1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shuame - Multitool (Romdownloader,Recovery,Root) für HUNDERTE Phones und Tablets?!?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von mikelogic, 16. November 2012.

  1. mikelogic
    Offline

    mikelogic New Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    MHB9300
    Hallo,
    habe vorhin ein Tool gefunden was einer eierlegenden Wollmilchsau ähnelt.
    Die Seite lautet 刷机精灵官网-安卓(Android)一键刷机软件 und das Prog Shuame.
    Habe es mal installiert, aber ich komme mit dem Chinesisch nicht wirklich klar.
    Auf der Seite werben die mit Roms (auch Cyanogen) für hunderte verschiedener Android Handys.
    Ein Root Tool ist anscheinend auch dabei, ebenso Recovery.
    Sein Rom sichern geht anscheinend auch.
    Wie schon geschrieben hat es zig Funktionen, die mir aber noch nicht wirklich schlüssig erscheinen da
    alles in chinesisch geschrieben ist.
    Eine englische Version oder die Option es in Englisch darzustellen gibt es nicht.
    Evtl. ist ja hier im Forum ein User der chinesischen Sprache mächtig.
    Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige bleibe, der die Tiefen des Programms erkunden möchte :umnik:.

    Mike
     
  2. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Ich habe das Programm mittlerweile auch auf meinem Rechner ! wenn es wenigstens in Englisch wäre ! das wäre es !!
     
  3. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Bei mir ist es das gleiche...
    Habe zwar einen Kumpel, der Chinesisch kann, aber über die Fachbegriffe noch nicht allzu gut bescheid weiß... soll heißen er kann auch nicht alles Übersetzen und vorallem kann ich mir auch nicht die Funktion jedes einzelnen Buttons merken... zumindest bin ich zu faul dafür
    Ich habe also auch sehr großes Interesse an einer Art Übersetzung, vielleicht anhand von Screenshots o.ä.
    Wäre auf jedenfall klasse!
    Was ich bisher gefunden habe ist eine Art Tutorial zu Shuame, auf Deutsch, aber nur zum aufspielen eines neuen Recoverys: http://www.youtube.com/watch?v=334R3NbiyOM
    Auf dem selben Kanal gibt es auch noch ein Tutorial zum Rooten eines Handys mit Shuame, aber ich glaube das war's dann soweit
    Die Tutorials sind zwar nett, allerdings etwas zu oberflächlich erklärt, da bekommt man natürlich keinen richtigen Einblick in all die Features, die Shuame zu bieten scheint.

    Gruß
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Da ist's halbverständlig erklärt :)

    To Do



    Und da kann Mann die Sprache erwünschen


    14.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  5. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Hi smoothie und danke für den Link!
    Die Übersetzung der Buttons ist relativ hilfreich, aber deckt halt auch wieder lang nicht den ganzen Umfang des Programms...
    z.B. bei diesem BILD wäre es noch hilfreich gewesen wenn der Verfasser die anderen Schritte übersetzt hätte.
    Alles in Allem aber natürlich trotzdem hilfreich, also danke!

    Gruß
     
  6. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Hmm , da seh ich aber eindeutig oben am Reiter , Flash Rom :)
    Select the Rom from your pc , und einen Explorer\ Ordner Button ;^)
    Wenn Mann diesen benutzt wird Mann aufgefordert den path\ Pfad zum Rom zu zeigen ,
    Das Rom sollte hier für das Tool , als bin \ img File vorliegen .

    Ich finde alles relevante gut erklärt ,
    Selbst zu so später Stunde :)

    Grüße
     
  7. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Das mein ich gar nicht, ich meinte wirklich nur das Bild das ich verlinkt habe...
    Wenn man die ROM ausgewählt hat und den blauen Button gedrückt hat (der ja zum Bestätigen ist), kommt der nächste Schritt und der ist nicht erklärt/übersetzt.
    Ich rede nicht von den Hauptpunkten im Oberen Menü sondern von den Schritten während des ROM Flashens, von denen nur der erste (nämlich das Auswählen der ROM Datei auf dem PC) kurz beschrieben/übersetzt worden ist.
    Des Weiteren habe ich inzwischen schon einen mäßigen bis guten Überblick über Shuame und werde voraussichtlich relativ zeitnah ein paar Beschreibungen und Anleitungen dazu auf Deutsch posten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  8. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo Zusammen

    Danke smoothie für den link er hilft viel weiter !! Ich wert mal alles aus testen !! :party:
    vielleicht komm ich Dan komplett dahinter wie was geht !
    ach ja ich habe mal den Support von dem Programm angeschrieben ( auf Englich ) warum es das Programm nur auf Chinesisch gibt bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme !
     
  9. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Der ROOT und flash Tool von Shuame geht International. Auf XDA gibt es ein Thema das es bald ein Englisher version geben wird.
    shuame-one-click-tools.png shuame-one-click-root-3.png shuame-one-click-flashing.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na das ist ja mal nen geiles ding :)

    das macht die ganzen andere umständlichen programme und unverständlichen anleitungen hier im forum überflüssig ;)

    bin gespannt drauf :)
     
  11. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Oh das ist ne gute Nachricht !! hoffe es kommt schnell !! Danke
     
  12. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich glaube nicht, das man damit cyanogen-mod auf unsere phones portieren kann, dennoch vielleicht bald eine einfache all-in-one-root lösung.
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    die haben wir doch schon mit Droid Tools...
    das Hauptproblem sind doch immer die Treiber.....ohne ADB Treiber funktioniert eben gar kein Tool....wenn die Treiber installiert sind brauchst doch auch nur im Droid Tools nen paar Knöpfe drücken.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die ABD treiber sind aber pc treiber, hat ja nix mit dem phone zu tun im ersten moment, genauso wie die MTP und PTP treiber die erst die Kommunikation zu geräte ermöglichen
     
  16. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Das Schöne an dem Programm ist,
    wenn die treiber richtig installiert sind kann das Programm das Smartphone anzeigen, wenn die Treiber falsch oder nicht richtig installiert sind ,geht das nicht. Ich hab mit Shuame schon ein Paarmal TWRP2.5.0.0 installiert was MobileUncle nicht geschafft hatte,warum auch immer.
     
  17. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Schade ist immer noch nicht in Englisch, nur die Benutzeroberfläche ist geändert, oder hat von jemand etwas anderes gesehen/gehört?
     
  18. lenus29
    Offline

    lenus29 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
  19. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Nee eben nicht, das Prog. soll ja in englisch kommen
    2.0.0 hab ich schon
     
  20. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Shuame hat soeben ein Zopo 500 Libero gerootet. Andem ich mit anderen Rootprogrammen gescheitert bin.

    ZopoRoot.PNG
    Werde nun testen ob Root auch beständig bleibt.