1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-140 4.5" mit Android 4.0

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von rWx, 6. Mai 2012.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Und wieder was neues bei Pearl ...

    meiner Meinung nach bereits mit dem MT6575!

    http://www.pearl.de/a-PX3495-4073.shtml


    • Vertrags- & SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/900/1800/1900
    • 4,5"-Touchscreen mit Multitouch: Bilddiagonale 11,4 cm
    • Brillantes Bild mit QHD-Auflösung: 960x540 Pixel
    • 2 Kameras, Auflösung 5 MP bzw. 2 MP (Front)
    • GPS-Empfänger und G-Sensor
    • Betriebssystem: Android 4.0
    • Google App-Pack: Mail, Message, Maps & Google Play
    • Prozessor: 1 GHz
    • Speicher: 512 MB Flash, erweiterbar per microSD bis zu 32 GB
    • Daten: HSDPA 3.5G bis 14,4 MBit, WLAN bis 54 MBit/s, GPRS EDGE, Bluetooth 2.1 EDR mit A2DP für kabellose Stereoübertragung
    • Multimedia: Videos (MPEG4, H.263, H.264, WMV), Audio (MP3, MIDI, AAC, eAAC+, AMR, OGG, PCM, WAV), Fotos (JPEG, GIF, BMP, PNG)
    • Anschlüsse: 3,5-mm-Stereo-Klinke (4-Pin), microUSB2.0
    • Li-Ion-Akku (240 Min. Sprechen, 200 Std. Standby)
    • Maße: 133,5 x 68,5 x 10,3 mm, 195 g
    • Inkl. Ladegerät, USB-Kabel, dt. Anleitung
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Jovise
    Offline

    Jovise Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    83
    Danke:
    15
    Handy:
    Hero H2000
    ....Ich finde es cool, wenn etwas nicht stimmt, schickt man das Gerät zurück, Money zurück, pasta :)!!!
     
  3. Porschefahrer
    Offline

    Porschefahrer New Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    Jiayu 5GS (KitKat)
    Hallo erstmal,

    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe schon viele brauchbare Informationen erhalten.
    Das Forum ist echt super.

    Pearl hat ja nun seit letzter Woche endlich seine neuen Handys gelistet.
    Leider findet man weder online noch im Katalog angaben über den Prozessor -
    außer das er 1Ghz haben soll.
    Selbst auf der Herstellerseite "umeox" findet sich nix über den Prozessor.
    Da der MTK 6575 relativ gute Perfomance aufweißt, würde ich glauben man würde damit werben wenn
    er varbaut wäre.
    Ich habe leider das ungute Gefühl, dass da weiterhin nur der 6573 verbaut ist.
    Weißt Du da mehr Chris. Hast Du eine Quelle. Ich finde im ganzen www nix über den Prozessor...
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Schon möglich das der "alte" MTK drin werkelt, aber ich glaube das die qHD Auflösung erst der MT6575 unterstützt und der MT6573 nicht?!
    Würde selber auch keinen MT6573 mehr kaufen, der Performance Unterschied ist deutlich spürbar!
    Im Netz findet man noch keine Angaben, das Phone ist auch erst ab Juni lieferbar. Würde noch ein wenig warten bis es genauere Angaben dazu gibt.
    Für mich sind auch die 512MB ROM der Flaschenhals. Meine bessere Hälfte muss mit ihrem X15i ständig alles auf SD verschieben, damit sie was neues installieren kann ^^
    Finde das nervig, da lobe ich mir meine 4G ROM im ZP100!

    Andererseits sieht das SP-140 echt schick aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  5. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    das bild dazu :grin: .... passt gerade so in die hand ^^
     
  6. Porschefahrer
    Offline

    Porschefahrer New Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    Jiayu 5GS (KitKat)
    und sauschwer ist es auch (195g)

    Aber hast recht, sieht schick aus.
    Noch schicker finde ich das SPX-8 und ist auch nich viel schwerer (210g).
    Glaube sogar kleiner als das Galaxy Note...
     
  7. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Habe heute von Pearl bestätigt bekommen, dass es der MTK 6575 sein wird mit 512 RAM.
     
  8. kainrw
    Offline

    kainrw New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3gs
    Laut den Bildern hat die Kamera ja einen Blitz, aber weder Pearl kann mir das bestätigen noch finde ich Infos auf der umeox Page.
    Hat hier schon jemand Informationen bzgl. Blitz /LED-Flashlight?
     
  9. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    LED kann man auf den Bildern ja ganz gut erkennen... ich nehme mal an das Teil hat einen flash!
     
  10. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Leider wird das Phone jede Woche um eine Woche verschoben.
     
  11. rally
    Offline

    rally New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    glofiish
    Hallo,

    ich warte auch schon länger auf das SP-140, hat schon irgendeiner eines bekommen?

    Und welche Tasche habt ihr dazu gekauft, ich habe noch keine richtig passende für das SP-140 gefunden?

    Grüße
    Rally
     
  12. kainrw
    Offline

    kainrw New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3gs
    Jetzt steht der Termin schon auf 29.06.12.......bin mal gespannt wer als erster sein neues Phone in Händen halten kann.
     
  13. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Ahoi,

    @ChriX falls dir die 512MB zu wenig sind, da gibt´s eine einfache Lösung, falls Du Root-Rechte hast.

    Bastel Dir per Linux auf deiner Microsim ne EXT2 oder EXT3 Partition mit ca 1GB.

    Dann installiere Dir per Playstore "Link2SD". Diese App haut Dir alle Apps die du möchtest komplett auf diese Partition :grin:

    Hab ich bei meinem HD2, meiner Freundin Ihrem Sony X10, meiner Mam ihrem Galaxy ACE und bei meinem Chinahandy H600 :grin:

    funzt bestens und man muss sich keine Sorgen mehr über Platzmangel machen :grin:

    Greetz

    Spaceball
     
  14. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Sim Karte mit 1gb oO ?!
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das hatte ich schon gemacht, hat auch sehr gut funktioniert. Aber nicht jeder hat root, und Link2SD will auch immer ne Bestätigung. Meinem Frauchen brauchte ich das erst garnicht zu erklären ... ist nicht ihre Materie ;)
     
  16. rally
    Offline

    rally New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    glofiish
    So, nun habe ich also mein neues SP-140 bekommen, sieht schick aus.
    Leider habe ich ein Problem noch nicht lösen können, weis mir da jemand einen Rat?

    Habe GPS also "GPS-Satelliten" und "GPS EOP-Assistenz" unter Einstellungen Standortdienste aktiviert.
    Wenn ich Navigation starten will, kommt die Meldung "Standort wird abgerufen" das wars aber dann auch.
    Nur wenn ich die "Standortdienst von Google aktivier" funktioniert Navi. Sieht aus als würde das GPS defekt sein.

    Ist das bei euch auch so? Oder was mache ich falsch bzw. muss ich machen damit es funktioniert?

    Grüße
    Rally
     
  17. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Installiere dir mal das Tool GPS Test aus dem Playstore und schaue was passiert
     
  18. rally
    Offline

    rally New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    glofiish
    Fortsetzung Navigationsdrama SP-140

    Hallo,

    danke für den Tips zum GPS. Hat bestätigt, dass das defekt an dem Gerät war, habe anstandslos das Neugerät ausgetauscht bekommen.

    Dort geht nun das GPS. Habe dann im PlayStore von Google, praktisch der wichtigste App Markt, mit den vorhandenen PlayStore App die Navigon Navigationssoftware gekauft.

    Dann die nächste Überraschung. Das Navigon App lässt sich bezahlten und auch installieren, aber wenn man es startet, kommt ein Fehler beim Registrieren und es beendet sich. Navigon angeschrieben und siehe da, das SP-14ß wäre von Google laut einer dortigen Liste nicht freigegeben und das SP-140 wird nicht unterstützt. Pearl als Verkäufer habe ich davon informiert, die meinten nur dass müsse ich mit dem SW-Hersteller ausmachen. Dem habe ich meine ID zum registrieren auf manuellem wege gegeben, der meldet sich nicht einmal. Weis jemand eine Lösung? Man sollte ja dann kein App mehr für das SP-140 kaufen, weil das Geld jederzeit futsch sein kann.

    Sorry, das ist ein wesentliches Gegenkaufargument für das SP-140 wenn es nicht mal mit Apps vom Google-Market kompatibel ist. Würde da lieber zu was zugelassenem von Samsung greifen.

    Grüße
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also ich bin mit meinem SPX-5 voll zufrieden.
    da ich keine kauf apps benutze und nur die kostenlosen, kann ich nicht klagen.
    ich habe des öfteren die nachricht das dies und jenes nicht kompatible mit meinem gerät ist, aber dann greife ich auf was anderes zurück.
    einige spiele, in der kompatibilitäts liste, funktionieren schlicht einfach nicht bei mir, aber egal, bin angesichts ders akkus eh kein zocker.

    navi programme gehen alle bei mir, hab navigon instaliert und benutze es auch. echt super.
    die kostenlosen gehen auch.

    das mit dem registrieren ist so ne sache, das hatte ich auch paarmal, ging dann letztendlich mit viel hilfe von gully und navigon fresh.
    wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber es war kräftezehrend.

    gruß
     
  20. benny3112
    Offline

    benny3112 New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000+ und Star GT-I9300
    Hallo!

    Ich kann über Pearl auch nur gutes berichten. Wohne direkt beim Factory Outlet in Auggen und hatte das einte oder andere Gerät auch schon in der Hand... Habe mir auch überlegt eines zu kaufen.

    Umtauschen, zurückgeben oder reklamieren... alles kein problem! Kundenservice wird dort sehr groß geschrieben

    MfG