1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simkarten werden an Newman N1 nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Leeroy26, 15. Januar 2013.

  1. Leeroy26
    Offline

    Leeroy26 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe seid gestern ein Newman N1.

    Gestern habe ich an dem Handy nur das nötigste erledigt, so das ich mit beiden Simkarten telefonieren kann, dies hat auch prima funktioniert.

    Heute morgen schaue ich auf das Handy und muss feststellen das dies die Simkarten nicht mehr erkennt.

    Das Handy habe ich bei PandaWill bestellt und dort habe ich bereits eine Support anfrage gestellt, leider brauchen die für jede anfrage mindestens einen Tag obwohl sie angeblich eine 7/24 Support haben.

    Da ich noch keine großen Erfahrungen mit Android habe bräuchte ich ein wenig Unterstützung.

    Ich würde ja das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen, aber ich weiß nicht ob das teil dann nicht vielleicht in Chinesisch wieder hochfährt, dann hätte ich wohl das nächste Problem.

    Danke in voraus

    leeroy26
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nur keinen Empfang oder wird der Provider auch nicht mehr erkannt?
    Und tipp mal *#06# ein ob du IMEIs hast.
     
  3. Leeroy26
    Offline

    Leeroy26 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    Ich habs gerade getestet,
    die Anzeige war Invalid und über den Status sagt das Handy imei und imei sv an beiden Steckplätzen unbekannt
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    http://chinamobiles.org/showthread.php?28457-IMEI-wiederherstellen-Komplettpaket-(MT6516)
    Mist :(

    Schau mal da: click
    Musst halt mit Google Translate arbeiten.
    Da gibt es unter den Reiter "Treiber" (ganz unten) nen download N1 IMEI.
    Damit solltest du die wieder herstellen können.
    Ist nicht ganz einfach, aber machbar :)

    EDIT:

    Hab da mal ein bissel mehr gelesen. Mit dem boot.img in dem Download solltest du das Handy rooten können.
    Die IMEI wieder herstellen geht wenn gerootet dann genau so:
    click
    Also alles wie in der Anleitung, nur rooten halt anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  5. StefanW
    Offline

    StefanW Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG G4
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Xiaomi Mi4
    Du hast das falsch interpretiert. Die haben 7 Tage die Woche einen Support der 24 Stunden zum Antworten braucht... sorry für OT aber hast ja schon ne hilfreiche Anwort ;)
     
  6. Leeroy26
    Offline

    Leeroy26 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    Hallo Rumpelstilzchen,

    aller besten Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast, aber mit der Anleitung und den Übersetzungen ist mir das zu gefährlich.

    Noch eine Frage, in einer der Anleitungen von dir stehen zwei Imei Adressen aber auf der Verpackung des Newman N1 wird nur eine aufgeführt. Ich gehe davon aus das ich aber zwei Imei brauche da ja jede Simkarte eine Adresse (Imei) habe muss oder?

    Ich habe auch schon eine Mail des Support bekommen, obwohl ich Ihnen gemailt habe das ich keine Imei mehr habe, soll ich einen Reset machen, andere Simkarte testen und bei den Simkarten ein Stück Papier unterlegen.
    Dies hat natürlich nichts gebracht !

    Und leider musste ich feststellen das meine Interpretation des Support 7/24 falsch war (man lernt nie aus)!!!

    Dann werde ich mal auf die nächste Mail aus China warten.


    Nochmal besten Dank

    Leeroy26
     
  7. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Hallo Leeroy26,

    kein großes Problem.

    KLICK

    Das N1 hat auf beiden SIM Steckplätzen die gleiche IMEI.