1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sende UMI Zero zurück

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von elaj, 4. Dezember 2014.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    kannst du mal ein Foto machen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Januar 2015, Original Post Date: 2. Januar 2015 ---
    Das würde allerdings heißen, dass es entweder
    a) am Provider liegt (welchen hast du?)
    b) ein Hardware Fehler ist und somit doch durch das @Efox-Shop.com Austauschprogramm abgewickelt werden könnte.
    Warum? Wenn die neue Charge trotz gleicher Firmware (3.01) nicht rebooted, liegt es ja am verbauten Kram und nicht der Software.

2. Scirocco24

Scirocco24 Member

12
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Ich habe Vodafone (BildMobil).

Hier die Fotos:

Anhänge:

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das mit den Reboots kann so viele Ursachen haben!
    Solange die leute immer gleich 3-600 Apps draufknallen, das gerät mit XPosed etc. ausstatten und wer weiß was noch anstellen, gebe ich auf diese Reboot-Berichte nicht viel.
    Inzwischen werden an ein 150€ Gerät mehr Anforderungen gestellt als an das 500€ teure Samsung Galaxy Nexus jemals gestellt werden durften.
    (Und bei Samsung ging das mit der Garantie (auch) nie so reibungslos..
    Mir sind Fälle bekannt, wo noch immer Rechtsstreitigkeiten ausstehen (bei Geräten, die über MM bzw. Saturn verkauft wurden)

pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    1. es gibt auch User ohne Xposed und co, die trotzdem Reboots erleben.
    2. Ich hab noch kein 150 Euro Smartphone mit Reboots in der Hand gehabt. Und ich würde jedes 150 Euro Smartphone mit Reboots direkt wieder zurück geben.

apu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn es ein einfacher Softwarefehler gewesen wäre, hätte der Fuchs nicht komplette Lieferungen verweigert und UMI selbst nicht den Anker in der Auslieferung geworfen. Ich denke es wurde Murks verbaut und der wird/wurde bei UMI ersetzt.

Die Rebootgeschichte ist wahrscheinlich nur Kollateralschaden der eigentlichen Ursache.

6. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Yepp, es gibt ja offensichtlich Schrott dabei.
    Aber dennoch ist es inzwischen leider "normal", daß erst mal alles Mögliche mit dem Gerät angestellt wird - und dann wird viel geschrieben (was nicht der Wahrheit entspricht)

Wie gesagt: Ich hatte 7 verschiedene Samsung Galaxy Nexus hier - auf allen ein unverändertes Stock AOSP - und keines der Geräte war jemals fehlerfrei!
    (Und keines lag in dem angegebenen Preisbereich und alle waren neu beim Kauf.)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Wären es ein "paar" Experimentierfreudige User gewesen, wäre da nicht ein komplett Stopp seitens eFox erfolgt.

an denen muss sich UMi ja kein Beispiel nehmen. vorallem wenn auf der OVP "new start" steht.

8. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es geht doch um ganz andere Probleme als "gelegentliche Neustarts".
    Wenn User schreien, daß sie in der letzten Woche immerhin 2 Neustarts hatten, dann wäre das für mich - je nach Nutzung oder in welcher Situation das passiert (beim Start von AnTuTu schmieren viele Geräte gern mal ab) - ein zu verschmerzendes Problem.
    Passiert das aber während eines Telefonates oder während des Schreibens eine SMS, dann wäre es sehr ärgerlich.

9. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das mit den 150 Euro stört mich übrigens immer noch *G*

Ich muss teilweise 30 Tage für 150 Euro arbeiten. Ein Babysitter wird auch einige Stunden ableisten, bis er sich das 179 Smartphone leisten kann.

Und wenn man für den Preis kein Smartphone erstellen kann, dass läuft, macht man es nicht. Wenn man es doch macht, soll man auch entsprechende Reaktionen von Kunden abkönnen, wenn was schief läuft.

Gelegentliche Reboots sind unkontrollierbar (man kann sich schließlich nicht wünschen um 3 Uhr nachts hätte ich gerne einen Reboot) und können eben auch beim Telefon, beim Spielen etc. auftreten. Und dafür gibt es keine Entschuldigung. Sie sind ärgerlich und nur weil es pro Woche nur vll einen gibt heißt das nicht, dass dieser eine nicht minder ärgerlich sein kann (zb wenn man ne lange Sms geschrieben hat und die nicht auto-gespeichert wurde oder ähnliches).

Nehmen wir an ich hätte ein (eventuell) Software-seitig defektes Zero gekauft, wäre ich fuchs-teufelswild. Und das nicht zu knapp. Vorallem wenn mir jemand erklärt, bei 150 Euro ist das doch okay.
    ist es nicht.

Die User hier lassen sicher nicht seit Anfang Dezember Antutu am Stück laufen.

rWx, elaj, noplan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Hidden

Hidden Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Meiner Meinung nach sollen und dürfen reboots nicht sein. Nicht bei Antutu, nicht beim Telefonieren oder SMS schreiben und auch sicher nicht beim nichtstun.

Vor allem Reboots bei Alltagssituationen dürfen nicht sein - egal ob bei Samsung, Apple, Umi oder Omas selbstgestricktem Smartphone.

drSpiel und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. elaj

elaj Well-Known Member

298
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    wenn ich bedenke, das ich einen cubot s222 von coolicool gekriegt habe, und es seit über einem halben jahr tagtäglich benutze..
    einen so geilen netz- und wlan empfang hatte ich selten, die fotos können sich auch sehen lassen, das teil ist noch KEIN einziges mal abgestürzt!!!
    aber schonmal mir aus der hand gestürzt!! (nur knatscher an der unteren ecke)
    übrigens, es hat nicht mal eine noti-dingsbums led , hab ich noch nie vermisst ;)

das UMI war das erste phone über meinem persönlichen limit, was ich mir leisten wollte und ich finde ,
    das es einige gute phones in dieser preisklasse gibt....

und ich finde reboots nicht selbstverständlich, in keiner preisklasse
    wenn ich mich für einen dacia entscheide, heisst es doch auch nicht ,
    das ich zündaussetzer ohne ende erwarte:laughing:

HabiXX und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. elaj

elaj Well-Known Member

298
    Handy:
    Also , manchmal hätte ich schon bock chinesish zu lernen, da mache ich meinem Ärger luft und beschwere mich, das ich immer mit dhl express bestelle und dies bezahle und , die mir das sch...teil per NL post zusenden :punish:

und als antwort kommt von UMI

......................................Some of them fixed it with the latest update 3.03. With the rest we asking to Input this code in the place for the phone number *#*#3646633#*#*=>Log and Debugging=>MTKLogger=>press red button to record and send us the file. We must understand why is it fix problem in some phones and didn't do that in others.

,Hmmm:mda::mda::mda: wie soll ich das verstehen???
    nur nebenbei, ich habe Umi nur mit angeschrieben, weil die sich damals per mail entschuldigt hatten und schnellstmöglich für ersatzlieferung sorgen würden
    (hahahaha schnell ist ja relativ ,,,hmmm chinesish-schnell)
    also sollten sie die ganze aktion auch mitverfolgen und nicht einfach an die händler abschieben !!

vielleicht hilft es einigen, die noch reboots haben??

Herr Doctor Phone und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Also steht UMI noch im Dunkeln was den Fehler betrifft.

Rebootfreie Grüße

14. Ayekaramba

Ayekaramba Member

37
    Handy:
    Moto G 2013
    Ist nur rein hypothetisch, aber ich habe ja inzwischen bedenken bei dem 6592T. Hat das THL mit dem Prozessor auch Reboots? Wer schon mal Handys übertaktet hat, der weiß, dass dieses Rebootverhalten eine Nebenwirkung von zu hohem Takt ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Montagsprozessoren die Frequenz dauerhaft nicht aushalten. Gibt es irgendeine Möglichkeit die max. Frequenz hier auf 1,8GHz zu beschränken und dann zu testen? Ich glaube nicht, aber falls doch, könnte man das mal probieren.

15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß es nicht, aber ich wette, daß diese Handys im Normalbetrieb NIEMALS auf so einer hohen Taktfrequenz laufen. Wahrscheinlich nur bei Benchmarks :grin:

16. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hatte ein TCL Idol X+ mit 6592T - das hat überhaupt nicht gezuckt. Sauber abgestimmt.

Das Zero wird schon bei Standardsachen (Tapatalk, Whatsapp, Mail) grundlos warm, da hat das Idol noch im Halbschlaf gearbeitet.

Die Zero-Firmware hat in meinen Augen Beta-Status. Das ist noch so einiges im Argen.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ayekaramba

Ayekaramba Member

37
    Handy:
    Moto G 2013
    Das hatte mich auch interessiert und dann habe ich die Kerne mal mit der 3C Toolbox beobachtet. Die Laufen ziemlich binär, also fast immer entweder aus oder auf 2GHz. Recht selten dazwischen. Die Anzahl der Kerne variiert natürlich stark, im "Normalbetrieb" sind meistens nur 2 aktiv. Möglicherweise ist da aber auch die Wärmeentwicklung, die @noplan anspricht, begründet. Ich kann mir wohl vorstellen, dass es manchmal sinnvoller wäre mit 3-4x 1,5GHz zu laufen als mit 2x2GHz.

ColonelZap und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Yepp, und den BSoD von Windows oder Kernel panic von Linux oder OSX hat auch noch niemand zu Gesicht bekommen.

Wenn man die CPU heruntertakten will, so geht das relativ einfach mit noFrills, SetCPU oder CPU Master - allerdings nur, wenn man Root-rechte hat.
    (Von SetCPU sollte es bei XDA eine kostenlose Variante geben)

19. elaj

elaj Well-Known Member

298
    Handy:
    ich fasse es nicht, die haben es tatsächlich geschaft, ein neuer zero ist unterwegs, und lässt sich sogar tracken !!!!! , " in vorbereitung für den zoll" ,,,hmm voraustsichtliche zustellung am 15.1.2015
    eigentlich ist mir die freude auf das phone ganz schön vergangen

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Erbsenmatsch

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    wenn umi das wirklich alles gefixed hat, is das zero mMn eins der besten im 200 Euro Bereich! ... mit mtk prozi

elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.