1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SISWOO C50, keine Whatsapp Benachrichtigung im Standby (WLAN)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von OmegaAlpha, 24. Juni 2015.

  1. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche das SISWOO C50 und bin super zufrieden mit dem Teil, es gibt nur ein kleines Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Auf dem Handy befindet sich nur Whatsapp und Facebook.
    Ich bekomme weder von Whatsapp noch von Facebook Benachrichtigungen, wenn ich zuhause im WLAN bin und das Handy ungefähr länger als 5 Minuten im Standby ist. :negative: Im mobilen EPLUS Netzwerk funktioniert alles.

    Habe schon ewig gegooglet und die Einstellungen sind meines Erachtens alle richtig, die Einstellung "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" steht auf "Immer".
    Whatsapp Benachrichtigungen sind aktiviert (App Einstellungen). Cache löschen bei Whatsapp-App sowie den Google-Apps hat nichts gebracht. Ein Neustart auch nicht.
    Die App "PNF-No Root", die da bei manchen helfen soll, bringt bei mir keine Lösung, obwohl ich das Intervall zum Aktualisieren auf wenige Minuten gestellt hab.

    Kann da wer helfen? Ist das ein generelles Problem des SISWOO C50? Das bringt mich echt zu Verzweiflung :sorry:

    Viele Grüße,
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Willkommen im Club, das Problem mit Push Nachrichten betrifft auch die Honor 6 Telefone von Huawei. Es ist ein Problem das häufig auftritt, wenn Hersteller versuchen an den Stromsparfunktionen zu schrauben, schwierig zu lösen.

    Beim Huawei Honor 6 half mir eine Einstellung Enable Always on Mobile Data in den Mobile Network Settings.
     
  3. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Das ist ja mies, so ein Mist. Hab echt das Gefühl dass ich schon alles mögliche probiert habe aber irgendwie muss man das doch hinbekommen dass die Priotität von Benachrichtigung über der von Akkulaufzeit steht :umnik2:

    So eine Einstellung wie von dir genannt finde ich leider bei mir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    War das vorinstalliert? Löschen!!!!
     
  5. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Alle Apps die vorinstalliert waren - dabei auch Whatsapp und Facebook - habe ich erstmal gelöscht und dann neu gedownloadet und installiert!
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und das hat leider nicht geholfen? Schade :(
     
  7. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Nein leider nicht, habe ich direkt nach dem Kauf gemacht um alles "clean" zu haben und von Grund auf anzupassen um solche Probleme wie mit den merkwürdigen (nicht vorhandenen) Standby Notifications zu den Apps zu vermeiden :dntknw: