1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Serverwechsel auf CM-eigenen Server

Dieses Thema im Forum "Board News" wurde erstellt von GtaBK, 17. Mai 2009.

  1. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo,

    Wie viele von euch warscheinlich gemerkt haben, ist unser Server manchmal sehr langsam. Dies liegt daran, dass wir momentan wieder auf unserem alten Server sind. Am 9ten Juni hatten wir auf unseren eigenen Server gewechselt und wurden sofort nach dem Wechsel wieder angegriffen und diesmal durch eine DNS Cache Poisoining inkl. DDos Attacke.( dh. der Server wurde mit 5-6000 Anfragen pro Sekunde angesteuert was den Server so langsam machte dass Chinamobiles.org nicht zu erreichen war. )
    Momentan haben wir verschiedene Logs gesichert um den Angriff zu verfolgen.
    Wir möchten euch bitten noch etwas Geduld aufzubringen mit dem langsamen Server, denn wir wissen noch nicht genau wann wir wieder auf unseren Server wechseln.
    Sobald wir mehr wissen, teilen wir euch das sofort mit.
    MfG
     
  2. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Ist auch durch solche Angriffe möglich Passwörter zu hacken?? Der "ehemalige" User Hrvat wurde ja ohne seines Wissens eingeloggt und sein Account wurde nach fremden Wunsch gelöscht. KAnn es dadurch passiert sein und kann man zur Passwort sicherheit etwas sagen?
     
  3. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo,

    Bei einer DDos Attacke werden keine Daten übermittelt. Beim Hackangriff wurden keine Daten kopiert, nur gelöscht. Also niemand hat irgendwelche Passwörter oder Daten der User erhalten. Das Problem von Hrvat liegt nicht an uns.
     
  4. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hm.. mir kommt es so vor als wäre der alte Server schneller geworden oder mein ich das nur ?
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Na Gott sei Dank ist er nicht mehr ganz so Lahm ;). Ich hoffe das wir doch in naher Zukunft auf den neuen (richtigen) Server umziehen können.
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    im mom scheinen viele server mit DDoS verseucht zu sein,DX ist nur ein beispiel...
     
  7. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    Woher weißt du, dass das Problem von DX an einer DDos Attacke liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Aus dessen Forum, da wird nämlich darüber berichtet. Wer weiß wer dahinter steckt...
     
  9. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Was ist denn nun mit meinem Testbericht zum Dream G2?

    Kann man das nun noch retten oder nicht?
     
  10. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Es tut mir Leid, du musst den Testbericht leider neuschreiben. Ich bitte um Verständnis.

    MfG