1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siswoo C50 Longbow Video Review - MT6735 64-Bit Quad Core - 4G / LTE - Dual Sim - ColonelZap

Siswoo C50 Longbow Video Review - MT6735 64-Bit Quad Core - 4G / LTE - Dual Sim - ColonelZap

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,072
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Schwer zu sagen?!?! Ich habe keine LANGstreckenerfahrung mit dem GPS als Navi und auch keine "Extremsituationen" (irgendwelche Täler, Häuserschluchten in Metropolen, extremes Schlechtwetter etc.).

Ich navigiere auch nur per Sygic, Sygic ist "intelligent" genug die Position auf der Straße zu halten, selbst wenn die Genauigkeit vielleicht mal etwas "spingt", ich habe bislang keine Probleme feststellen können, aber man weiß ja NIE?!?

Vielleicht sieht das mit ONLINE Navisoftware und in schlechten Situationen anders aus? GANZ schwer zu beurteilen :(

2. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    mmm was ist das dann?
    Image1.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2015, Original Post Date: 24. Juni 2015 ---
    Schwer zu sagen, ich erinnere mich nur auch an das Elephone P2000, das hatte anfangs auch kein double tap to wake und Offscreen Gesten, bekamm das aber später mit ein Software Update.

3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    schön entlich mal einen mt6735 ohne zusatz buchstaben (P,I) zu sehen, der auch GLONASS hat, dachte schon das ist ein mythos;). aber immer noch bleibt der P6000 an der P/L spitze, wenn man die gimmicks nicht braucht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2015, Original Post Date: 24. Juni 2015 ---
    so wie ich Hot Knot verstanden habe ist das eine reine bluetooth sache, also sollte man das bei jedem SP nach installieren können

4. ColonelZap

8,072
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und in den Settings wurde das einfach "vergessen"? An der FW schweint sich ja gut etwas getan zu haben :)

5. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Von wann ist dein FW Build? oder sehe ich das irgendwo in dein Video?
    EDIT: nevermind, habe es gefunden.

Kannst du mal ein ROM Backup machen.

6. ColonelZap

8,072
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Och nööööö, mir fehlen doch alle Treiber auf meinem ollen Rechner :(

Gibt es keine FW irgendwo als Download?

7. s7yler

1,565
    Handy:
    Nein, der C50 ROM auf Siswoo's Website, sagt das es von Mai ist, aber wenn man den ZIP auspackt heisst der 20150430-124206.... daher ja der Alte ROM von April.

8. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nach meinem Kenntnisstand wird es über den Kernel hinterlegt. Keine Garantie, hatte es bei einem anderen Phone im xda-Board aufgeschnappt.

9. KloNom

KloNom Well-Known Member

848
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Nein! HotKnot funktioniert über den Touchscreen. Dafür werden durch "kapazitive Treiber" Touches "simuliert" und auf diese Weise Daten übertragen. Daher müssen hierfür auch beide Smartphones mit den Displays aufeinander gelegt werden. Benötigt daher auch zusätzliche Hardware. Im Gegensatz zu NFC jedoch sehr viel preis- und flächengünstigere.

10. wollmes

wollmes New Member

11
    Handy:
    SISWOO C50
    Ulephone Paris
    Unterstützt MTK Droid Tool und SP Flash Tool das C50 bzw. MTK6735?
    Wie kann ich am einfachsten ein Backup erstellen und das Teil rooten?
    Kann dann auch das ROM hier reinstellen, ist aktuell 05/2015.
    LG

11. dfahren

dfahren Member

39
    Handy:
    UMI eMax, Oukitel U8
    Möchte ich nicht empfehlen. Das MLais M52 hat leider anscheinend häufiger Probleme mit hellen Punkten verursacht durch die Hintergrundbeleuchtung und eine nicht so gute Verarbeitungsqualität. Dann besser das MStar S700 oder das baugleiche MLais M7 oder auch ein UMI eMAX.

12. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Und wie sieht es dann mit einer Benachrichtigungs-LED aus @dfahren ???? Das haben beide Deiner vorgeschlagenen Phones nicht.

13. dfahren

dfahren Member

39
    Handy:
    UMI eMax, Oukitel U8
    Tja, das ist wohl wahr. Irgendwas fehlt immer oder ist nicht so wie man es haben möchte. Wenn diese LED "kriegsentscheidend" für Dich ist, dann sind die ersten beiden nix für Dich. Das UMI eMAX hat die aber.

14. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Laut diverser Shop steht bei Benachrichtigungs-LED ein "-" was einem nein entspricht beim UMI eMAX.

15. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    SP Flash Tool bestimmt braucht man ja fürs stockrom, MTK Droid Tool kann ich nicht sagen, wenn noch nicht ist das nur eine frage der zeit
    kingroot müsste gehen geht zumindest bei den andern mt6735 und such mal nach backup "ohne Root", Nandroid Backup, Titanium Backup, manche recovery haben so eine funktion
    ja

16. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Die Verarbeitungsqualität ist ordentlich, dass Displayproblem ist ein absoluter Designfehler. Ein kleines Stückchen Schaumstoff oder ähnliches hätte als Dämmung genügt.
    Der Fehler ist aber wirklich ärgerlich und kann auch von Userseite nicht behoben werden.
    Muss man leider mit leben. Bei weißen Flächen sieht man es schon. Ist nervig, muss man selber entscheiden, ob man mit leben kann. Oder das Handy halt immer in der Hülle lassen, dann passiert es wohl nicht so schnell. Ist für mich aber keine Option.

Und mstar und mlais.. mlais ist doch die "internationale Marke" von mstar, oder irre ich mich da? Vom Body her sind da viele Telefone gleich, nur die Specs sind anders. Meistens sind die mstar etwas schlechter aufgestellt, da vornehmlich für den chinesischen Markt.

Edit: Sehe aber gerade, dass es total off-topic ist. Sorry!!

17. s7yler

1,565
    Handy:
    So, Siswoo haben jetzt auch ROM 5.1 von 18/6 zu Verfügung gestellt (nach ich dem gefragt hatte) auf
    http://www.siswoo.com/downloads/C50/5.1.zip
    Habe den ROM geflashed, und habe jetzt auch Hotknot im Settings und auch Smart Wake/Double Tap :) mit build SISWOO_C50_20150618_V02
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Juni 2015, Original Post Date: 27. Juni 2015 ---
    Nö... GLONASS habe ich doch auch in mein Review Video bekommen, mit die Alte Firmware
    http://youtube.be/watch?v=tr9V2p5kgZw am 16:27
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Juni 2015 ---
    MTK Droid Tool unterstützt nicht so richtig MTK6735, aber SP Flash Tool schon.
    Hier die Neue von 18/6 http://www.siswoo.com/downloads/C50/5.1.zip (mit SP Flash Tool flashen). Nach Flashen wieder ein Factory Reset machen (um den Cache 100% zu wipen) und dann funktioniert es!

18. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Stimmt!
    MTK Droidtool zeigt noch Basisdaten im Infoschirm für MT67xx an. Ist aber schon lange "out of support" für alle andeten Funktionalitäten.
    Sollte nicht das fastboot bei diesem SoC funktionieren?

19. Zelda1980

Zelda1980 Active Member

72
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Hi,

was ist denn so das Fazit eine Nutzers dieses Handys :) Macht auf mich für das Geld (125 Euro) einen ordentlichen Eindrucke oder doch lieber P6000 ?

20. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Zum ertsen Teil deiner Frage kann ich nix sagen, aber beim P6000 würde ich auf das P6000 Pro warten. Gibt zwar noch keine Reviews, aber ich erwarte ungefähr die versprochenen Specs (bis auf den Akku). Das "alte" P6000 gibts z.B. bei GV gar nicht mehr zu bestellen, und dass neue soll auch nur 125 Euro mit Versand aus China kosten.