1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone für meine Frau - max 150 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rantanplan123, 24. August 2016.

  1. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Am besten gefallen mir jetzt nach einiger Sichtung das Cubot X17S...

    Scheint aber zur Zeit ziemlich ausverkauft zu sein...
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    IMG_cubot2.jpg IMG_cubot.jpg

    Ich hatte heute das Cubot X 16 S in der Hand und habe es angetestet und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Die Kamera scheint deutlich besser und schärfer als beim normalen X 16 mit FHD Display zu sein, das Display hell und kontrastreich. FHD ist bei 5 Zoll eh nur ein Akkufresser. Antutu war 34.000 also ok.
     
  3. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Was haltet ihr von einem Doogee F3 Pro im Vergleich zum Cubot X17S bzgl meiner Kriterien?
     
  4. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Was ist falsch dran auf die Übersicht zu verweisen, ob man sie nutzt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Das Huawei P8 lite hat eine wirklich sehr gute Kamera.

    Jedoch auch "nur" HD Display (was für 5" ausreichend ist).
    Dafür passt der Rest wie Marshmallow, guter Akku (meine Tochter (15) kommt damit über den Tag), LTE Band 20 und erweiterbarer Speicher.

    Noch ein Plus für die Dame des Hauses, es gibt gefühlt eine Million Hüllen und Flipcases.

    Preis ~ €170

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  6. eWinG
    Offline

    eWinG New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein Schwager hatte mal das Doogee DG550. Nach der Erfahrung würde ich leider nicht noch einmal zu einem Doogee greifen. War leider sehr schlecht verarbeitet.

    Huawei P8 lite hat mein Schwager jetzt und ist auch damit nicht zufrieden. Bei ihm geht WLan und Bluetooth nicht. Scheint leider ein bekanntes Problem zu sein. Aktuelle Updates macht es auch nicht mehr :(
     
  7. Delight
    Offline

    Delight Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Historie:Galaxy S+,Motorola G1,MI4c geschrottet,Doogee y100pro Frau,Redmi 3
    Meine Tochter hat das Doogee Valencia y100pro, gutes Phone, Kamera find ich auch prima, Verarbeitung ohne Tadel.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  8. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Habe jetzt die Gelegenheit ergriffen, bei ebay ein, als Defekt angegebenes Cubot X17S für 65 Euro zu kaufen, bei dem lediglich "scheinbar" nur ein Einstellungsproblem vorliegt. Ansonsten ist das Gerät nagelneu.

    Vielleicht hab ich Glück, dann hätte ich ein gutes Schnäppchen geschossen.

    Danke erstmal an alle Tips!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann viel Glück...
     
  10. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Das Cubot x17 s ist eigentlich nicht übel wenn kein Hardwarefehler vorliegt und auch die Kameralinsen OK sind. Das Doogee F3 Pro wäre nicht ratsam - Stichwort Batterielaufzeit, Fehler der Kamerasoftware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  11. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Was wäre denn mit dem so viel gelobten IUNI N1 oder Wiko Highway Star, oder auch das Zopo Hero 1 ,wobei letzteres das ausgereiftere mBm nach wäre.
    Oder halt die Modelle von BQ
     
  12. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Moin ,

    da ich denke, das du wieder eins brauchst nachdem du festgestellt hast das es doch nicht nur ein "Einstellungsproblem" ist, hier noch mal mein Vorschlag ;-) :

    Xiaomi Mi4c ca. 130 Euro

    Super Full-HD Display und sehr gute Kamera. VOLLE Sensorenausstattung, Leicht , sehr dünn, gut haptik

    Ja, ich weiß : Kein Band 20 , hängt eben davon ab ob der Anwender bei O2/Eplus ist oder nicht.


    Aber deine Anforderungen komplett zu erfüllen bei max 150 Euro ist schon etwas sehr "sportlich"
     
  13. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Das Doogee würde sie auch erfüllen, aber da schrecken mich jetzt obige Erfahrungsberichte etwas ab. Und beim Mi4c fehlt mir neben Band 20 auch der erweiterbare Speicher und Android 6, oder hats das mittlerweile?

    Budget ist übrigens, wie im ersten Beitrag steht, UM die 150, nicht MAX 150 ;)
     
  14. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Mit dem Speicher (16Gb und nicht erweiterbar) geben ich dir Recht: Wenn man viele Offline-Daten halten will ist das nicht so schön .. da würde sich die 3GB/32GB varianter des Mi4c anbieten.

    Zum Thema "Erweiterbarkeit mit SD" : Ich bin von dem Trip runter. Micro-SD kartern sind einfach sch**** :( Was bei mir schon an MircroSDs in Handies verreckt sind, teuere, billige, MarkenKarten, Nichtmarkenhersteller... ... Wenn ich viel Offlineplatz brauche, schaue ich jetzt immer schon nach genügend internen Speicher.

    Xiaomi ist da mit den Android Versionen etwas anders: MIUI ist mehr als nur ein anderer Launcher. Es ist ein fast völlig anderes OS , was aber zu Android voll kompatible ist und auch die Googleservices kann.

    Mein sMIUI 8 das ich auf meine Mi4c habe, basiert z.B. auf einem 5.1.1 Android Kernel.

    Ein bisschen "basteln" muss man schon bei Xiaomi ( neues Rom Flashen ) dafür wird man aber mit einem OS und einer GUI belohnt die so smooth läuft das sie mit einem iPhone aufnehmen kann.
     
  15. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Basteln ist bei dem Phone gar nicht gefragt, meine Frau bastelt nämlich nicht. Das Ding soll aus dem Stand laufen ohne große Anpassungen meinerseits....
     
  16. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse

    ääähh.. dann würde ich eher davon absehen ein - in Deutschland nicht etabliertes - Chinaphone zu nehmen ...
     
  17. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Weshalb? Gibt doch genügend Chinaphones, die aus dem Stand laufen, an denen man nicht mehr viel rumwerkeln muss...
     
  18. eWinG
    Offline

    eWinG New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    An meinem Mi4 musste ich auch nicht rumwerkeln.
     
  19. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich neige derzeit in solchen Fällen zum Cubot X16 S - 3 GB Ram, Android 6.0, sehr gute Tageslichterkennbarkeit, schöne Selfies, LTE Band 20 , massiv wertig gebaut für 94 Euro. Läuft out oft the box.
     
  20. finanzamtbayern
    Offline

    finanzamtbayern New Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    cubot s208
    Ob cubot inzwischen haltbare Handys ohne spätestens bauen kann????
    Ich hatte zwei gibt's letztes Jahr. Seither möchte ich cubot nicht mal geschenkt... abstürze normal, kamerablitz defekt, kamerabild richtig schlecht, akku nach wenigen Monaten kaputt. Ersatzteilbeschaffung sehr schwierig.... usw...
    Ich habe für mich + Verwandtschaft inzwischen 3x Xiaomis im einsatz. Da passt alles(ausser lte Band 20)...
    Redmi 2 pro
    Redmi 3 pro
    Redmi Note 2

    Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk