1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone als baby phone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nuebbes, 14. Januar 2016.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @nuebbes
    Hmmz, ich würds an deiner Stelle einfach mal mit so nem Billigheimer versuchen. Falls es wirklich nix ist, wirste das Gerät auch wieder für ungefähren Einkaufspreis auf eBay Kleinanzeigen los.

2. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Was hälst Du von einem gebrauchtem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)? Die bekommt man in der bunten Bucht für 50-80 je nach Zustand nachgeschmissen, die Kamera ist eine der besten 8-MP-Kameras, die es gibt, der Lautsprecher ist gut, der Empfang legendär, die Robustheit auch, praktisch "unbrickbar", einfach rootbar, ROM`s gibt es für jeden Geschmack wie Sand am Meer, Zubehör wie Displayfolien, Cases, Akkus, auch, ich persönlich empfehle die NEAT-ROM 6.4, die auf der Stock-ROM basiert. Ist zwar "nur" Android 4.1.2, dafür funktioniert auch alles, was am Tel. dran ist, was man bei den vielen anderen Custom-ROM`s, die auf höheren Androidversionen aufbauen, nicht behaupten kann, da Samsung die Treiber für die proprietäre Hardware wie FM-Empfänger o.ä. nicht `rausrückt.

Noch ein Argument dafür: ich habe 4 Stück davon in der Familie fliegen. Alle 4 sind "Frauen"-Handys. Keines der 4 Mädels will "ihr" S2 hergeben für etwas neueres. Wenn DAS nichts heißen soll...

vlG.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  4. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

159
    Handy:
    THL5000
    Oder das angeblich zweite schlechte Samsung S2 (i9100g), für das gibt es mehr Stable ROMs als für das Ur-S2 (i9100l, da es Hardware von TexasIntruments verbaut hat, wofür die Quelle offen sind. Auf meinem i9100g läuft CM12.1, da funktioniert ausser dem FM-Empfänger alles.