1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM Problem mit ZOPO 3X (ZP999 Lite)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von helmshaeger, 16. Januar 2015.

  1. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Habe gestern 2 Stück Zopo 3X bekommen (aus Spanien).
    Beide hatten das Problem, dass SIM-2 nicht richtig funktionierte. Updates und Aufspielen von Marsapa v4 halfen nicht.

    Eine Lösung habe ich hier gefunden:
    http://forum.zopomobileshop.com/thread-2953-1-1.html
    Code *#4634# im Telefon-Tastenfeld eintippen, dann kann man 2 IMEIs eingeben.
    Im 1. Feld die IMEI, die im Telefon steht, im 2. Feld eine IMEI von einem alten Telefon.

    Nun kann es aber sein, dass die Methode nur mit Root funktionier, das weiß ich nicht, weil marsapa hat ja schon Root.
    Jedenfalls mit den 2 IMEIs laufen beide SIMs problemlos.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist normal das man sie nachtragen muß wenn das phone nicht wie gewünscht funktioniert.
    als erstes die imei kontrollieren und gegebenenfalls nachtragen

    doc

    -
     
  3. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    ... bei einem neuen Smartphone für über 200 EUR sollte das aber funktionieren. Ich hatte schon einige Dual-SIM-Geräte und noch nie solche Probleme.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...
    kommt in den besten familien auch mal vor...

    doc

    -
     
  5. Rabeltom
    Offline

    Rabeltom New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Guten Abend,
    ich bin gerade dabei mein ZP999/3x auszupacken und dieser Fred kommt wie gerufen.
    Ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass es mit der 2. SIM Probleme gibt ( @fishbone hat aufgrund dessen das Phone zurück geschickt)?
    Welcher SIM-Port ist der für LTE?
    Woher nehme ich mir eine IMEI, wenn ich kein Telefon mehr habe, was ich nicht mehr benötige bzw. noch verkaufen möchte?

    Also irgendwie ist das schon ein starkes Stück ein Dual-SIM-Handy in diesem Zustand auszuliefern.
    Danke für Eure Hilfe schon einmal.

    Gruß
    Thomas
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Meins funktioniert einwandfrei u. LTE ist auf beiden SIMSlots möglich
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein....
    steht unterm akku, im beipack zettel und auf dem karton...
    ist eher sehr selten das sie fehlt..

    doc

    -
     
  8. Rabeltom
    Offline

    Rabeltom New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Also ich habe mein ZP999 ausgepackt und mit Marsapa V4 bestückt. Er zeigt mir die Empfangsqualität beider Sims, aber die Daten-Sim funktioniert nicht. Schalte ich die Datenverbindung auf die andere Sim, geht es.
    Liegt es an der zweiten fehlenden Sim? Habt ihr einen Tipp?
    Danke
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Hast du auch bei der SIM die nicht funktioniert einen APN.
    Manchmal muß man den manuell eintragen.
     
    thor2001 und Rabeltom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Rabeltom
    Offline

    Rabeltom New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Nach vielem Hin und Her, hab ich die Maschine am Laufen:

    - zuerst habe ich, wie im 1. Post empfohlen, der 2. Imei eine Nummer verpasst. Das Kuriose dabei ist, dass die neu eingegebene Nummer laut MTK DT auf dem 1. Slot liegt. ich habe es mit *#06# kontrolliert und siehe da, es wird nicht mehr die ursprüngliche Imei angezeigt, sondern die neu konfigurierte.

    - obwohl jetzt beide Slots eine Imei haben, konnte ich keinen mobilen Datenverkehr herstellen. Daraufhin habe ich die Karten der Slots getauscht. Nun war die Datenkarte im 1. und die GSM im 2. Fach und; nun klappte es mit den Daten.
    Mit der App MTK Engineering Mode konnte ich feststellen, dass Datenverkehr nur im 1.Port möglich ist.
    Bei @MTK scheint es sich anders darzustellen.

    - Ich habe heute meine Comfort Data Free Karte von der Telekom abgeholt und sie wurde gegen 16 Uhr frei geschaltet. Hätte ich nicht den Post 9 von @MTK gelesen, würde ich immer noch wriggeln. Die vorkonfigurierte APN (internet.t-mobile) lies einen LTE-Datenverkehr nicht zu; ich musste ihn auf 'internet.telekom' ändern und dann rannte der Gaul.

    Schönes Wochenende
    Thomas
     
  11. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hatte vorgestern Zopo angeschrieben und mein Problem mit den beiden Handys geschildert. Habe als Antwort nun einen Link bekommen:
    https://www.facebook.com/zopoeurope
    Dort gab's diese Anleitung:
    Keine Ahnung ob das klappt, meine beiden habe ich ja mit der IMEI-Eintragung zum Laufen gebracht.
     
  12. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich habe mal bei mir geschaut. Die 4G SIM Karte wird beim ZP999 in beiden Slots erkannt. Unter Einstellungen hat nur SIM Karte 1 ein völligen IMEI Nummer, IMEI 2 zeigt nur 2 Ziffern. 4G/#G/2G war bereits eingestellt.
     
  13. fishbone
    Offline

    fishbone Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find 7+5, R7, , Moto G, zopo 3x
    Bei mir ging Sim2 überhaupt nicht,immer ein rotes Ausrufezeichen ohne Netz.
    Sämtliche Tipps haben nicht geholfen.
    Ich habe ein Ticket bei zopomobile.eu aufgemacht und sollte das Gerät an eine Adresse in Deutschland schicken.
    Nach ca. 1 Woche habe ich es aus Spanien wiederbekommen. War die selbe IMEI, daher nehme ich an, dass es das selbe Gerät war. Jedenfalls haben sie es irgendwie repariert, denn jetzt funktionieren beide simslots
    so wie sie sollen (Nur eine IMEI)
    Der support von zopomobile.eu ist im Ergebnis also ok, wenn auch die Kommunikation gleich null ist.