1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Kontakte weg !?! - Star X15i

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mandy2051987, 26. Dezember 2012.

1. Mandy2051987

Mandy2051987 New Member

0
    Handy:
    Star X15i
    Hallo! :dntknw:

Kann mir bitte mal einer erklären, wie ich meine SIM-Kontakte wieder im Telefonbuch sehen kann? Ich habe nun stundenlang rumgetüftelt, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Sehe nur meine Whatsapp-Kontakte und ggf. auch die aus Facebook, aber die SIM-Kontakte sind und bleiben irgendwie verschwunden :resent:

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!! Danke im Voraus! ;)

Mandy

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Mandy,

habe leider gerade das X15i meines Großen nicht zur Hand und weiß nicht mehr genau wie das bei Android 2.3 funktioniert ...

Bei ICS heißen die Funktionen Importieren/Exportieren und Kontakte zum Anzeigen.

Du kannst die Kontakte deiner SIM ins Telefon oder in google Kontakte importieren. Ich speichere meine Kontakte inzwischen (nach einigen Verlusten) nur noch in meinem google Account, somit kann ich alle Kontakte auf jedes Gerät synchronisieren!
    Nimm die Option Von SIM Karte importieren (so in etwa) und speicher die Kontakte auf dein Telefon oder in deinen google Account.
    Unter Kontakte zum Anzeigen wählst du dann eben dein Telefon oder deinen google Account aus!

3. Mandy2051987

Mandy2051987 New Member

0
    Handy:
    Star X15i
    Hallo & guten Morgen!

Danke für deine Antwort!

Habe gestern noch lange rumgesucht weil mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat. Wenn ich auf Im-/Exportieren gehe, zeigt er an "Keine sichtbaren Kontakte mit Telefonnummer zum Im-/Exportieren vorhanden". Dann habe ich was versucht, was wohl teilweise geholfen hat. Unter "Konten" habe ich die gesamte Synchronisation von Google ausgeschaltet und dann zeigte er mir komischerweise die SIM-Kontakte der einen Karte an.. die andere Karte bleibt jedoch immernoch verborgen, auch wenn ich beide Simkarten aktiviere. Komisch, aber wenigstens habe ich meine SIM-Kontakte der Karte wieder, die die meisten und wichtigsten enthält!

Mal schauen, ob es bei meiner Mutter Samstag auch funktioniert, denn die hat mit ihrem neuen Handy (ebenfalls ein X15i) das selbe Problem - und das direkt beim Start des Handys. - seltsam!

Wenn jemand weiß, wie ich nun auch die 2. Karte in meine Kontakte bekomme, bitte antworten!:)

Schönen Donnerstag!:)

Mandy