1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Smarphone mit 2A Netzteil vom Tablet aufladen ???

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Libellebo, 8. Juli 2014.

1. Libellebo

Libellebo Member

6
    Handy:
    HTC Windows Phone 8s
    Hi
    von meinem China Smartphone Efox / Pomp C6 wird das Netzteil sehr warm beim laden. Das gibt mir ein unguten Gefühl. Ich habe aber nur noch ein Netzteil von einem 10.000mah Tablet welches mit 2A aufläd, das Chinaphone Ladegerät hat aber nur 1A.

Kann ich jetzt mit 2A den Chinaakku aufladen, welcher für den 1A Lader ausgelegt ist?

Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, ich habe nur gerade keinen anderen ;)

PS: notfalls würde ich dann erstmal über den USB Anschluss am PC-laden, aber das dauert ja schon recht lange...

2. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ja, kannst Du .. die Spannung (USB = 5V) muß stimmen - und die Mindest-Stromstärke (USB = 500mA).. das Gerät "zieht" dann nur soviel Strom, wie der Laderegler zuläßt.
    Eventuell wirst Du beim Anstecken des Ladegerätes "gefragt", welche Stromstärke das Ladegerät abgeben kann (PopUp am Telefon)

3. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Kein Scherz?! das hab ich noch bei keinem Smartphone gesehen, oder handelt es sich hier um ein Gerät mit besonderer schnell Ladefunktion?

4. snoopy2006

snoopy2006 Member

36
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hi,
    normalerweise merkt ein Verbraucher (in diesem Fall das Smartphone) nicht, wieviel Ampere von den 5 Volt kommen könnten. Analoges Beispiel aus unserer 230 V Welt:
    Wir stecken an unsere Steckdosen LED- Nachtlichter (ein paar mA) und in die gleiche Steckdose ein Bügeleisen, Toaster, Staubsauger mit 10 und mehr Ampere).
    Also ein intaktes Gerät wird auch einem starken USB Netzteil mit 2A und mehr keinen Schaden erleiden.

Bis dann ....