1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone bestellen aus der Schweiz, was erwartet mich da?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ibd, 20. Mai 2015.

1. KlmMLk

KlmMLk Member

35
    Handy:
    Kolina k100+v6
    Hatte mit Niederländischen Post nie Probleme dauert 10 bis 15 Tage und kein Zoll oder sonstige Probleme.

2. ibd

ibd New Member

16
    Handy:
    iPhone 5
    Hab mich jetzt für ein LeTV One entschieden. Bestellt von Pandawill direkt zu mir nach Hause, mit Singapore Post (2.-günstigste Variante wie empfohlen). Die "import tax + VAT"-Versicherung von ihnen hab ich auch abgeschlossen. Werde dann kurz Bericht erstatten, ob das funktioniert hat!

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die Versicherung hättest Du Dir sparen können da Ihr in der Schweiz eh nur 7.6% Mehrwertsteuer habt. Die Zollversicherung wird bestimmt teurer sein mit wahrscheinlich 8%.

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Die MWSt ist leider nur die halbe Miete, denn es kommen noch ca 15 Franken Verarbeitungsgebühren hinzu. In der Regel muss man mit ca 30 Franken MWst und Gebühren rechnen.

5. ibd

ibd New Member

16
    Handy:
    iPhone 5
    Bei Pandawill waren's 5% auf den Produktpreis, also ca. 15 USD Aufpreis. Hatte online noch einen Gutschein für 15 USD gefunden, was mir gerade recht kam. Falls Pandawill auch alle Gebühren zurückerstatten werden, hat sich das auf jeden Fall gelohnt!

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na ob die Versicherung auch die 15 CHF Verarbeitungsgebühren abdeckt wird man sehen wenn es zum bezahlen nach Zollbeleg kommt @StardustOne. Dann sind wir alle schlauer......

7. kaydoerig

kaydoerig New Member

7
    Handy:
    Elephone Vowney Lite
    Nach meinen Erfahrungen nie mehr Efox!
    Bei jeder Bestellung hatte ich ein riesen Ghetto. Angefangen mit falschen Beständen, Terminverschiebungen ohne Info usw.
    Jede Lieferung wurde absichtlich falsch deklariert mit der Begründung, dass man nicht so viel Gebühren bezahlen müsse. Dazu bekam ich eine gefakte Rechung welche ich an DHL weiterleiten sollte. Da die Herren dort aber nicht Dumm sind musste ich immer noch eine Zahlungsbestätigung beilegen. Also 2 Papiere, 2 verschiedene Beträge und die Pakete waren immer eine Woche beim Zoll.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator

2,676
    Handy:
    Der TE hat ja auch dort nicht bestellt sondern bei Pandawill @kaydoerig ;)

9. kaydoerig

kaydoerig New Member

7
    Handy:
    Elephone Vowney Lite
    Der wird wie jeder andere auch im drei-Monats-Takt neue Smartphones bestellen.
    War ein Post für die Zukunft :) @pengonator

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator

2,676
    Handy:
    Ach so, na ja er kann sich ja im Shop-Thread die nötige "Inspiration" holen :hehehe:

11. ibd

ibd New Member

16
    Handy:
    iPhone 5
    *Lach* Wieso das denn? :hehehe:

12. pengonator

2,676
    Handy:
    Na dann lies Dich mal durch den Shop-Thread "Erfahrungen mit ..... 2014" @ibd dann verstehst Du was ich sagen wollte. Da gibt es mehrere User die die Erfahrungen von @kaydoerig teilen bzw. erleiden mussten. Er ist wahrlich kein Einzelfall und es gibt noch schlimmeres dort.

KlmMLk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ibd

ibd New Member

16
    Handy:
    iPhone 5
    Ich meinte, wieso ich alle 3 Monate ein neues Phone kaufen sollte.. ^^

14. pengonator

2,676
    Handy:
    Wenn Du wie viele mit der Zeit vom Chinaphone-Fieber gepackt wirst kann das sehr schnell passieren das Du dann die Smartphones wechselst wie andere die Unterwäsche übertrieben gesagt. Du kriegst die Phones in der Schweiz wahrscheinlich in den ersten 3 Monaten noch über Deinem Kaufpreis weg und das ist dann sehr verlockend sich bei den neuen Phones umzuschauen. Ist halt ein Erfahrungswert den mal als älteres Forenmitglied mitkriegt.

kaydoerig sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ibd

ibd New Member

16
    Handy:
    iPhone 5
    Schauen wir mal, ob sich hierzulande überhaupt jemand traut, dass unbekannte LeTV auch nur von weitem anzuschauen, geschweige denn über dem Kaufpreis abzukaufen. ;)

Wider erwarten ist das Phone bereits heute, nach 7 Werktagen, eingetroffen! Hatte auch den grünen Kleber "abgabefrei" drauf! Grund: Deklaration tief unter dem Wert, und auch nicht als Smartphone. Das heisst, ich hatte Glück, dass es durchgerutscht ist, aber die Versicherung hätte ich mir sparen können. War aber ein kalkuliertes Risiko! Insgesamt also eine positive Erfahrung.

16. pengonator

2,676
    Handy:
    Na dann wünsch ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Phone @ibd :)

ibd sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Bascolo

Bascolo New Member

4
    Handy:
    S4
    Hmm komisch, ich hatte nie Probleme mit der DHL wenn ich bei IPC-Computer bestellt habe, musste wirklich nur die 8% MwST bezahlen. Ich würde dir aber abraten, ein Handy in der Schweiz zu kaufen, da sie sicher teurer sind und der Euro wohl nicht gerade gut umgewechselt werden kann und zusätzlich leider noch hohe Portokosten anfallen werden, für ein Standardpaket doch rund 20.- (Reine Abzocke leider)