1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Sendung Definitely missing

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von audipower1979, 19. Dezember 2014.

1. audipower1979

audipower1979 New Member

0
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Ich habe am 03.12.2014 ein cover und 1 Akku für das Kingzone K1 bestellt per DHL einige tage später dann die mitteilung man könne den akku garnicht per DHL Versenden.
    Na gut irrtum Passiert ddann eben per Normal Post und daür ne 5 Euro gutschrift soweit so gut.
    dann einge tage später die versand bestätigung
    Ok jetzt wirds seltsam DHL oder doch nicht nach witeren mails und sucht im Internet ok mein Paket ist per Parcel NL unterwegs warum auch immer die niederländer Post aus China nach Deutschland Tragen.

Positiv Parcel NL wahr schnell dabei am Anfang

[QUOTE
    Fr. 12.12 2014
    15:00
    Empfangen im Bestimmungsland
    Fr. 12.12 2014
    15:00
    Sendung beim Zoll
    Do. 11.12 2014
    12:01
    NL
    Verschickt in Bestimmungsland
    Mi. 10.12 2014
    08:00
    CN
    Paket verschickt zum Sortierzentrum im Transitland
    Mo. 08.12 2014
    23:08
    CN
    Paket angekommen im Transitland
    Mo. 08.12 2014
    06:50
    CN
    Paket unterwegs zum Transitland
    Fr. 05.12 2014
    10:24
    CN
    Paket empfangen im Sortierzentrum im Herkunftsland
    Fr. 05.12 2014
    08:33
    Sendung neu gelabelt
    Fr. 05.12 2014
    08:29
    Sendung ist vorangemeldet
    ][/QUOTE]

Knappe Wochr von China nach Deutschland gute sache dann kams aber seid dem 12.12 dann nichts mehr kein mucks kein Update null nur ein neuer Status: Definitely missing was wohl soviel heisst wie weg oder verschwunden. Also mehrere Emails an EfoxShop (Stella) aber die hat au einmal keine Lust mehr sie Antwortet zwar aber geht null au meine schreiben ein sondern man verfolgt die Vertrösten und Vergesen taktik.

Also zur Post gedackelt dort nachgeragt und auch beim Zoll angerufen ohne jeden erfolg Poost/DHL weiss von nix und der Zoll noch weniger.

Nun wirds gruselig

Ein paket soll sich 1 - 2 Monate in Deutschland Verlaufen das glaubt doch keiner ,die gute Frau hat null Ahnung wie Post innerhalb deutschlands Funktioniert. Oder was ich denke einfach Irgnorieren Standart mail raus und alles is fein

Ich bin sehr entäucht von der Efox Shop und der Email Korrespondenz

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @audipower1979 alles wird gut, jetzt vor Weihnachten ist das alles normal

nl.JPG

was natürlich Quatsch ist , ist die Aussage von EFOX, mit der Nummer DHL Express--ohne weiteren Kommentar:p

"Express Firma: DHL Express
    Verfolgungsnummer:RC410769258NL"

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @audipower1979, ich habe auch mal eine Lieferung per Post-NL aus China bekommen was in DE per DHL weiter geht. Mein Paket hatte als letzten Status bei Post-NL an Empfänger übergeben und dann ging es nicht weiter für einige Tage was ich auch nicht verstanden habe. Dann habe ich hier Snowden (@Efox-Shop.com) eingeschaltet der dann herausfand das es von Post-NL an DHL übergeben wurde. Nun nahm ich den Hörer in die Hand und habe die DHL-Hotline angerufen. Dabei stellte sich heraus das DHL das Paket beim Zoll abgeliefert hat und das ich in einigen Tagen Nachricht vom Zoll bekommen soll. Das dauerte nochmals ca. 4-5 Tage bis das Schreiben zur Abholung vom Zoll eintrudelte. Alles in allem hat es dann ca. 4 Wochen gedauert. Schreib doch einfach Snowden an mit Deiner Bestellnummer und dann solltest Du morgen was konkretes haben. DHL sollte auch wissen welche Paketscheinnummer das Paket jetzt bei DHL hat. Die labeln glaub ich um. Ich muss aber auch sagen das es eine richtige Rumtelefoniererei geworden ist und ohne Snowden hätte ich erst Bescheid gewusst durch den Zollbrief. Seit dem Erlebniss lasse ich jetzt alles per DHL-Express liefern und spar mir das gedackele zum Zoll. Das sind mir die 11,90€ wert.

4. audipower1979

audipower1979 New Member

0
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Ja an snowden habe ich mich Per PM gewendet und ich hatte es ja Urprünglich per HL Express bestellt nur die Transportieren wohl keine Akkus ohne gerät oder wie auch immer

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    deswegen bekommst du es ja auch per PostNL und hast eine Gutschrift bekommen. Es liegt jetzt im Weihnachtsberg beim Zoll und wird , wenn du Glück hast noch vor Weihnachten durch deinen Post-Briefträger zugestellt. Im Grunde, abgesehen von der Korrespondenz mit Efox, ist das alles normal mit 14 Tagen bisher. Mit einem Akku und einem Case sollte es auch aufgrund des Wertes kein Problem beim Zoll geben, wenn du dann mal dran bist. Es ist halt eben keine Express Sendung mehr, bzw war es nie

6. pengonator

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Er sollte aber rauskriegen können wo das Paket jetzt wirklich liegt. Aber für "Schneckenpost" sind 3 Wochen schon schnell @audipower1979 ;) Hast Du Dir bei Post-NL das Tracking genau angesehen? Die updaten Ihre Scandaten auch nicht so schnell wie DHL. Da kann es sein das ein neuer Eintrag im Trackingprotokoll schon 1-2 Tage alt ist. Wenn Du "zugestellt" findest dann sollte Dir DHL weiter helfen können bzw. es ist beim Zoll in der Bearbeitung und das kann einige Tage dauern bis Du das Schreiben vom Zoll kriegst. Ist jetzt auch zu dem noch Weihnachtszeit wo das Paketaufkommen viel höher ist als normal. Die nächste Verzögerung kommt ja wenn das Neujahrsfest bei den Chinesen los geht. Dann sind 2-3 Wochen hängen im Schacht angesagt.

7. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    siehe post #2, dort liegt es, im Berg vorm Weihnachtszoll

9. pengonator

2,673
    Handy:
    Schau mal hier @audipower1979 , Dein Paket befindet sich: "RC410769258NL Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung." nach Trackingstatus.....