1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit bei Asia-Phones

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Wumbo-Fan, 3. November 2007.

1. Wumbo-Fan

Wumbo-Fan New Member

0
    Hallo!

Ich bin selbst sehr in Mobilfunk interessiert. In letzteer Zeit interessieren mich auch immer mehr asiatische Handys wie z.B. von CECT, EIZO oder Lenovo. Mich wrde mal interessieren, wie ihr die Sache mit der Sicherheit von solchen Handys seht. Man hrt ja immer wieder davon, da Billig-Akkus aus China explodieren. Theoretisch ist sowas natrlich auch bei einem Akku von Nokia, SonyEricsson oder sonst wem mglich. Wrdet ihr die Gefahr bzw. Mglichkeit bei einem Produkt von CECT, EIZO usw. als hher einstufen?

Ich slebst nutze zur Zeit ein nokia 6131, besitze jedoch auch ein CECT K808. Mir ist aufgefallen, da die Akkus kein CE-Zeichen oder hnliches besitzen. Wie sieht es eigentlich mit einem gut funktionierenden berladeschutz aus?

Auerdem riechen das Handy wie auch die Akkus nach Strom bzw. Technik (wenn ihr versteht was ich meine). Bei den "westlichen" Handys ist mir sowas noch nie aufgefallen. Ist das bei euren CECT's auch so? Auerdem summt das Ladegert beim Laden des Akkus ab un an.

Das alles mag vllig normal sein. Da ich mich jedoch noch nicht sooo lange mit chinesischen Handys beschftige, wrde mich mal eure Meinung interessieren.

Sascha

2. Soldiar

Soldiar Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S3 mini (ehem. CECT P168)
    Hallo,

also zum thema handys und summen, das liegt glaube ich am ladegert, hatte zuvor 2 nokia (und 1 motorola einstieg ^^) handys, daher 2 nokia ladegerte. Das eine hat gesummt, das andere gepiept also das ist nichts besonderes :)

Das es nach technik riecht ist mir nicht aufgefallen, selbstverstndlich ist die sicherheit nicht "sooo" bertrieben, kannst glck und pech haben, aber deine wahrscheinlichkeit pech zu haben ist geringer. Der Unterschied ist nur, wenn dir bei nem normalen handy was passiert, verklagste die firma, kassierst kohle und bist ruhig, daher kriegts niemand mit.
    Wenn dirs bei so nem handy passiert, gibts keinen zum verklagen, du wirst sauer und bist nicht ruhig.

Im endeffekt bin ich mir sogar sicher, dass die gleichen leute diese akkus herstellen, wie auch die, die die von SE o. nokia herstellen.

mfg
    Christian, 18, Kassel

ps: das sieht man auch daran, weil die firmen, die mit CECT arbeiten auch alle mit motorola, samsung, sony ericcson o. nokia zusammengearbeitet haben/arbeiten.

3. bavaria andy1234

bavaria andy1234 New Member

0
    ja das glaube ich auch. bei meinem alten siemens m 65 steht auf dem Akku auch Made in China. Man kann es sich heutzutage nicht mehr leisten, die produkte in z.b. deutschland herzustellen. das wre viel zu teuer fr den Endverbraucher.

Daher kann ich mich Soldiar nur anschliesen.

das summen kommt meist vom trafo, der im ladegert eingebaut ist. Dies ist jedoch ganz normal.

Und ich bin immer noch von den CECT handy begeister^^

mfg, Andy

4. Saussente03

Saussente03 Member

0
    Die besagten Akku Explosionen betrafen im brigen in der Hauptsache Nokia Handys und deren Akkus.
    In der Presse wird dann gerne nur von Billig Produkten aus Asien gesprochen, anstatt zu schreiben das es Akkus von Nokia waren, die Nokia selber billig in Asien herstellen lsst.
    Dabei hat es angeblich sogar schon verletzte und Todesflle gegeben.
    Also keine Sorge, solange du kein Nokia in der Tasche hast...........[​IMG]

5. Wumbo-Fan

Wumbo-Fan New Member

0
    Klingt ja relativ beruhigend. Ich denke, ihr habt wohl damit Recht, da es nicht sooo dramatisch sein wird wie alle immer behaupten. Scheinbar kann man sich bei Notebooks auch nicht immer sicher sein da das Teil nicht irgendwann abfackelt. Gab doch vor einiger Zeit mal so Flle... Habe ganz vergessen, wen es da getroffen hat. Aber ich glaube, die Akkus waren von Sony...

6. Soldiar

Soldiar Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S3 mini (ehem. CECT P168)
    Hallo,

sowas gibts immer wieder mal. Kannst ja auch ber deine eigene schnrsenkel fallen, dabei auf die strae fallen, und von einem auto, wo die bremsen durchgeschnitten wurden, berfahren werden.

gibt alles wenn man kreativ genug ist :)

mfg
    Christian, 18, Kassel

7. prudda

prudda New Member

0
    Also bei mir ist aufgefallen das sry aber die Akku quali ist echt nur frn arsch
    Ich hatte das jetzt schon fter mit dem Handy akku am tag vorher aufgeladen handy war aus ber nacht akku war voll und heute morgen war der akku leer-.-
    kann mir da jem helfen???

*EDIT* kanns seindas der akku sich iwi selbst entldt???

lg
    Stephan

8. looka

looka Nutzer

0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Das kann bei Neugerten duraus vorkommen. Je nachdem welche Chemikalien verwendet werden. Da legt man in westlichen Lnder vielleicht mehr Augenmerk aufs "Geruchsneutrale". Muss nicht heien das der/die Geruch/Chemikalie schdlich ist.
    Bei Neuwagen ist das auch so.

9. easynetwork

easynetwork New Member

0
    Was wird den von einem 150 - 180 Handy erwartet, mit zwei akkus?

Wenn der erste dir um die ohren fliegt, und er dich nicht gettet hat, haste ja noch einen zweiten versuch ;)

Also ber die Akus wrd ich mir mal keine Gedanken machen. knnen auch genausogut fehlproduktionen gewesen sein.

Und ansonsten gilt, grundstzlich bei einem deutschem Hndler kaufen. Diser htte dich drauf hinweisen mssen, dass das Gert auch explodieren kann.

Also ich glaube nicht, dass diese Gerte wesentlich schlechter sind. CECT, EIZO, MEIZU HISYS sibnd etablierte Marken auf dem asiatischem Markt wie hier SE, NOKIA und wie die Verbrecher alle heien.

Gedanken solltest du dir lieber ber die SAR-Werte machen, da hier wieder Normentscheident gehandelt wird.

Wer ansonsten auf nummer sicher gehen will, sollte 100 drauflegen und sich ein Gert kaufen, welches fr den westlichen Markt konziopiert wurde. Sicher ist nur, wenn die Chinesin den deutschen Handymarkt erreicht haben, werden die handypreise fallen. Und ich denke dies wird in naher zukunft der Fall sein. Ich selbst habe hier ein Windows Mobile Gert aus China vor mir liegen, und muss sagen es kann mit den Kollegen XDA, HTC, MDA und co locker mithalten. Es kostet halt weniger, und somit kann es natrlich sein, dass der Touchscreen nach 1 Jahr oder 1,5 im Arsch ist. So what? Durchschnittslebensdauer eines Handys betrgt in Deutschland etwa 2,5 Jahre. Nur diese Gerte kosten auch dementsprechen 300 - 400 Euros. Nur mal so als berlegung.

Und Elektrosmok ist eh humbug, wer dran glaubt selber schuld ;)

10. Saussente03

Saussente03 Member

0
    [​IMG] *lol*

11. KleinJoni

KleinJoni New Member

0
    also mein cect p168 hat noch nie gerusche von sich gegeben (auer natrlich die musik die klingeltne und der wiebrationsalarm ein bissel *lol* ) eben so wenig das auflade teil da. ok das es komisch richt stimt aber nur eine zeit lang so ein paar tage oder so .

12. Dustin

Dustin New Member

0
    echt???
    Explodieren die akkus???
    wie geil dann kaufe ich mal noch einige cects fr sylvester,hoffentlich sind se auch laut!
    Im ernst sowas habe ich noch Nie gehrt das die akkus exploden.
    Im endeffekt sind die china handys nicht der burnmer also so was sie knnen, sie haben standart funktionen cam,sms,tele,parr games usw.
    aber wenn mann die ganzen handys aus china vergleicht sind sie fast alle gleich, nur eben rein optisch nicht.
    Aber mir gefllt das handy sehr.bis auf die displaymacken...

13. bavaria andy1234

bavaria andy1234 New Member

0
    genau, ausserdem lassen heutzutage fast alle handyhersteller ihre akkus bzw gerte in china oder taiwan herstellen, da man es sonst heutzutage nicht mehr bezahlen knnte! Chinaprodukte sind im enddefekt gute waren. Ist klar, dass man chinaware jedoch nicht mit deutscher ware vergleichen kann. Die Deutschen firmem (wenn sie noch hier in DE was produzieren) legen wert auf qualitt. in china geht es nur darum: So billig wie mglich. Und durch diese billigwaren kommen zu stande wegen biliigeren Rohstoffen und auch billigere Arbeitskrfte.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Chinahandy! und ich hab ebenfalls noch nichts davon gehrt, dass des zeug explodiert :grin:

mfg, Andy

14. easynetwork

easynetwork New Member

0
    tut mir leid, aber ist doch wahr -.-

15. Neusser-Styler

Neusser-Styler Aushilfsamöve

0
    Handy:
    Motorola V3
    Also Ganz Einfach Explodieren Kann nur das Was Ganz Hei Wird Also Sagen diese Handy Spezi Die sich mit den Explosoren Beschftigen Also Nach meiner Meinung Paar tage handy anlassen akku Fhlen Ist es Extrem Warm / Hei Knnte es Passieren
    Ist es lau warm Oder Kalt Naja Wrde ich mir keine sorgen erst mach ich mir sorgen wenn man echt das akku vor hitzte biegen kann

Edited by Sp3cK!: Achte beim posten bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung.
    Satzzeichen und korrekte Gro/kleinschreibung machen deinen Beitrag einfacher zu lesen. Danke ;)

16. easynetwork

easynetwork New Member

0
    also ich fnd jetzt zum winter hin eine taschenheitzung so inkl. auch nicht schlecht.

wie gesagt, die chinesen haben zwei versuche pro gert eingeplant -.-

17. Neusser-Styler

Neusser-Styler Aushilfsamöve

0
    Handy:
    Motorola V3
    Stimmt Taschenheizung Wre schon Geil
    xD Aber Nicht zu Hei