1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM Karten werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hartmannsteffen, 18. Mai 2013.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hallo ...an meinem gt N 9300 werden mit einem mal die SIM Karten nicht mehr erkannt . Die APP "SIM Werkzeuge" funktioniret nicht mehr und auch in den Einstellungen kann ich nicht auf die SIM Verwaltung zugreifen. Wer kann helfen?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    sehr seltsam :(
    und wenn man es neu flasht?
     
  3. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich glaube, das könnte es sein HERR....bekomme gleich ne brauchbare Firmware..dann hoffe ich mal, das es wieder geht...danke für den Tipp
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du bist ja optimistisch :grin:
    ich hatte noch gar nicht geantwortet :grin:

    aber wie gesagt bei meinem MPai kommt die gleiche "Fehlermeldung" beim Öffnen der Simwerkzeuge, scheint wohl einfach nicht installiert zu sein....

    und wegen der anderen Sache....es wird dir wohl die Baseband zerhauen haben, wie auch immer...
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wie kann das sein?
    das ist doch im eeprom gespeichert? evtl. nen kurzen...? hmmm...
    ok ok, ein eeprom kann ja neu beschrieben werden
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das kann schonmal passieren... :)
    Ich hoffe mal, dass Steffen das wieder hinbiegen kann.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aber baseband gelöscht? so nen quark aber auch... wird doch angezeigt im phone, hat doch damit nichts zu tun. quark
    steffen bekommt das sicher hin mit der fw :)
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    genauso ist es, vollkommener Quark.
    Das Phone war formatiert, somit war der NVRAM gelöscht - darin sind die IMEI's gespeichert - keine IMEI - kein Baseband.
    Ich hab das Phone neu formatiert, ein neues Rom zusammengestellt und geflasht, die Imeis's neu geschrieben und zuguterletzt noch die fehlende Verbindung (Antenne GSM?) zwischen Hauptboard und dem unteren USB Bord wiederhergestellt.
    Diese hatte wohl vormir jemand vergessen wieder anzuschließen.
    Nun läuft das Phone wieder und ist bereits seit gestern Nachmittag wieder auf dem Rückweg zu seinem Eigentümer - das ganze zum Nulltarif.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  9. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    ...und sage hiermit nochmal herzlich "DANKE" für die schnelle und vor allem kostenfreie Reparatur des Handys meiner Frau. Wie auch immer Dorschdns das gemacht hat, er hat es hervorragend gemacht. Hab soeben den "Walk of Fame" dieses Forums gegründet. Dorschdns, du hast jetzt den ersten Stern !!!
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab das gern gemacht, wenn ich damit sogar noch einen Stern "geerntet" habe....... dann hab ich nix falsch gemacht.... :)
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    danke auch von mir @dorschdns :)
    ...muss wohl in der hecktik ( phone 4-5 mal geoeffnet un geschlossen) vergessen haben :(

    danke und sorry liebe gruesse au aegypten :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
     
  12. CDWriter
    Offline

    CDWriter New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S III
    Genau das Problem hatte ich auch. Unter Settings stand bei Baseband Unbekannt. Konnte den fehler aber letztlich dann doch mit hilfe eines vollständigen Backups wieder beheben.