1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone für Freundin...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Strichmichel, 28. Oktober 2014.

  1. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Wohl eher nicht. Aber warum auch? Never change a running System!
    Läuft ohne Probleme, so wie es aus dem Karton kommt. Nicht immer schneller, weiter, höher. Nicht alles Neue ist immer besser; das Android 4.2.2 läuft und läuft..... und hat keine Kinderkrankheiten mehr.

    Gesendet v. meinem Jiayu G3C
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bis auf die Sicherheitslücken, die bei 4.2.2 bekannt sind, ist es ein nettes System.

    @prossen Warum von XP auf Win 8 umsteigen, wenn XP doch läuft?
    Wozu einen aktuellen Virenscanner installieren, wenn der alte Scanner doch läuft?
     
    pengonator und ladylike86 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Weil es läuft. Weil weniger HW Voraussetzungen bestehen. Ich selber besitze ein Netbook auf Win XP, OHNE Virus Scanner. Aus dem simplen Grund, dass der flott ist. Dafür benutze ich den natürlich komplett ohne sensible Daten.
    Dennoch kein Grund meiner Meinung nach, Android 4.2.2 mit dem Stand von Win XP zu vergleichen... So, genug OT :grin:
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Flotter Spam-Bot!
    Spitze!
    Weil?
     
  5. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    OT:

    Aye. Spam-Bot der sich à la Bad Bios per Hochfrequenztönen mit dem Internet verbundenen Rechner kommuniziert, weil er nicht mit dem Internet verbunden ist. Parallel existiert eine Linux Distro zum Surfen ;) .
    Weil Windows XP vor 13 Jahren herauskam, Android 4.2.2 vor weniger als 2 Jahren. Weil die Anzahl an Endgeräten mit Windows wohl deutlich höher ist als mit Android. Damit steht Windows immer noch mehr im Mittelpunkt von Malware Entwicklern als Android.

    Natürlich birgt das Benutzen eines alten OS immer Sicherheitsrisiken. Umso älter, desto mehr in Regel oftmals. Aber auch blindlings auf neue Systeme mit mehr potentiellen 0day Lücken zu wechseln ist meiner Meinung nicht immer hilfreich...
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wozu dann der Hinweis mit den nicht vorhandenen Daten?
    Naja, kann man so sehen - muß man aber nicht.
    Und wieviele Varianten von Windows gab es seither - und wieviele be Android?
    Ist eben eine andere Welt.
    Kommt drauf an, was man damit vor hat.
    Und wenn ich täglich damit arbeite, dann mag ich zum Beispiel auch kein "Herzblut"
     
  7. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Moin, meine 2 Cent : Das G3 hat leider eine schwachen Rahmen. Bei mir sind schon zwei kaputt gegangen ohne das ich eine Biegetest gemacht hätte. Ist nicht unbedingt ein Tozalverlust aber doch ärgerlich...
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  9. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    :offtopic:
    Weil ich eben nicht sensible Dinge wie Banking etc. darauf mache.
    Kommt natürlich darauf an, was man als Windows Variante bezeichnet.
    Mit Sicherheit. Aber wie du bereits passend angesprochen hat, liegt die eigene Sicherheit oft nicht in den eigenen Händen, wie beim "Herzblut" ;).

    So ich klinke mich hier aus, genug OT für einen Thread. Ich hoffe der TE verzieht es und findet ein nettes Handy für seine Freundin :).
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dürfte ohne Internet auch schwierig sein ;-)
    Eben doch, da 4.2.2 davon betroffen ist - 4.4 nicht.
     
  11. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Und weil ich von einem "running System" sprach, natürlich mit aktualisierter Antivirensoftware und funktionierender Firewall.
    Hoffentlich ist der Threadgründer jetzt nicht abgeschreckt von der abschweifenden Entwicklung. Daher zurück zum Thema.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das G3C auch ohne Flash-Fummelei stabil läuft und das dürfte im Interesse des Schenkenden liegen :grin:
    Gesendet v. meinem Jiayu G3C
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Strichmichel
    Offline

    Strichmichel New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 1S
    Ach woher, ist doch immer ganz lustig wenn sich ein paar Leute an ner Diskussion beteiligen. Ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage überlegen welches ich letztendlich nehmen werde. Eigentlich wars als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gedacht, also hab ich schon noch ein bisschen Zeit....
     
  13. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Moto G (2013), Moto E