1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SIM PIN Speciher auf einem Android Phone kenn jemand ein Programm dazu?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von silver_ch, 31. Oktober 2012.

1. silver_ch

silver_ch New Member

0
    Handy:
    nokia
    Hallo
    ich suche ein Programm damit ich mein DIM PIN permanent Speicher kann und nicht bei jedem Neustart SIM PIN eingeben muss. gibt's ein Programm welche das macht? Kennt jemand ein Programm dazu.

da ich einen Neustart täglich automatisch machen will muss ich immer PIN eingeben nach dem Android neu gestattet worden ist.

Beste Grüsse

2. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,687
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Pin - Abfrage ausschalten.
    Welches Phone hast du?
    Welche Android Version?

Einstellungen --> Sicherheit --> Sim Sperre einrichten --> Sim1 oder Sim2 wählen --> Häkchen bei "Sim-Karte sperren" entfernen und mit Pin bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  3. silver_ch

silver_ch New Member

0
    Handy:
    nokia
    Ich will nicht SIM Deaktivieren. Ich will ihn ja Speichern. damit SIM Gesperrt ist falls ich Telefon verlieren soll. Das ich ihn aber nicht muss jedes mal eingeben. Android hat selber einen PIN Code so ist alles geschützt. und mein Neustart bei bedarf wird gemacht ohne PIN Eingabe.

4. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    :grin: irgendwie bin ich grad etwas verwirrt. Dorschdns hat schön verständlich erklärt wie man die Pin Abfrage deaktivieren kann nicht die Sim komplett deaktivieren.

Welchen Sinn macht es eine App zu machen die einem die Eingabe des Pincodes beim einschalten abnimmt aber man dann angst davor hat das Telefon zu verlieren.
    Derjenige der das Teil dann findet muss dank der APP ja dann auch keinen Simcode eingeben ?! Und wenn du das eingeben des Pin Codes zu aufwendig findest wieso gibst du dann dann doch wieder einen Code an mit dem Dein Smartphone Androidseitig gesperrt ist ? Oder geht es hier quasi wirklich nur um das einsparen von 4 Tasten Drücker ? ( Aktuell gibst du ja jeweils einen code für jede Simkarte ein, also 8 Tasten zu drücken, mit der gewünschten App wäre es dann also nur noch ein code der über das Android Sicherheitssystem erzeugt wurde, also 4 drücker weniger) Startest du dein Telefon wirklich so oft das das eingeben von 8 Zahlen nicht bewältigbar ist ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  5. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,687
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich bin auch gerade etwas am schmunzeln.... :)
    Was bringt das ganze, wie Lupusworax schon geschrieben hat, wenn du das Phone verlierst, hat der Finder dann auch Zugriff auf das Phone.
    Entweder bin ich zu blöd, das ganze zu verstehen...... aber ich sehe da keine andere Möglichkeit.

6. silver_ch

silver_ch New Member

0
    Handy:
    nokia
    na ja niemand hier ist blöd ,
    falls ich mein Telefon verliere Phone hat noch ein Geräte code für Unlock und ohne kommt man nicht einfach so rein die Daten sind verschlüsselt
    falls er aber beide SIM rausnimmt und die sind ohne PIN dann kann er telefonieren falls SIM PIN deaktiviert sind

falls ich mein Telefon automatisch neustarte muss ich mein Telefon nicht unlocken damit man mich erreichen könne es funktioniert alles
    sobald ich ihn brauchen will dann gebe ich Geräte unlock Code.

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Falls du eine Diebstahlsicherung wünschst ...

avast! Mobile Security - Android Apps auf Google Play.

In der App kannst du bis 3 Tel Nummern aus deinem Bekanntenkreis eingeben, mit denen du dann einen PIN Code "anrufen" kannst, der dein verlorenes Phone mit ALL seinen Einstellungen sperrt.
    Sobald eine andere SIM eingesteckt wird, wird automatisch ein Alarm ausgelöst und dein Phone kann per GPS geortet werden.

8. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Niemand von uns hat das Wort " blöd" auch nur in den Mund genommen?!
    Wenn mein Handy verloren geht oder es gestohlen wird sperre ich einfach die Rufnummern über die Provider Service Hotline. ( sollte der Dieb die beiden Simkarten zum Telefonieren verwenden wollen was ich aber nicht glaube da er so über Triangulation ungef. ortbar wäre, Die Diebe sehen es heutzutage mehr auf die Smartphones ab)