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Siswoo C55 nach SIM Wechsel gesperrt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Bernhard1860, 10. Januar 2016.

  1. Bernhard1860
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    Bernhard1860 New Member

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    Siswoo C55
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor ca. 10 Tagen ein Siswoo C55 zugelegt und bin auch durchaus zufrieden damit. Nun habe ich meine alte Sim-Karte des alten Handys (Samsung Galaxy S3) in mein neues Siswoo C55 (mit Dual-Sim) gesteckt und bis dahin hat auch alles funktioniert. Dann habe ich eine neue Sim-Karte gekauft und in mein altes Handy gesteckt und auch das funktionierte einwandfrei. Als ich dann die neue Sim-Karte in mein neues Handy als zweite Karte dazu gesteckt habe, wurde das Siswoo C55 gesperrt und nun benötige ein Privatsphären-Kennwort, welches ich aber nicht habe und auch nie irgendwo eingerichtet hab.

    Selbst wenn ich jetzt beide Karten entferne, bleibt die Sperre erhalten. Auch einen Factory-Reset habe ich schon durchgeführt, aber die Sperre bleibt.

    Meine Recherchen per Google haben leider auch nichts gebracht. Es finden sich zwar User mit dem gleichen Problem, aber eine Lösung dafür scheint es nicht unbedingt zu geben.

    Das Forum hier ist nun meine letzte Hoffnung auf eine Lösung, sonst werde ich wohl das Handy an den Verkäufer zurücksenden müssen.

    Vielen Dank schon mal!
    Bernhard
     
  2. ekihd
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    ekihd Member

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  3. Bernhard1860
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    Bernhard1860 New Member

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    Siswoo C55
    Hallo ekihd, danke für die Antwort. Ja der Android Geräte Manager ist auf dem Handy installiert, aber mein Handy kann nicht geortet werden und auch der Versuch es klingeln zu lassen klappt nicht. Ich kann zwar meine Karte nach dem einschalten per PIN entriegeln, aber dann kommt sofort die Frage nach dem Privatsphären-Kennwort und ab da geht es nicht mehr weiter.
     
  4. ekihd
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    ekihd Member

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    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
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  5. Klausl13
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    @Bernhard1860 : da bin ich neugierig.
    Mir ist das bei meinem alten Nokia 5230 passiert.Ich kann dieses Telefon nicht nutzen, weil ich auch dieses Kennwort nicht habe, und nicht weiss, woher ich es bekomme und warum überhaupt diese Situation so entstanden ist.
     
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  6. Bernhard1860
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    Bernhard1860 New Member

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    @ekihd Danke für den Link. Ich habe mir schon gedacht, dass es auf sowas rausläuft. Da ich noch nie ein Handy "geflasht" habe, muss ich mich da erst mal schlaulesen.

    @Klausl13 Ich habe auch keine Ahnung wie diese Situation entstanden ist, aber beim googeln habe ich einen gefunden, der hat die App CM Security als Übeltäter ausgemacht. Ich habe auch was von CM auf dem Handy gehabt und vielleicht kommt es tatsächlich davon. Ich habe jetzt die Jungs von CM mal angeschrieben.
     
  7. Klausl13
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    Klausl13 Well-Known Member

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    @Bernhard1860 : bei mir kommt sowas nicht in Frage.
    Das 5230 hat bereits Ötzi verwendet, ich war nie online mit diesem Gerät.
     
  8. ekihd
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    ekihd Member

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  9. leechseed
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  10. Klausl13
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    Klausl13 Well-Known Member

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  11. leechseed
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    leechseed Member

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    Hm schade, bei meinem alten Nokia hat der Code ausgereicht als ich die SIM ausgetauscht habe.
    Dann bin ich leider überfragt.
     
