1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone für die leere Geldbörse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von koko29, 23. Februar 2014.

  1. koko29
    Offline

    koko29 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC Desire
    Hallo Liebe Leute,

    als erstes muss ich gleich loswerden dass ich sehr angetan bin von diesem Forum. Wirklich Klassse das sich soviel Wissen der einzelnen hier angesammelt hat und ausgetauscht wird. Lese nun schon über eine Woche hier mit und hab mich endlich entschlossen mich zu registrieren und hab auch gleich eine Frage :Mauridia:.

    Ich brauche dringend ein neues Smartphone da mein bisheriges HTC Desire den Geist aufgegeben hat. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf die China-Phones gestoßen und würde mir gern eines zulegen. Zum einen aus reiner Neugier, da ich diese gerne mal Testen würde und zum anderen wegen des Budgets, da ich momentan nicht viel auf der Kante habe.

    Was für mich dabei wichtig ist bzw. das Smartphone drauf haben sollte, ohne Reihung der Priorität:
    - Handlich sollte es sein, also ca. die Maße HxBxT = 135x68x9 , je kleiner desto besser
    - schlichtes Design
    - flüssiges Verhalten, wobei hauptsächlich genutzt für Telefonieren und Internet - Spiele eher im Rahmen von "Wer wird Millionär"
    - sollte die nächsten 2 Jahre durchhalten, da ich diesbezüglich hier im Forum auch gegenteilige Meinungen über China-Phones gelesen habe
    - Preis ca. 200 Euro mit Möglichkeit der Anhebung um 50 Euro
    - gutes Display aber nicht zwingend FULL HD
    - starker Akku


    Diverse Geräte auf die ich bisjetzt gestoßen bin:
    - Alcatel One Touch Idol S
    - Alcatel One Touch Idol Ultra
    - ZTE Grand X Pro
    - Wiko Darkmoon
    - Moto X
    - ZOPO ZP980+


    Welches würdet ihr mir ans Herz legen, muss nicht zwingend eines von den oberen sein, bin für Vorschläge sehr dankbar.


    Danke und liebe Grüße
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zopo 980 :)
    muß ja nicht unbedingt das (+) sein, gut ist es allemal :)

    .
     
    koko29 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ja das, oder aber auch @guesa hat kürzlich ein Super-Schnäppchen eines guten Phones hier beschrieben:

    http://chinamobiles.org/threads/preistip-thl-w200s-octacore-mt6592-1-32gb-fuer-185.38729/

    Musst mal nachsehen, ob's von den Maßen passt, aber es ist ein gutes Ding, nicht absolutes State-of-the-Art, aber gute Qualität und Preis/Leistung topp. Ein Kollege hat es sich bestellt. Ach, und ein anderer Kollege hat sich das ZP980+ bestellt. Wenn beide Geräte da sind, dann hoffe ich, dass auch ich damit ein bisschen spielen und vergleichen kann :)
     
    koko29 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    koko29 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. koko29
    Offline

    koko29 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC Desire
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Libellenr1, dunicht und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. koko29
    Offline

    koko29 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC Desire
    Danke für die Tipps.

    @Libellenr1: könntest du mir Bitte den entsprechenden Link zum Shop nennen :yes:, übrigens hab deine Tests bezüglich Mi2a super gefunden, sehr ausführlich und gelungen.

    Ausserdem hab ich noch das Meizu MX und MX2 entdeckt, wie steht ihr zu diesen zweien?

    Auch wenn ihr anscheinend nicht so die Alcatel Fans seit :agree:, ich riskier die frage nochmal...was haltet ihr von diesen Phones, die ich oben genannt habe?


    Liebe Grüße
     
    Libellenr1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    mit Meizu kannst du eigentlich nichts falsch machen,das sind highend handys aus china die out of the box laufen,gut verarbeitet sind und sehr schick aussehen,
    wenn man nur telefonieren,sms und ein bissl im inet surfen will,reicht das MX aus,wer ein bissl mehr möchte greift zum MX2,das ist auch aktueller und wer was grösseres und das aktuellste möchte,nimmt das MX 3

    allerdings sind das 2er und 3er nicht unbedingt was für die leere geldbörse ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    @ koko29
    Alcatel oder wie es richtig heisst Alcatel-Lucent ist Französisch/Amerikanisch
    hier im Board gehts ja hauptsächlich um Chinaphones
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  11. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Das mag zwar sein, Ihre Smartphones kommen trotzdem aus China und sind auch unter dem Namen "TCL" bekannt.
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    nö,in diesem thread geht es hauptsächlich um ein "smartphone für die leere geldbörse" ;)
     
  13. koko29
    Offline

    koko29 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC Desire
    Ich hatte angenommen, da ich einen entsprechenden Beitrag hier im Forum (bin mir nicht 100% sicher) gelesen hatte, dass Alcatel nur ein "Deckname" ist...aber eigentlich der Chinesische Hersteller TCL dahinter steckt, falls ich da etwas missverstanden haben sollte, so Bitte ich um Nachsicht.
     
  14. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    na welche Handys kommen den nicht aus China oder Korea, ich meinte ja nur damit das es "warscheinlich"
    wenig Antworten geben wird
     
  15. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ist aber eine der "größeren" Marken aus China. Und hier im Forum gibts auch viele Infos.
     
  16. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Hallo @koko29:), also bei http://hotmid.com/xiaomi-m2a-miui-os-1-7ghz-dual-core-4-5-inch-720p-capacitive-touch.html ist es ausverkauft, bei http://www.tradingshenzhen.de/preisauskunft/ bist du auf der sicheren Seite, du hast deutsche Ansprechpartner, kannst sie auch über Facebook anschreiben und du hast definitiv ein "echtes" Mi2a.
    Mit diesem Phon kannst du, was deine Ansprüche die du aufgeschrieben hast, nichts falsch machen. Ich hatte vorher 4 andere Chinaphones wo ich immer irgendwelche Kompromisse eingehen musste, was beim Mi2a überhaupt nicht der Fall ist. Hab es jetzt drei Monate, es ist noch wie neu und funktioniert einfach:yes:. Und es ist glaub ich für Frauenhände gemacht:grin:. Wünsch dir noch viel Spaß bei der Suche und Entscheidungsfindung. Gruß Libelle
     
    koko29 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.