1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone für Eltern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ffelix, 8. Oktober 2012.

  1. ffelix
    Offline

    ffelix Guest

    hi zusammen,

    wie schon geschrieben suche ich ein smartphone für meine mutter zu weihnachten. also noch ein bisschen zeit.

    preis bis max. 100euro inc zoll und versand.
    sollte gut bedienbar sein, also auch nicht zu lahm.
    wird voraussichtlich hauptsächlich für whatsapp genutzt werden.

    hab das hier gefunden,
    3.5" Android 2.3.6 MTK6515 1GHz Smartphone with Wi-Fi, Bluetooth, Capacitive Touch (Pink) MH0350P - $84.70 - Affordable Android Phones
    was haltet ihr davon?

    gibts für den preis was besseres?
    lg

    EDIT: oder lohnt sich das nicht eins zu importieren und die beste lösung wär das ideos x3 vom lidl zb.?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Ich glaube nicht das mit dem MTK6515 vernünftiges Arbeiten möglich ist. Der hat ja gerade mal 416Mhz...selbst bei dem Handy meiner Freundin (ZTE Skate mit 800Mhz Prozzi) ruckelt es teilweise ziemlich stark. Wie soll das dann mit dem MTK6515 gehen?
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das stimmt nicht, der MTK6515 ist der "kleine Bruder" vom MTK6575 und läuft ebenfalls mit 1GHz nur dass er eben keinen 3G chip besitzt.
    Ich finde, für die Eltern, die das Teil bestimmt zu 90 Prozent zum telefonieren benutzen reicht das aus.
    Ansonnsten sieh dich einfach mal hier um:
    Mobile Phone
     
  4. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Oh, ok...das wusste ich nicht. Hatte nur auf einer Seite ein Handy mit dem Chip gesehen wo 416Mhz als Angabe stand. Mit 1Ghz sollte das natürlich locker reichen.
     
  5. ffelix
    Offline

    ffelix Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
  6. ffelix
    Offline

    ffelix Guest

    Es ist nun ein star b3000 geworden. mit mtk6575 prozessor sond wie der link über diesem post.

    hab es heute vom zoll persönlich abgeholt, nach freundlicher einladung per post.

    angetreten, packet vorm zollmenschen aufgemacht und 11,01euro gebühren bezahlt.

    preis: zusammen also ca 70euro. 8gb karte für 5euro und ein top smartphone für wenig geld:)

    verarbeitung: die verarbeitung ist echt top für den preis. da find ich das packardbell laptop auf dem ich gerade schreib wesentlich schlechter;)

    display:das display ist hell, gut lesbar, die auflösung geht auf jeden fall in ordnung und es ist nicht so ein plastikteil was direkt verkratzt. echt top soweit.

    performance: die performance ist erstaunlich gut. durchs menü ohne ruckler, durch den drawer ohne ruckler. fruit ninja und weitere spiele dieser art laufen problemlos. antutu benchmark 4000 punkte geknackt:)

    kamera, lautsprecher sind vorhanden:grin: und zweckmäßig.

    klare kaufempfehlung für das handy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der MT6515 unterstützt leider kein 3G, wäre für mich unbrauchbar.
    Aber letztendlich kann man da für 70 Euro nicht meckern, wenn man auf mobiles Inet verzichten kann ;)

    Quick Post @ Forum Runner
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  8. ffelix
    Offline

    ffelix Guest

    hab das kurz nach dem erstellen des posts editiert. ist mit dem mtk6575