1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sim Karte nicht richtig erkannt permanentes Roaming

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ralf1212, 22. Oktober 2013.

  1. ralf1212
    Offline

    ralf1212 New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    s 5360y
    No1 S6
    Column 1
    [TR]
    [TD="class: alt1"]Ich habe seit 4 Tagen ein No.1 S6 mit Android 4.2.1.
    Nach einlegen der Sim und Start des Handys sowie Freigabe über Pin erscheint neben der Signalstärke ein "R" in Statusbalken.
    Jeder Anruf verweist darauf das Roaming gebühren entstehen und keine lokale Sim Karte vorhanden ist.
    Ich bin in Spanien mit einer span. Sim Karte. Nach Anruf der 1212 Nummer meines Providers erscheint Sie versuchen eine Nummer in Deutschland anzurufen es entstehen Roaming Kosten. "Fortfahren?
    Ich finde keine Einstellungen um dies abzustellen.
    Hat jemand von Euch eventuel ähnliches erlebt und dieses Problem gelöst?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar
    Grüsse
    Ralf
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: alt2"] [​IMG] [​IMG] [/TD]
    [TD="class: alt1, align: right"] [​IMG][/TD]
    [/TR]
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich weiss nicht,ob das,was ich schreibe,auch für Dein Phone zutrifft.
    Bei meinem Jiayu 3gn kann ich das R nicht weggeben.Es bleibt,egal,was ich tue.Wenn ich in den Einstellungen in der Simverwaltung unter Roaming das Kästchen deaktiviere,kann ich keine Datenverbindung ins Internet herstellen,das R bleibt.Ob das Telefonieren ins Ausland möglich ist,habe ich nicht versucht.Innerhalb Spaniens sollte das Telefonieren ohne Mehrkosten möglich sein.Versuch es einfach,so teuer kann es nicht werden.