  12. Bernhard1860
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    Bernhard1860 New Member

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    Also für mich kommt nur die CM App oder aber das "Find my Mobile" vom Samsung Konto in Frage. Ich habe mich mal beim Samsung Konto eingeloggt, aber die Funktionen gehen alle nicht und komischerweise kann ich am S3 unter "Sicherheit" die Punke "Fernzugriff" und "Info über Sim-Wechsel" nicht mehr auswählen. Da kommt dann immer "Einstellungen angehalten". Möglicherweise hat Samsung ja mein C55 über meine alte Karte gesperrt. Ich frag mich nur, warum es jetzt 10 Tage ohne Probleme lief und erst als ich eine zweite völlig neue Prepaid-Karte eingelegt habe wurde das neue Handy gesperrt.
     
  13. Rumpelstilzchen
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    Rumpelstilzchen Well-Known Member

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    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich habe von dieser "privacy protection" auch schon gehört und das die enorme Probleme bereitet :(
    Scheint aber nur bei bestimmten Geräten so zu sein.

    Kannst mal versuchen von einem andere Handy ne SMS mit dem Inhalt "#mima#" (ohne die "") an das gelockte zu senden.
    Wenns klappt bekommst du an das andere dann ne SMS mit dem Passwort zurück.

    Wenn das nicht geht ist im Moment wohl wirklich die einzige Lösung das Handy erst formatieren (ohne Bootloader, mit FlashTool) <--- Format ist wichtig
    Und dann die Stock ROM wieder drauf flashen.
     
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  14. Bernhard1860
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    Bernhard1860 New Member

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    @Rumpelstilzchen Danke Für die Info! Das mit der SMS hat leider nicht funktioniert. Wie gesagt muss ich mich erst mal schlaulesen über das "flashen", denn ich will nicht noch mehr kaputt machen ;)
     
  15. Rumpelstilzchen
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    Rumpelstilzchen Well-Known Member

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    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist der richtige Weg :)
    Hier in ne prima Anleitung: click
    Und am wichtigsten ist die richtige ROM zu haben.
    Ich persönlich kenne Siswoo nicht.

    EDIT: Respekt, das ist man ja gar nicht gewohnt: click
     
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  16. N2k1
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    Ich würde erst das NVRAM sichern, dann das NVRAM mit einen leerem IMAGE überschreiben. Factory Reset und testen.
    Nach meiner Erfahrung ist das Problem dann weg. Dafür hat man unter Umständen ein Problem, die IMEI etc. wieder zu bekommen.
    Wenn Du mir das NVRAM zuschickst, dann extrahiere ich Dir alle notwendigen Sachen ..
     
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  17. moho235
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    Da du sagst dass die CM APP schuld ist. Lade die SnapPea runter und lösche die App dann damit.
    Hoffe ich konnte dir helfen:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2016, Original Post Date: 10. Januar 2016 ---
    Lad dir SnapPea auf den Pc. Vergessen zu schreiben
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2016 ---
    Damit sollte es am einfachsten gehen. Außerdem kann man damit diverse Viren vom Handy löschen
     
    Bernhard1860 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    1. Die CM App wird nicht in die System-Partition verschoben - demnach wäre sie mit einem Factory Reset weg.
    Ergo kann man sich die Mühe sparen.

    2. So, wie es sich liest, ist kein Custom Recovery auf dem Gerät und es wurde ein Factory Reset durchgeführt.
    Demnach ist kein USB Debugging aktiviert und geht auch nicht, es per Recovery zu aktivieren. Und somit kann man per SnapPea gar nicht aufs Telefon zugreifen
     
    Bernhard1860 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. moho235
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    moho235 Member

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    Stimmt, habe ich überlesen. Da hilft wirklich nur noch flashen.
     
  20. Bernhard1860
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    Bernhard1860 New Member

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    Hallo zusammen, erst mal herzlichen Dank für die ganzen Vorschläge und Ratschläge! Ich habe jetzt das Handy geflasht (ohne Bootloader) wie es in der Anleitung hier im Board steht mit der aktuellen ROM von der Hersteller-Seite. Das Handy hat leider immer noch die Sperre, nur dass der Text jetzt in englisch über den Bildschirm läuft (..privacy protection..). Kann das echt sein? Muss ich das Ganze vielleicht nochmal flashen mit Bootloader?