1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 30. Januar 2016.

  1. icer1985
    Offline

    icer1985 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Hallo,

    bin neu hier und weiß gar nicht, ob dieser Beitrag überhaupt noch gelesen wird... :grin: Erwarte auch was aus China per OWE und bin leicht irritiert, dass keine Infos an DPD übermittelt wurden im gesamten Versandprozess. Vor allem, da die Sendung schon aus dem Hamburger "Sortierzentrum" verschickt wurde... DPD kennt die Trackingnummer nicht (beim Support sagte man mir aber, das sei zu 99% eine DPD-Nummer, aber eben noch nicht im System).

    Andere User hier haben die DPD-Info ja schon im OWE-Tracking drin, bei mir fehlt der Hinweis. Irgendwie seltsam...

    Date TimeTrack PointEvent ContentOther
    2016-08-30Manifest GenerateParcel Data received
    2016-08-30 20:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2016-08-31 08:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2016-08-31 16:55Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-50009061Parcel Leaving PortHong Kong Airport
    2016-09-01 14:26United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
    2016-09-01 18:30Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre
    2016-09-06 11:45GermanyReceivedHamburg Sorting Centre
    2016-09-06 16:38GermanyDispatchedHamburg Sorting Centre
     
  2. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Hat deine Trackingnummer einen Buchstaben am Ende ?

    Wenn ja lass mal den Buchstaben am ende weg und gib die Nummer bei DPD ein
     
    chrisatherolz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. icer1985
    Offline

    icer1985 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Nee, nur 14 Zahlen - beginnend mit 0. Alles wie für DPD üblich - wie gesagt, DPD hat selbst gesagt, die Nummer sieht nach einer DPD-ID aus, aber ist laut System halt nicht vergeben.
     
  4. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Hmm , sehr komisch .. normalerweise wird der Paketschein bei DPD schon erstellt , wenn das Paket von OWE in China angenommen wurde.

    Ich drücke die Daumen das es nur ein Tracking fehler ist. Eigentlich sollte es morgen bei dir eintreffen.

    wäre aber auch nicht das erste mal , das bei OWE was weggekommen ist
     
  5. icer1985
    Offline

    icer1985 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Ohje... hoffe ja nicht, dass es wegkommt... hatte hier im Beitrag auch bei ein oder zwei Leuten gesehen, dass dieser DPD-Status fehlte, weiß aber nicht, was draus wurde. Wenn es in Hamburg raus ist, sollte es ja eigentlich kaum wegkommen können. Aber mich wundert hier gar nichts mehr. ;)
     
  6. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    einfach mal schauen was das tracking morgen vormittag sagt
     
  7. Marcello21
    Offline

    Marcello21 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple
    Hallo , bei mir ist gerade genau das selbe , von den Zeiten ist es auch sogut wie identisch. Bin auch gespannt .
     
  8. icer1985
    Offline

    icer1985 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Ok, das finde ich interessant. Dann bin ich zumindest nicht allein. :grin: Habe nochmal eine Mail an OWE geschickt, die reagieren eigentlich recht schnell... DPD kann ja nichts machen, weil die keine Daten vorliegen haben...
     
  9. Marcello21
    Offline

    Marcello21 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple
    Bitte gib dann mal Bescheid , was sie geantwortet haben . Danke schonmal
     
  10. icer1985
    Offline

    icer1985 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Klar, kein Problem. Hoffe ja nach wie vor, dass sich da am Vormittag ggf. was im Tracking tut - bezweifle es aber.

    Kurzes Update (07.09.2016): bei DPD kennt man die Sendung nach wie vor nicht, im Tracking von OWE hat sich nach "Dispatched" aus Hamburg auch nichts mehr getan.

    DPD-Tracking zeigt nur das:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten!
    Leider konnten wir keine Paketinformationsdaten in der aktuellen Datenbank finden!
    Mögliche Gründe:

    • Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
    • Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist älter als 180 Tage und wurde bereits archiviert. Tut uns leid.
    • Das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Danke."

    Marcello21 hat inzwischen ja scheinbar ein DPD-Tracking, bei mir nach wie vor nichts... :( Habe aber auch noch von zwei anderen Leuten gehört, deren Tracking fast zu 100% aussieht wie meins - auch kein DPD-Status und ebenfalls am 06.09. Hamburg verlassen. Das nervt, wenn keiner weiß, wo die Sendung ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  11. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe auf eBay bei einem chinesischen Händler bestellt (DWI), der angegeben hat, die Sendung würde aus Frankreich kommen. Diese Angaben scheinen laut den Bewertungen aber willkürliche zu sein und sollen lediglich den Anschein wecken, die Ware käme aus der EU.

    Übermittelt wurde mir eine DPD Sendungsnummer. Das Tracking zeigt seit ein paar Tagen aber nur die Übermittlung der Daten an.

    Als jemand, der schon seine Erfahrung mit OWE und Sky56 gemacht hat, klingelt es dann natürlich sofort. ;)

    Mein Problem ist aber, beide Dienste geben vor, die Sendungsnummer nicht zu kennen.

    Daher die Frage, gibt es für den Versender eine Option, das öffentliche Tracking zu unterbinden? Hat da schon mal jemand was von gehört?

    Eine weiter Option wäre natürlich ein ganz anderer Anbieter. Ich habe bei 17track aber schon alle internationalen durch. Den einzigen Eintrag bekomme ich bei DPD.

    Daher die Vermutung mit dem unterdrückten Tracking.
     
  12. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    OWE ist aus dem Spiel. Erster Eintrag ist Oldbury und nicht Hayes. In Oldbury hat DPD ein großes internationales HUB am laufen.
     
  13. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Habe zweimal dieses Hayes Sorting Centre und kann es bei DPD tracken. Da stand auch was von Informationen an DPD übermittelt aber der Status ist verschwunden .<br /><br />Muss ich mir Sorgen machen oder geht dass jetzt noch weiter?<br /><br />Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  14. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Komisch ist es schon. Lese Jetzt auch öfters dass dann mal Pakete verschwinden .Muss ich mir Sorgen machen ?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  15. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Generell nur wenn es mehr als 1-2 Wochen festhängt