1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 30. Januar 2016.

  1. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    @fubuman_05 -- immer hin sind bei dir schon Daten an DPD übermittelt. Meine Sendung hat das sorting centre einfach verlassen...
     
  2. fubuman_05
    Offline

    fubuman_05 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    naja laut tracking liegt meine Sendung immernoch dort, weiß also nicht ob es viel besser ist
     
  3. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    Ich habe inzwischen auf Nachfrage die Nachricht von OWE bekommen, dass sie mein Paket als 'lost' ansehen. Seit dem 19.5. gibt es keine Bewegung mehr. Bei einer Lieferung im Wert von 400 Euro sehr ärgerlich. Würde mich aber interessieren, ob es hier noch andere betrifft. Anscheinend sind teurere Dinge seit dem 19.5. nicht mehr aufgetaucht - oder?
     
  4. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,081
    Danke:
    2,955
    Geschlecht:
    männlich
    OWE arbeitet jetzt mit DHL zusammen. Da haben bei DPD wohl zuviele Zusteller ihr Gehalt aufgebessert... ;)

    Edit: Falsche Information, nicht OWE arbeitet mit DHL zusammen, sondern Gearbest ist zu Sky56 gewechselt, die in Deutschland per DHL zustellen.

    Germany Express hat also momentan nichts mehr mit OWE am Hut!

    http://www.chinamobiles.org/index.php?posts/689524
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  5. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    748
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Wir sind nicht gewechselt, wir machen beides. Erst den ganzen Eintrag lesen lieber @Joe_User ;)

    Danke dennoch fürs spreaden des wordes, yüha!
     
    Joe_User und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,842
    Danke:
    6,968
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Sind das gesicherte Info's?
    Ich musste, nachdem die Sendung an DPD über geben war, noch nie nach forschen.
    Nutze DPD selbst sehr intensiv. Auch via SF express ging da noch nie etwas verlorenen.
    Die Störung sitzt vor der Übergabe an DPD.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,081
    Danke:
    2,955
    Geschlecht:
    männlich
    Ich erinnere mich an mindestens zwei Beiträge, wo jemand schrieb, sein Paket sei bei DPD abhanden gekommen, im Zusammenhang mit OWE.

    Aber gesichert ist die Info garantiert nicht, sonst wäre hinter der Aussage auch kein Smiley. ;)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    101
    Danke:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV Le Max 2
    Also mir ist es dieses Jahr schon zweimal passiert.
    Und es war definitiv bei DPD.
    Aber ich denke hier gilt "schwarze Schaafe gibt es überall" - wird nicht überall bei DPD so sein.
     
    Ora, Joe_User und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,842
    Danke:
    6,968
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Die letzte Meile ist sehr von dem abhängig, der gerade die Runde dreht :smoke: (Smiley)
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So ist es, ich habe mit DPD nur Probleme gehabt und DHL wie auch Hermes flutschen wie durch Butter, wobei ich sagen muss das Hermes hier den besten Zusteller zur Zeit hat. Bei DPD hätte ich ohne Tracking nie mitbekommen das ich ein Päckchen kriegen sollte. Die letzte "Meile" macht wie @Ora richtig sagt den feinen Unterschied aus für den Empfänger.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. fubuman_05
    Offline

    fubuman_05 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also mein Paket vom 19. Mai ist auch nicht da, tracking steht nur:

    Latest Event -- 2016-05-19 17:00 Order information has been transmitted to DPD., DPD data centre

    Aber UK-Deutschland 12 Tage ist sehr ungewöhnlich... So lange hat es noch nie bei mir gedauert
     
  12. BangBang
    Offline

    BangBang Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    115
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich habe mir aus den Erfahrungen von meinem Vater sagen lassen das die Pakete bei DPD im Verteilzentrum bevor sie im Wagen landen sehr einfach "verloren" gehen können. Er ist lange selber als Fahrer unterwegs gewesen.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,032
    Danke:
    9,471
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    hört hört ! :)
    hab ich auch, und GLS.
    verstehen kein deutsch und hauen immer ab wenn keiner gleich aufmacht. dann finde ich immer 2 min. danach nen zettel im briefkasten :(

    hermes und dhl sind zur zeit meine favoriten (gab auch mal ne schräge zeit mit denen, aber passée nun)


    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. heineken
    Offline

    heineken New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone


    Mein Paket, welches am gleichen Tag 19.05. gescannt wurde, ist nun laut Info von OWE ebenfalls als "lost" eingestuft.
    Das scheint bei mehreren Paketen von diesem Tag zu sein.

    Sind hier noch mehr Betroffene. Vielleicht kann man bei OWE oder Gearbest gemeinsam etwas erreichen. Ganz schöne Schweinerei!

    BG
    C
     
  15. Handybesteller
    Offline

    Handybesteller New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 6
    Da muss wohl ein ganzer Container abhanden gekommen sein. Auch in anderen Foren liest man oft das Datum 19.5. . Paypal wird einiges zu tun kriegen. Mein Paket war nicht ganz billig.
     
  16. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,617
    Danke:
    4,557
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Schrieb doch @Gearbest auch hier schon, dass da wohl wieder einiges im argen liegt. Deswegen wird ja auch der neue Weg für Germany Express getestet.

    Bin mal gespannt, wie lange Paypal noch solche Sachen auf Kulanz regelt. Denke, da wird irgendwann Schluss sein, die sind die letzten Monate ja schon zickiger geworden.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. fubuman_05
    Offline

    fubuman_05 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hab mal OWE auch angeschrieben? Was soll ich machen wenn die es als LOST einstufen? Sofort PayPal Fall öffnen oder mich an Gearbest wenden?
     
  18. fubuman_05
    Offline

    fubuman_05 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Update:

    heute auch "missing" als Status bekommen. Hab Gearbest kontaktiert, warte auf antwort, falls die mich wieder vertrösten werde ich mich wohl an PayPal wenden müssen. :/
     
  19. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    361
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Du solltest Dich am Besten gleich an Paypal wenden. Ich würde mir das Hin und Her mit Gearbest jetzt nicht geben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die entweder gar nicht reagieren oder wenn doch, dann kommt nicht das raus, was man erwartet: Komplette Rückerstattung des gezahlten Geldes in Euro auf das Paypal-Konto.
     
  20. fubuman_05
    Offline

    fubuman_05 New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    wäre auch damit einverstanden, wenn die mir umgehend ersatz schicken. Aber ich glaube auch das PayPal unumgänglich wird