1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 30. Januar 2016.

  1. samsunlu55x
    Offline

    samsunlu55x New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    iphone6s
    Sieht so aus, als ob das wirklich nur so eine Standart email war es tut sich absolut nichts.
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Das ist aber kein Gearbest Problem. Auch andere Bestellungen über andere Versender hängen bei OWE im Hayes Sorting Center fest.
     
  3. samsunlu55x
    Offline

    samsunlu55x New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    iphone6s
    In Zukunft werde ich bei Bestellungen aus china schauen, dass wenn möglich, andere Dienstleister nehme.
     
  4. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Naja, das kann man auch anders sehen: das Problem mit OWE besteht seit Monaten, immer wieder kommt es zu Verzögerungen und Verschwinden von Paketen in Heathrow. Gearbest weiß darum, immerhin haben sich genug Leute deshalb beschwert. Und sie tun nichts! Dabei wäre es der einfachste Weg, sich einen anderen Logistikpartner zu suchen. Wie gesagt, es ist kein neues Problem, aber es wird von den Shops nicht gelöst.
     
    Badi und samsunlu55x sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. samsunlu55x
    Offline

    samsunlu55x New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    iphone6s
    Das ist aktueller Stand 17track:

    2016-03-24 17:05
    DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

    2016-03-24 14:11
    United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

    2016-03-22 00:00
    Manifest Generate, Parcel Data received


    Das war die Rückmeldung vom OWE Support:

    "please be advised this item departed our warehouse on the 26th on route to germany, please note this process can take 3-5 working days as it is travelling via road, please note once this arrives tracking will resume as normal."


    Also ich gehe mal einfach davon aus, dass ich nicht an der Nase herumgeführt werde. Obwohl ich gerade bemerkt habe, dass wir den 1.April haben.[/QUOTE]

    wurde. Wobei Du Dir bisher noch keine Sorgen machen musst, das dauert halt gewöhnlich schon einige Tage. Immerhin war auch Ostern dazwischen, das verlängert alles wahrscheinlich noch.[/QUOTE]

    Habe genau die gleiche Antwort bekommen. Angeblich am 31.03 versendet

    • please be advised your item departed our warehosue on the 31st of March, it is currently on route to germany via road, this process can take 3-5 working days, please note once this item arrives in germany it will be processed through the couriers warehouse and tracking shall resume as normal.
     
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @samsunlu55x
    Siehste mal, die machen sich noch nicht mal die Mühe nachzusehen, ob es dazu bereits Anfragen gab, sie senden Dir eine neue Standard-Email mit einem angepassten Datum. Machst Du das morgen nochmal, wird die Antwort dan auch 1st of April aktualisiert.
     
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man etwas mit den Trackingnummern spielt, entdeckt man Fälle, wo am gleichen Tag das Manifest generiert wurde, die es aber noch nicht mal bis UK geschafft haben. :eek:

    Meines hängt immerhin schon seit 4 Tagen in Hayes fest. ;)

    Vielleicht warten die ja, aus welchen Gründen auch immer, auf diese Pakete, bevor es dann in Hayes weiter geht. Unwahrscheinlich, aber ich werde das trotzdem im Auge behalten.
     
  8. samsunlu55x
    Offline

    samsunlu55x New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    iphone6s
    Das Komische ist auf das andere Paket das noch garnicht bearbeitet ist, sind die garnicht erst eingegangen.
    Habe jetzt explizit nochmal nachgefragt warum es seit einer Woche nicht weitergeht.

    @Joe_User bei mir ist es genau eine Woche seitdem sich nichts mehr tut, ich denke das Ora recht hat und die auf die Redmi notes aus china warten und es dieses UK-Warehoues garnicht gibt.
     
  9. Madu
    Offline

    Madu New Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    BB PP
    Wenn es euch beruhigt, mein Paket hängt auch seit 30.03.2016 in Hayes fest. Hoffe es geht bald weiter.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,403
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    5. Station:
    -----------------> PROBLEM <---------------------

    6. Station

    Ich spekuliere jetzt!
    Schaut Euch doch mal gründlich die vielen Aufkleber der Pakete an, die auf diesem Weg Euch erreichten... Wem da nicht die Augen aufgehen, der sollte mal darüber nachdenken, warum es immer und immer wieder "undefinierte" Probleme auf den Weg nach Deutschland gibt-
     
  11. ritter307
    Offline

    ritter307 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Mein Redmi Note 3 Pro ist auch durch OWE London unterwegs, fast gleiche Daten, nur 2 Tage später:
    "2016-03-28 06:05 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
    2016-03-27 11:26 United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
    2016-03-24 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received"
    Die da waren auch während der Ostertage fleisig :)

    Hast du inzwischen das Paket bekommen bzw. bewegt sich etwas?
    Bin gespannt auf deine Mitteilung ;)

    Das ist meine dritte Bestellung bei Gearbest - erste Bestellung aus EU Warehouse verlief reibungslos - in nur eine Woche wurde mein Paket über OWE London zugestellt.
    Hier ist tracking:
    2016-02-18 15:55:00Hückelhoven [DE], Delivered., Delivered.
    2016-02-18 07:13:00Hückelhoven [DE], Out for delivery., Out for delivery.
    2016-02-18 06:48:00Hückelhoven [DE], At parcel delivery centre., At parcel delivery centre.
    2016-02-17 15:28:00Hamburg [DE], In transit., In transit.
    2016-02-12 17:09:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR
    2016-02-11 17:02:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
    2016-02-11 12:08:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
    2016-02-10 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received

    Zweite Bestellung bei Gearbest aus HK Warehouse ist in "schwarzes Loch" OWE London höchstwahrscheinlich verschwunden...
    Tracking sieht so aus:
    2016-02-29 13:33 Dispatched
    2016-02-29 13:11 Received
    2016-02-24 18:47 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
    2016-02-24 17:51 United Kingdom, Departed LHR, Departed LHR
    2016-02-24 17:13 United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre
    2016-02-24 05:20 United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre
    2016-02-23 09:55 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK0222UPS, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport
    2016-02-23 03:52 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre
    2016-02-20 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received

    Was sollen die Zeilen "2016-02-29 13:33 Dispatched, 2016-02-29 13:11 Received" bedeuten, weiss ich nicht.

    Wow, mein Paket ist 3 Minuten später, bei DPD aber nachgeholt :hehehe:
    Es sieht so aus als wir gleichzeitig das gleiche Phone bestellt haben :hehehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    samsunlu55x sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,403
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bin mal neugierig... Welchen Wert hatte denn diese Sendung?
     
  13. ritter307
    Offline

    ritter307 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Das war ein XIAOMI REDMI Note 3 32GB 4G Phablet für USD 243.54, bezahlt wurde aber USD 206,20 also mit PayPal 191,25 € (Aktionsrabatt).
     
  14. samsunlu55x
    Offline

    samsunlu55x New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    iphone6s
    ich habe genau die gleichen Daten mit 3 Minuten Verzögerung, habe genau den gleichen Status und angeblich ist das Paket am 27 versendet worden lt. email
    • Thank you for your email.



      Please be advised that this shipment left our warehouse on the 27.03.2016 and this is coming via road. This can take 3 to 5 working days.

      Please allow this shipment couple more days, if the states did not change then we can open a file with our agent.

      • Thanks and regards,

        Aziz Ali

        Customer Service Advisor
     
    ritter307 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hoffe mal bei OWE in London war kein Einbruch
     
  16. KyleRiemen
    Offline

    KyleRiemen New Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EVO3d
    Noch nicht, aber ich warte den Tag auch noch ab, bis ich in Panik verfalle.
     
    ritter307 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,403
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vielleicht ist dann der CN22 Wert stark abweichend davon deklariert. Frage mal den Versender.
     
  18. ritter307
    Offline

    ritter307 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich werde es nicht - diesmal habe ich eine Transportversicherung (insurance at check-out) gekauft ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. April 2016, Original Post Date: 4. April 2016 ---
    Antwort vom Versender: Unfortunately, it appears that your order has been lost along the way.
    Gearbest deklariert immer unsinnige Werte bis USD 20 für ein Smartphone, diesmal steht in invoice geschrieben: Mobile phones - 19,99$, charge - 0,01$
    Die machen da im London eine Zollabwicklung irgendwie anders als in D.
    Sonst wäre es für Käufer zu teuer (Einfuhrabgaben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  19. samsunlu55x
    Offline

    samsunlu55x New Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Handy:
    iphone6s
    • Please be advised that when the shipment is in transit we cannot see the tracking, we will only see the tracking when it arrives at the destination country.

      Normal time to Germany via road is 3 to 5 working days.



      If the parcel does not arrive this week we will class this as a lost in transit.



      Thanks and regards,

      Aziz Ali

      Customer Service Advisor
    na toll
     
  20. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Immer cool bleiben! Es wurde ja schon geschrieben, dass es gerne auch mal 10, 15 Tage sein können. DPD ist schließlich auch dafür bekannt, Containern gerne mal ein paar Tage nicht anzufassen.

    @Ora, so langsam denke ich auch, es kann ein Zoll Problem sein. Nachdem die Sendung in GB angekommen ist, erfolgt die Anmeldung bei DPD und die Verzollung. Dieser Schritt ist allerdings nicht in meinem Trackingverlauf ersichtlich. Das "LHR departed" steht noch aus.

    Mutmaßungen: Der englische Zoll wurde darauf hingewiesen, doch bitte mehr Augenmerk auf die Einhaltung der EU-Regeln zu richten. Da mein Note 3 und damit sicherlich auch das Pro, kein CE Zeichen hat, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern, wohin dies führen kann... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.