1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

shop in deutschland?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von lemming, 20. Juli 2008.

1. lemming

lemming New Member

0
    Handy:
    sony ericsson s500i
    moin jungs,
    kennt einer von euch einen online shop der die ware schon in deutschland hat?
    greez lemming

2. cectuser097

cectuser097 New Member

0
    behauptet haben es ja schon einige...... . Nur kam dann die Ware zumeist doch aus China oder halt gar nicht.......... . Wenn in diesem Forum über nicht erhaltene Ware berichtet wird, sind sehr, sehr oft heimische Onlineseller involviert......... :eek:

Es liegt wohl daran, dass die Chinaphones - über die hier allgemein gesprochen wird - nicht in Deutschland (bzw. in der EU) gewerblich gehandelt werden dürfen. Das liegt an dem Umgang mit den geschützen Warenzeichen und Urheberrechtseigenschaften wie auch an der fehlenden CE-Kennzeichnung.

In Italien beispielsweise ist sogar der Erwerb einer Kopie eines urheberrechtlich geschützten Artikels verboten, aber dies ist in Deutschland ja (noch) erlaubt......... . ;) . Darum brauchst Du bei einem Eigenimport auch keine große Angst haben, solange man Dir keine Gewerbsmässigkeit unterstellen kann. :secret:

Ich würde mir lieber einen seriösen Chinashop oder wenn ich es eilig hätte, auf die "Gebrauchtangebote" schauen.

Wenn es rein um die Garantie geht, gibt es doch m.E. keinen Unterschied zwischen einem "windigen", ortsansässigen Händler und einem, der eine "eingeschränkte" Garantieerklärung abgibt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. VesPa

VesPa New Member

0
    Handy:
    auf der suche ;-)
    Ich habe auch nach sowas gesucht. Gefunden habe ich folgendes: http://myworld.ebay.de/nanowelt/
    Dieser Händer gibt an nicht nur aus Deutschland zu senden, sonder auch 2(!) Jahre Garantie zu geben. Ob das stimmt weiß ich aber nicht, da ich NOCH nichts dort bestellt habe.