1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Sicherheit bei pre-rooted China-Phones...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von p01, 19. Januar 2016.

  1. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich muss hier gerade ein DACHUI C2 (gekauft als FAEA F2S) nutzen, weil mein schönes Nexus 5 von einer Custom-ROM gekillt wurde.

    Das DACHUI habe ich Anfang 2014 gekauft, ich glaube bei aliexpress. Es war direkt gerootet (Superuser-App installiert) und es ist Android 4.2.1 drauf.

    Ich habe bedenken auf so einem Gerät von so einer Klitsche meine Logindaten zu sensiblen Accounts in Apps einzugeben. Nicht, weil die Software veraltet ist (das ist natürlich auch ein Problem, sondern weil auf so einem Gerät von so einer unbekannten Firma mit pre-root doch sonst was installiert sein könnte. Oder nicht?
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    p01
    du kannst ja ein neuer rom flashen gibt ja auf needrom.com
    werksreset wäre auch noch was, was etwas "mehr sicherheit" bringen würde

    um das besser zu verstehen, warum machst du dir jetzt erst gedanken deswegen oder hattest du das nie im eisatz
     
  3. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich hatte es nie im Einsatz. War für einen Kumpel gedacht, leider brachte der das nach einer Woche wieder, weil ca ein 1cm breiter Streifen auf dem Display nicht auf Touch-Eingaben reagiert. Seit dem lag es rum. Ich möchte es jetzt übergangsweise nutzen.

    Gibt's auf needrom.com wirklich ROMs dafür? Ich finde da genau gar nichts. DACHUI C2 heißt das tolle Gerät
     
  4. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  5. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Man kann auch ohne ein Geraet dauerhaft/sichtbar zu rooten 'sonst was' installieren. ;-)

    Wenn man sicher sein moechte das ein Geraet nicht irgendwohin 'nach Hause' 'telefoniert' bleibt einem nur eine Firewall/Netzwerk Sniffer zu installieren UND korrekt zu konfigurieren - Und das trifft grundsaetzlich bei allen Geraeten mit Netzanbindung zu.
     
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ist es denn ein Dachui Handy oder ist es ein Faea oder sind diese identisch ?
    Denn die Firma Dachui gab es auch mal, scheint es aber nicht mehr zu geben. Die Internetseite geht nicht mehr.
    (http://www.dachui.com/)

    Die Firma heißt im chinesischen 大锤, vielleicht findet man ja bei baidu was.

    habe jetzt mal das hier gefunden 大锤C2刷机包_C2_2013_09_146.zip

    gibt bei baidu: http://yun.baidu.com/s/1iOWN8

    Aber ob die Rom nun sauber ist , weiß ich nicht :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Gekauft habe ich es als FAEA F2s, so wurde es beworben. Angekommen ist ein DACHUI C2, so steht is im Menü und unt dem Akku. Die Geräte sollen aber Baugleich sein.
    Ich schaue mir die Links nochmal an. Wenn es da aber keine neuer AndroidVersion gibt, bringt das wohl alles herzlich wenig. Und die TouchEingabe wird das Neuflashen wohl auch nicht reparieren.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Das Display des Handys ist sogar besser als das des nexus 5, das weiß ist weißer. Und die akkulaufzeit ist auch besser. Als Budget-Handy für ca 150€ Mitte 2014 mit FullHD wäre das mMn sogar ganz okay gewesen, wenn es nicht nach 7 Tagen Schrott gewesen wäre.

    Ich nutze gerade eine Full-Rotatition-App, S dass ich das Gerät komplett auf dem Kopf nutzen kann, weil der touch-resistente Streifen einmal genau quer durch die Tastatur geht. Über Kopf geht's ^^

    Und das leidige Thema Updates und Sicherheit... Aus dem Grund habe ich bisher auch einen Bogen um China-Importe gemacht.
     
  9. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  10. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Ja, Powerbutton ist wohl schrott, morgen mache ich das:
     
  11. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich lasse es jetzt für 30€ reparieren.
    Die Roms für das f2s sind alle nur 4.2.1. Für mein altes Desire, Baujahr 2010, finde ich 4.4.4-Roms bei XDA.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.