1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shop und Handy und Extrakosten - Anfrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von drnorton, 29. November 2012.

1. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi Zusammen....

Habe da mal ein paar Fragen:

Würde mir gerne eines dieser Smartphones kaufen:
    Star b92m 1 GB
    Jiaju G3
    HDC i9300 ex
    Hero 9500+
    HDC Galaxy Note 2 EX

Welches würdet ihr mir empfehlen ? Sind 1 GB RAM unbedingt notwenig ? Vielleicht für Android 4.1 ? Wo sollte ich das Smartphone kaufen (shop) und welche weiteren Kosten kommen auf mich zzgl. (Zoll/MWst.)zu den Gerätekosten dazu ? Efox bietet ja auch Versand aus DE an (kein Zoll ? kein Mwst ?). Nur kann man dem Laden vertrauen ?

Viele Grüße

drnorton

2. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    So viele Fragen ... :)

Zu den Geräten kann ich dir nichts sagen...

Zum Thema Shop solltest du mal die Forensuche bemühen oder in diesen Thread schauen: Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Zusätzliche Kosten sind (wenn aus China geliefert wird): Der Versand und 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Gesamtbetrag (also Kosten Gerät+Versandkosten)

Efox wird hier im Forum sehr gespalten gesehen...einige haben bereits mehrere Bestellungen ohne Probleme durchgeführt, einige würden da nie wieder bestellen. EInfach mal die Forumsuche bemühen.

Gruß HolyBabel

3. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Hi @holybabel,

danke für die Antwort. Habe mich schon im Forum schlau gemacht. Wollte halt mal wissen
    welcher shop wohl von der Liste zu bevorzugen ist.

Ja das mit efox habe ich gelesen. Wäre hat gut, da aus deutschland versendet wird.
    Nur ob das ein Vorteil ist, wäre halt so die Frage.

Hat jemand noch ein paar Tips zu den handys ? Speicher und so ?
    thx.

drnorton

4. k4cknoob

k4cknoob New Member

0
    Handy:
    k850i
    9500+ - wenn es ein großes 5.3 zoll handy sein soll, sehr guter support und gute funktionalität
    jiayu g3 - lange akkulaufzeiten, firmware support gibt es auch, 4.5 zoll, wegen der hohen auflösung weniger punkte beim benchmark
    b92m - kein firmware support, verarbeitung eig recht gut, gps ist schwach

5. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    Also doch das Hero 9500+ nehmen ? Nur ist das kaum zu bekommen.
    Hat halt keine HD Auflösung. Ist dadurch aber bestimmt schneller. oder ?
    Für das b92m wird es doch bestimmt noch firmware support geben... denkst du nicht k4cknoob ?

Oh mann ist das schwierig.... ;-)

6. cphone61

cphone61 Member

1
    Handy:
    iNew V3
    Ich habe mir gerade im Oktober von Efox (nach längerer Pause)das 9300 gekauft.
    9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 UMTS/3G 4.7 Zoll Touchscreen Smartphone Handy
    Jetzt ist es sogar 20,- Euro billiger geworden sehe ich gerade. Keine Versand- oder Zollkosten. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist ein Spitzenhandy.
    Davor hatte ich bei CECT das X15i und X18i bestellt, aber - das ist meine persönliche Meinung - hat der Service nachgelassen. Aber auch bei Efox muss man auf Antworten ganz schön warten. Ist halt immer auch etwas Glücksache. Bezahlen sollte man auf jeden Fall mit Paypal. Da ist man etwas gesichert. Verkauft Efox eigentlich noch direkt auf Ebay? Zumindest früher war das so. Das war ein Vorteil, dort zu bestellen, weil schlechte Bewertungen konnten sie absolut nicht gebrauchen.:noo:

7. superboy

superboy Member

0
    Handy:
    GT-i9300
    also ich habe auch das 9300 von efox und bin echt zufrieden damit. ich habe es unter der rubrik "verkauf aus DE" gekauft, nach genau 3 tagen war das Handy hier. Hab das Handy gerootet und hab ne andere ROM drauf, läuft einwandfrei... OK, ich habe ein paar kleine GPS Probleme. Ansonsten kann ich das Handy nur empfehlen, ausserdem gibt es hier einen sehr großen Thread dafür mit all den kleinen Problemchen und Lösungen....

8. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    An alle ...

Danke für eure Mithilfe und Tips. Habe mich jetzt doch für das Star B92m entschieden. Habe da ein paar Infos wie man es rootet hier aus dem Forum.
    Ich habe es bei efox bestellt. Bin echt gespannt ob das alles gut läuft. Paypal Zahlung Versand aus DE.
    Muss sagen das ist ein geniales Forum mit tollen Leuten. Hier bekommt man wenigstens eine Antwort.

Danke nochmal.... Melde mich wenn es da ist. Drückt die Daumen das es die 1GB Ram Version ist wie angekündigt.
    Wenn nicht ist es aber auch nicht so schlimm...

thx... und wie man in China sagt xie xie... und zaijian... für heute.

drnorton

9. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Bei efox ist es wahrscheinlich eher NICHT die 1gb-Version, sorry!

10. cphone61

cphone61 Member

1
    Handy:
    iNew V3
    Und wie hast Du das gemacht? Und was nützt Dir das jetzt?

11. drnorton

drnorton Member

10
    Handy:
    Oneplus 3
    So... wie @daemonarch schrieb. Ja es ist nur die 512 MB Version. Aber das ist eigentlich egal.
    Bestellt am Donnerstag 20 Uhr, geliefert Samstag um 10 Uhr. Also was will man mehr. Alles ist ok und es läuft prima.
    Also muss man efox auch mal positiv bewerten.

Viele Grüße
    drnorton

Änderungsmitteilung: Habe wohl doch die 1 GB Version von EFOX. Taskmanager zeigt mir 0,95 GB. Oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012