1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM2 funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Einsteiger, 4. März 2009.

  1. Einsteiger
    Offline

    Einsteiger New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hallo,
    ich habe für SIM1 Klarmobil und für SIM2 die Bild-Karte im i9.
    Die SIM 1 funktioniert einwandfrei. Die Bild-Karte leider weniger.
    Ich kann zwar SMS empfangen aber keine verschicken ("Versagt)
    und auch nicht telefonieren ("Unfähig zu Verbinden")
    Die Einstellungen für SIM 1 hab ich fürs Nokia 2610 übernommen
    so wie es hier im Forum erklärt wurde. Für die Bild-Karte habe ich mich
    (nach dem freischalten) ebenfalls ans Forum gehalten und bei Bildportal
    das LG Chocolate (KG800) eingegeben.
    Ich hab dann auch eine SMS Antwort bekommen in der es hieß das ich die Einstellungen gleich mit einer neuen SMS bekommen würde und dann 7777 eingeben sollte. Doch leider kann ich eben diese Antwort-SMS nicht abschicken.
    Ich habs auch schon manuell versucht aber da ging gleich gar nix :[
    Weis jemand wo hier der (Einstellungs-)Fehler liegt ?
    Danke für eure Hilfe
    Grüße
     
  2. silvio1973
    Offline

    silvio1973 New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Ciphone 3g
    soweit ich das verstanden habe sollst du ja auf diese sms nich antworten,sondern warten bis die sms mit den einstellungen kommt
     
  3. fabip
    Offline

    fabip New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K750i
    Sony Ericsson K320i
    CECT i9
    Zieh mal die Karte raus, und putze sie sanft ab, und wieder langsam und ohne Viel Druck reinschieben!

    MfG FabiP!
     
  4. Einsteiger
    Offline

    Einsteiger New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    .. soweit ich das verstanden habe sollst du ja auf diese sms nich antworten,sondern warten bis die sms mit den einstellungen kommt

    Ja das ist richtig aber diese SMS hab ich erst später bekommen. Und heute wieder eine neue Nachricht : "Leider ist Ihr Handy nicht für das Bildportal geeignet"
    Ich hab bei der Anmeldung das LG KU800 angegeben so wie es hier im Forum
    empfohlen wurde.
    ----------
    Jetzt werd ich es nochmal versuchen und ein anderes Handy angeben !
     
  5. thomas11
    Offline

    thomas11 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    i9++++
    Mal versucht die Leitung zu wechseln

    Hast du mal versucht die Leitung zu wechseln. Bei den Sim einstellungen kannst du den Karten Linie 1 oder 2 zuweisen. Wenn beide auf der gleichen sind klappt eine nicht.
     
  6. Sp33dy
    Offline

    Sp33dy Minimal Kills Music

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Nokia 6280
    Nokia 6600
    stimmt nich ganz...

    Bei mir hat des Telefon einfach auf Sim2 die Line 2 aktiviert... Somit kam auch nur SMS und ankommende Anrufe durch... Sobald ich Rausrufen wollte, gings nicht!
    Wenn die Karte keine 2te Line unterstuetzt, macht es des auch nicht... Bei Vertragskarten ist das was anderes... Manche Vodafone Karten unterstuetzten auch 2 Lines...

    Wurschtel dich durch die Einstellungen und lass beide auf Line 1 laufen... Kannst eh immer nur mit einer Karte telefonieren... ;)

    Viel Erfolg...