, zumindest nicht für mich :grin:
    Verschickt habe ich per DHL normal, DHLExpress kostet 240€ :see_stars:

    Ich gehe mal davon aus, dass UMI/der Shop die Rücksendekosten und den China-Zoll zahlt. Den Zoll, wenn es zurückkommt, wirst du allerdings selber blechen und evtl. dann zurückverlangen ("Austauschgerät" ist ja lange nichtmehr glaubhaft)
     
  5. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    habe eigentlich geschrieben, das ich es bei coolicool bestellt habe,
    ich habe bei dem thread vom @doc gelesen, das man dem zoll anzeigt, das man ein gerät zur reparatur sendet,
    dann braucht man das nächstemal kein zoll bezahlen
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Oh, sry.

    Bei mir war es so, dass ich Zoll zahlen musste aber es von eFox zurückbekomme. Hab einfach bei der CN22 draufgeschrieben Smartphone und Rückzahlung aber geholfen hat es glaube ich nix... Ich weiß nicht ob die das bei Chinaphones noch glauben nach dem Schindluder was damit getrieben wurde...
     
  7. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Das war sie [​IMG] Nu ist sie zrück in ihre Heimat [​IMG]
     
    Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Scheint ja wirklich so, das UMI riesige probleme mit der produktion hat ???
    würde mich mal interessieren, wer sonst so noch wartet :meeting:
     
  9. Scirocco24
    Offline

    Scirocco24 Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Habe meins auch zurückgeschickt weil ich so gut wie nie Empfang hatte. Jedoch kam zwischenzeitlich noch ein umi zero bei mir an, das von einem Kollegen. Hier das selbe Spiel, letztens 15km mit dem Auto gefahren, nicht einmal Empfang gehabt. Gibt nur selten ab und zu stellen mit E. Der Ersatz für das erste umi wurde vor ein paar Tagen versendet. Wenn dies das selbe Problem hat kommen beide zurück und ich hab damit abgeschlossen.

    @elaj: bekommst du denn auch noch eins oder bist du vom Kauf zurückgetreten?

    PS: Habe soeben mein Umi Zero Ersatz für das erste bekommen. Sim eingelegt, Handy gestartet. Vollen Empfang. Mein altes kommt zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  10. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Meinst du den Umi Zero Ersatz vom Kollegen oder die neue Charge von UMI Zero?

    Wäre über jeden Hinweis dankbar, ob die neue "fehlerfreie" Charge von UMI Zero die Probleme ausgebessert hat.

    Die in China haben es ja schon, aber von den Händlern kann man ja keine vertrauenswürdige, eventuell negative Aussage über die Probleme erwarten.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du weißt schon, daß Coolicool und Efox die selbe Mutter haben?
    Laut der Leute, die es bei Android-Hilfe geschrieben haben, ist die neue Charge um Größenordnungen besser.
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Ich habe dort noch keinen Post von Leuten gelesen, die die neue Charge haben - es sind dort lediglich Leute mit der alten Charge die 3.02 geflasht haben. Aber selbst dort gibt es noch reboots :(
     
  13. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Oh mann wenn ich das lese mit dem Empfang usw.habe ich schon Bauchschmerzen ! habe meines beim fuchs bestellt !
     
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    In meinen Augen sollte eig jeder seine Bestellung soweit möglich stornieren und UMi Zeit lassen, das zu fixen.

    Als ich auf Serving einen englischen Blog drüber geschrieben hab, dass das UMi Probleme hat und das man
    das Gerät derzeit nicht kaufen sollte und efox den verkauf kurzzeitig eingestellt hat, meinte UMi nur der Artikel wäre Aufmerksamkeits-Hascherei (aber man lösche
    ja nix, weil man nix zu verheimlichen hätte: https://www.facebook.com/umicommuni...y_comment_id=398372263662487&total_comments=5 ). @Efox-Shop.com war ein wenig unbegeistert, dass ich ihre Quelle benutzt hab für die
    Berichterstattung (sodass es einen Kommi und eine Mail gab). Hab die Quelle allerdings auch vergessen zu verlinken, danach kam nix
    mehr^^ ( http://www.servingtech.de/2014/12/umi-zero-discontinued-caution-is-advised.html ) .

    Aber ich bin auch bis heute der Meinung, dass man das Gerät nicht kaufen sollte. Weder über eBay noch bei Shops.
    Über ebay könnte dann nämlich zb auch das passieren:
    [​IMG]

    (hatte das gestern noch mal etwas sachlicher zsm gefasst http://www.nerdbench.de/2015/01/umi-zero-darum-sollte-man-mit-dem-kauf.html )
     
  15. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    jo das weis ich sehr wohl, ich wollte nur damit ausdrücken, das es nicht nur "snowdan" ist, der alles richtet.bei den anderen klappt es auch

    ich habe handy zurück gesendet und habe dann vom support schreiben erhalten, "handy gut, warum du wegschmeissen":rofl:

    dann haben sie eine böse antwort von mir erhalten , seitdem skype ich nur und antworte dem support nicht,
    jetzt erst ist ein neues unterwegs, lt. aussage von meinem skype kontakt, hat er absichtlich auf die neue charge gewartet,,,

    ich denke positiv und bin guter dinge :pardon:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    na hoffentlich finden sie es nicht so gut, als dass es direkt wieder in den verkauf geht :grin:
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    kann ich mir bei denen vorstellen, irgendeiner wird das ding zu den anderen legen und irgendein pechvogel kriegt es,,, obwohl ja UMI alle def. zurück haben wollte,

    ich hätte meins am liebsten direkt zu UMI gesendet :)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Scirocco24
    Offline

    Scirocco24 Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Meins aus der neuen Charge hat im Gegenteil zur alten einen so Guten Empfang den ich bisher mit keinem anderen handy hatte. Mein altes hat dafür gar keinen. Man merkt es auch am slim Slot der jetzt total eben anliegt. Was mir jedoch aufgefallen ist. Meine hardwaretasten aus der alten charge sitzen wesentlich besser und haben ein anderes Material und null Spiel. Das soll mal einer verstehe. Aber wenn umi diese Qualität konstant hält handelt es sich meiner Meinung nach um ein Top Handy.
     
  19. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    wann hast du dein neues UMI Zero bekommen?
    Kann man schon etwas zu den Reboots sagen?
     
  20. Scirocco24
    Offline

    Scirocco24 Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Heute früh kam das. Zu den Reboots kann ich nichts sagen. Ich hatte noch keinen einzigen, auch nicht mit dem alten und das habe ich jetzt seit 2 wochen im Einsatz. Das erste hatte auch keine Reboots egal mit Version 3.01 oder 3.02.