1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SimsMe: neu App von der dt.Post - endverschlüselt - Deutsche Server

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guesa, 14. August 2014.

1. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Stoppsignal, mibome und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bin da auch gespannt wie schnell die eine Verbreitung mit der App finden damit es auch interessant wird von WhatsApp darauf zu wechseln.

3. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Danke für den Tipp. Mein Kumpel hat mich auf SIMSme auch neulich aufmerksam gemacht. Die App ist noch ein bisschen buggy, zumindest gefühlt. Es kommen aber auch häufige Updates. Das ist ein gutes Zeichen. Es fehlen noch einige Funktionen (z.B. habe ich noch keinen Weg gesehen, wie ich einen Text kopieren kann), und es sind erst vier Leute aus meinen Kontakten dort registriert, aber es hat sicher Potential. Wegen der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist es eine nette Ergänzung zu LINE, meinem Nummer Eins Chat-Tool.

Ich bin froh, dass ich mich registriert habe. Scheinbar haben sich bislang noch weniger als eine Million User erst angemeldet, denn ich habe die "Selbstzerstörungsfunktion" kostenlos bekommen. (Siehe zur Million-User Aussage auch diese Meldung: http://www.heise.de/security/meldung/SIMSme-Krypto-Messenger-von-der-Deutschen-Post-2291853.html )

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Stoppsignal

Stoppsignal New Member

9
    Handy:
    Lg G2
    Elephone P8
    Habe mir die App jetzt mal heruntergelden und meine komplette Kontaktliste eingeladen. Mal sehen (schon 100tausend Downloads), vielleicht überholt der Messenger ja noch irgendwann WhatsApp

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mich stört schon mal der name, es werden keine SMS verschickt, das ist ein normaler messenger, der traffic kostet und sichere messinger gibt es schon einige.
    und als linienteuers unternemen (siehe De-mail), hat sich bis jetzt/vor kurzen das unternemen, sich gegen end-zu-end verschlüsselung gewehrt, ich hab auch nichts gefunden wie verschlüsselt wird und zum protokoll(Das gehört für mich dazu wenn ich so was anbiete). das zerstören der nachrichten gibts glaub ich auch um sonnst. und durch die telefonnummern eingabe entstehen nutzer profiele/metadaten die nachverfolgbar sind und man ist dadurchnicht anonym wie bei anderen messenger. wenn einer auf der liste misst macht dann sind alle anderen auch verdächtig und werden überprüft

6. LambadaChris

LambadaChris New Member

17
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Wer sich mit dem Hintergrund Frank Appels beschäftigt hat, kann nicht ernsthaft von einer "sicheren Verschlüsselung" ausgehen. :hehehe: