1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Shops wollen (sollen?!) sich im Forum einmischen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raubwaldy, 15. Juni 2011.

  1. Raubwaldy
    Offline

    Raubwaldy New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum, deshalb kann es gu sein dass hier einiges noch nicht überblicke.

    Mir ist schon gleich zu Anfang aufgefallen, dass ein Shop der meist nur "Drachen" genannt wird immer mit "*******" ersetzt wird.

    Nach einiger Recherche habe ich dann auch den Grund dafür herausgefunden: Der besagt Shop hat nicht nur kopierte und geschönte Phones verkauft, sondern das Gleiche mit Testberichten aus diesem Forum hier getan. Er hat sie im eigenen Forum unter eigenem Namen veröffentlicht. Verständlicher weise waren einige aus diesem Forum hier darüber nicht erfreut, und haben versucht den Shop zu kontaktieren. Dies gipfelte darin dass schon über Anwälte gesprochen werden musste.
    Dies alles kann man wunderschön hier nachlesen. Eine Schlammschlacht wie aus dem Bilderbuch :spiteful:

    Hier erstmal ein großes Lob an die Moderatoren die das ganze Spiel erkannt haben!

    Nun worauf ich eigentlich hinaus will:
    Ich persönlich finde es in gewissen Rahmen sogar gut wenn Shops sich hier im Forum beteiligen. Natürlich nicht, wie in diesem Fall geschehen, sondern klar als das Gekennzeichnet was es ist. Ich würde mich so über einen Benutzer "Fastcardtech" z.B sehr freuen, solange dieser sich zurückhält, und aus seiner Signatur klar hervorgeht, dass er ein Mitarbeiter eines Shops ist. So hätte man eine weiter Möglichkeit an news zu kommen, und Support bei Problemen zu bekommen.

    Ich würde sogar soweit gehen ausgewählte Shops einzuladen sich hier im Forum zu beteiligen, vorausgesetzt sie verhalten sich transparent.

    Auch wäre es meiner Meinung nach ok wenn Shop unter ihrem Produkten eine Link auf das Forum setzen, oder sogar (mit Erlaubnis des Verfassers) den ganzen Testbericht mit veröffentlichen - selbstverständlich mit link auf den Testbericht hier im Forum.

    Wie auch immer der Konsens hier im Forum ist: es wäre gut wenn es eine leicht zu findenden Info für Shops geben würde, in der einfach dargelegt ist, was erwünscht, was geduldet und was absolut nicht gerne gesehen wird.

    evtl gibt es so etwas ja schon und ich habe es nicht gefunden?

    Fakt ist, dass es in östlichen Ländern eine anderen Umgang mit copy and past, gibt. Dies wissen wir ja auch alle zu schätzen :declare: Aber um uns nicht in die Haare zu kriegen sollten wir klar machen was wir uns von den Shops erhoffen!

    Ich hoffe die Leichen die ich hier aus dem Keller geholt haben stinken nicht zu sehr!

    Gruß Raubwaldy