1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sim Pin Code Abfrage deaktivieren / Unterdrucken /das Phone nur als Navi verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 25. Mai 2011.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Ich möchte gerne das Android Phone nur (vorübergehend) als Navi verwenden ohne die Simkarte zu aktivieren / ohne die Sim Pin einzuschalten /ohne Telefonfunktion.

    Das habe ich ereicht->Simkarte raus / entfernt->Phone an-> Navi an-> Navi funktioniert OK.

    Kann ich das gleiche Efekt ereichen ohne die Simkarte rausnehmen zu müssen?

    Wenn die Simkarte drin ist, dann als erste wird die Pin Code Abgefragt um das Telefon einzuschalten (das möchte ich aber nicht tun). Ohne Pin Eingabe kann ich den Navi nicht starten. Gibt es eine Lösung des Problems bitte?
     
  2. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Gehe davon aus das es sich hier um Android handelt. Menu - Einstellungen - Standort und Sicherheit - SIM-Sperre einrichten - SIM-Karte sperren (PIN zur Verwendung des Telefons erforderlich).
     
  3. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Danke Dir.
    Das habe ich auch schon gelesen, ich hatte allerdings zu viel "Respekt" vor dieser Funktion "Sim-Karte sperren".

    Hast du das schon mal ausprobiert? Ich hatte, habe Angst, dass die Karte dann voll gesperrt wird und ich möglicherweise dann nicht ohne weiteres die Karte entsperren kann.
    Kann man die Karte dann anschliessend ohne Probleme Entsperren? Wie? Bist du dir da sicher?
     
  4. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Android fragt dein PIN einmalig danach ist die Sperre ausgeschaltet. Beim wieder einschalten von der SIM-lock Sperre wird wieder dein PIN gefragt, also nicht vergessen.

    Edit: habe es ausprobiert. Sperre ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. alles OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  5. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Danke. Ich denke Du hast mich jedoch missverstanden. Ich wollte es ereichen, dass ich nicht angerufen werden kann, dass die Sim_Karte deaktiviert wird (als wäre die gar nicht drin) ohne die rauszunehmen. Die Navigation sollte aber möglich sein.

    Sorry, vielleicht habe ich mich zuvor missverständlich ausgedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Einfacher Lösungsvorschlag - Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Flugmodus einschalten.
    Alle Drahtlosen Netzwerke sind deaktiviert, man kann nicht angerufen werden, aber navigieren.
     
  7. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Kein Problem. Die Lösung von Duffy-31 sollte reichen.
     
  8. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    117
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Vielen Dank Duffy 31. Eine sehr gute Iddee:thank_you: