1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Simvalley SPX-5 - Verbindungsprobleme, Telefon und Internet

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von UncleChicken, 2. Juni 2013.

  1. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Servus,
    seit ca. 3 Wochen bin ich dabei, meinen Vertrag von O2 zu Netzclub (Fan Tarif) zu portieren.
    Laut Netzclub wurde mein Portierungsantrag 3x abgelehnt. Dennoch ist wohl die Nummer schon auf die andere Sim portiert. Ich kann mich bei Netzclub auch unter der Nummer einloggen und bei O2 nur noch unter der neu zugeteilten Nummer (für die Restlaufzeit des Vertrags)
    Ob diese Informationen jetzt für das eigentliche Problem relevant sind, weis ich nicht.
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich habe nur extrem selten Empfang. Dies gilt für den normalen Telefonempfang sowie den Internetempfang. Häufig zeigt er mir vollen Telefon-Empfang an, aber wenn ich die Verbindung nutzen will, geht einfach nichts oder der Empfang ist dann plötzlich ganz weg. Ähnlich verhält sich das mit dem Internetempfang. SMS und Anrufe kommen dann ebenfalls nicht durch.
    Nach einem Neustart des Handys funktioniert offenbar kurzzeitig die Telefonverbindung sowie Internetverbindung und es kommen dann die ganzen SMS, Nachrichten (Internet) sowie Mailbox-Benachrichtigungen durch. Dieser Zustand hält sich jedoch nur kurz. Ich bin mir unsicher, ob es am Handy oder an der eigentlichen Verbindung liegt. Ich habe bereits meine O2 sowie die Netzclub eingelegt. Auch beide gleichzeitig und ich hatte immer das gleiche Bild. Jedoch weis ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, ob der Portierungsantrag mit Erfolg durchgeführt wurde oder ob da noch etwas im Gange ist / die etwas vermurkst haben und deshalb nichts mehr geht.
    Muss ich irgendwelche vielleicht irgendwelche Einstellungen manuell vornehmen? Benötige ich neuere Simkarten? Wobei beide nur wenige Jahre alt sind..

    Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ich kann nun mein Handy seit 3 Wochen nur extremst eingeschränkt nutzen..

    Danke & Grüße
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Was mir gerade eben noch aufgefallen ist:
    Gelegentlich erhalte ich (beispielsweise von der ebay app) Erinnerungen, obwohl er keinerlei Internetverbindung anzeigt. W-Lan ist ebenfalls aus...
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hi,

    also ich hab werder mit dem gerät, noch mit der netzclub karte probleme.
    hab allerdings nichts plassen und hab die karte auch nur im tab drin, selten im gerät...
     
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich hab das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal nur die Netzclub Sim eingelegt. Das Problem bestand noch immer. Danach nochmal meine alte o2 Sim (mit der neuen Nummer). Bis jetzt habe ich noch Netz sowie Internetverbindung. Mal sehen wie es morgen drum steht... Dann wäre klar, dass es an der Netzclub Sim liegt... vermutlich was bei der Portierung in die Hose gegangen

    Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

    Erneut die Verbindung verloren... Ich weis nicht mehr weiter :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das denk ich auch.
    meine ist ganz normal, keine nummer oder sonst was portiert...
    schicken lassen, eingebaut. geht.
    mein spx-5 funzt nach wie vor einwandfrei
     
  6. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Wie oben nochmals angefügt, verliere ich mit beide Sims die Verbindung.
    Vermutlich dient meins bald nur noch als Ersatzteilspender :eek:
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ooooh.
    dann hätte ich aber interesse an den touch....
    wenn es soweit ist :(
     
  8. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Da bis jetzt noch kein neues Handy drin war, habe ich bis jetzt ohne eine funktionierende Verbindung gelebt.
    Jetzt habe ich gestern mal wieder die Internetverbindung komplett deaktiviert und schon habe ich eine funktionierende Mobilfunkverbindung!
    Mir ist auch mal aufgefallen, als ich bei einem Bekannten war und ich nur edge zur Verfügung hatte, dass ich ebenfalls eine funktionierende Mobilfunkverbindung hatte, da unerwarteter Weise, SMS durchkamen.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Weis jemand, ob ich das Handy kostenlos wegen diesem Defekt zur Reparatur einschicken kann, obwohl ein Riss im Touch-Display zu sehen ist? Oder könnte Pearl mir dann die Schuld mit dem Verbindungsproblem in die Schuhe schieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013