1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichere Bezahlung Online

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ChinaDroid, 25. August 2013.

1. ChinaDroid

ChinaDroid New Member

0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Ich wollte bei Aliexpress einkaufen, aber habe jetzt gelesen, dass Paypal nicht mehr angeboten wird. Das ist schade, da ich dort das Xiaocai X9 am günstigsten gefunden habe.

Worauf sollte ich beim Onlinekauf von Chinamobiles achten? Muss es immer Paypal sein oder gibt es auch andere sichere Bezahlmöglichkeiten?

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie schon an verschiedenster stelle in diesem forum gepostet ..., aliexpress arbeitet mit "escrow" heißt aliexpress "sitzt" quasi zwischen dem käufer und verkäufer. käufer bestellt, zahlt meißt per credit-karte an ali, erst nachdem der käufer den ordnungsgemäßen erhalt der ware bestätigt zahlt ali an den verkäufer aus.
    desweiteren lassen viele/bis die meisten alihändler auf anfrage auch eine paypal zahlung zu. dann läuft des eben nicht über die ali-seite.

3. Sascha He

Sascha He New Member

0
    Handy:
    Nexus
    Die geben dann aber keine Kaufquittung dazu. War zumindest bei mir so.

4. ChinaDroid

ChinaDroid New Member

0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Was ist denn besser: Escrow via AliExpress oder direkt mit dem Käufer via PayPal? Ich habe schon einmal von PayPal Geld aufgrund eines Betrugs zurück bekommen. Es hat zwar lange gedauert, aber es ist beruhigend zu sehen, dass das System klappt. Mit Escrow habe ich noch keine Erfahrungen.

Wozu braucht man eine PayPal-Kaufquittung? Ist es nicht so, dass die Händler einem eine Zahlungsaufforderung schicken?

5. steffsb

2,061
    Handy:
    dazu würde ich raten! wenn du dich zu dieser variante entscheidest. frage doch vorher mal ob du mit der Zahlungsaufforderung ne rechnung geschickt bekommst ...
    Die rechnung benötigt man aus meiner sicht "nur" zu einer reklamation beim händler. und da musst du ohnehin auf "good will" des händlers hoffen. vlt. noch mal drüber grübeln ob ein anderer "renommierter" shop, was reklas angeht, für ein paar € mehr nicht besser wäre ...

ich persönlich bestelle teilweise kleinkram(zubehör etc.) bei aliexpress direkt, handys dagegen eher bei nem shop. aber da gehen die vorlieben und meinungen sicher auseinander ...

6. ChinaDroid

ChinaDroid New Member

0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Du scheinst ja bei wertigeren Produkten AliExpress zu meiden. Warum?

Ich kenne mich leider nicht aus und weiß daher auch nicht welche Shops unter den Benutzern hier besonderes Ansehen genießen. Hast du Empfehlungen?

7. steffsb

2,061
    Handy:
    da tummeln sich, wie z.b. in ebay tausende verkäufer, welche man "nur" über die abgegebenen bewertungen selbst "bewerten" kann. wenn man denen glauben möchte. Viele shops auf ali haben nur wenige bewertungen. sobald die Quote zu schlecht ist wird der shop geschlossen und ein neuer eröffnet, aber das ist nur eine Theorie von MIR. ICH traue da lieber erfahrungen aus zb diesem forum ist aber jedem selber überlassen ...

bei diversen händlern auf ali sind die bearbeitungs zeiten(Bestellung>Versandtag) teilweise über ne woche ..., vlt haben sie die ware nicht auf lager und kaufen erst selber nach bestellung der kunden ein o.ä. Gerade dieses thema ärgert MICH, deshalb siehe meine signatur ...

bei "normalen" shops gibt es diese probs teilweise auch, aus vielfältigen gründen ...

Mein Tip:
    -http://chinamobiles.org/showthread.php?29981-Liste-mit-vertrauensw%C3%BCrdigen-Shops&highlight=vertrauen
    -http://chinamobiles.org/showthread.php?36044-Tendenzen-zu-Bearbeitungs-Lieferzeiten-von-China-Shops&highlight=tendenzen

wenn du dann einen shop in der engeren wahl hast > suchfunktio > erfahrung zu ...

dann solltest du klar kommen