1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone für meine Frau - max 150 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rantanplan123, 24. August 2016.

  1. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    935
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Meins auch, es muss.... Und seitdem ich die CPU im vernünftigen Rahmen gedrosselt habe, wird's ihm auch weniger warm, und die Akkulaufzeit ist ganz ok! Schnell ist es trotzdem noch...... :p

    Bastler Phone! :hehehe:
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich aber habe es unberührt gelassen und komme gut zurecht...
     
  3. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Da muss ich dem zustimmen, hatte selbst mal ein Cubot, das nicht lange lebte. Man muss schon sagen, das Teil hatte nen Sturz aus 3 Stockwerken überlebt ohne einen Kratzer zu haben (passierte gleich am 2. Tag). Nach ein paar Monaten als ich die Schutzfolie wechseln wollte wirkte es so, als seien 2 übereinander geklebt. Eine machte ich ab, die andere kam gleich mit. Seitdem die 2. ab war begann das Handy leider sich immer mehr selbst zu bedienen bis hin zu einer toten Zone in der garnichts mehr geht. (handelte sich hier um ein Cubot ONE) Und das nach vllt. 6 Monaten. und ich war da scheinbar nicht der einzige der das Problem damals hatte, es fanden sich ein paar mehr. Vllt. war es pech, ein Montagsgerät oder vllt. hat sich Cubot in Sachen Qualität ja gebessert, aber ich kann dir nichts positives berichten - obwohl, für einen billigen Plastikbomber war es super.
     
  4. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Wenn ich das Cubot, das ich jetzt gekauft habe, zum Laufen bekomme und es hält nicht, wäre der Schaden mit 65 Euro minimal. Mal sehen.

    Muss dazu sagen, dass meine Frau keine PowerUserin ist, wie ich zb. Ihr jetziges Samsung S3 mini muss vielleicht alle 2 Tage ans Ladegerät. Ich bin da schlimmer :grin:
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    sorry, dass ich erst spät was dazu sage.
    Viele der Meldungen stört der Fakt, dass die Liste ungefiltert verlinkt wird. In den meisten Meldungen wird angeprangert, dass nicht die passenden Smartphone Reviews, sondern nur der gesamte Beitrag verlinkt werden. Die Meldungen würden sich soweit ich das überblicke quasi wünschen, dass "schau dir das smartphone an, weil *** Link. Und wenn dir das nicht hilft dann hier die gesamte Liste". geschrieben würde. Die Meldungen drücken aus, dass die Liste schon wertvoll ist, aber oft als zu unspezifisch genutzt wird, als das, ich zitiere "man auch einen Bot dafür einsetzen" könnte.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Leider ist die Forensoftware nicht in der Lage, Filter zu setzen. Das ist das Dilemma, nicht mein Hinweis auf diese Liste!
     
  7. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Ist bei einigen Geräten bekannt, ist aber eine Hardware Problem mit dem WLAN&BT-Modul.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  8. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Hab heute das "defekte" Cubot X17s bekommen. Der "Defekt" stellte sich als nicht exakt angeschlossener Antennenkabel heraus :). Läuft also, für 65 Euro ein nagelneues Smartphone bekommen. Mal sehen, wie es bei meiner Frau ankommt :popcorm1:

    Danke an alle für die Tipps :Mauridia:
     
    Baerchen und darkzone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Glückwunsch für dein Schnäppchen :)
     
    Rantanplan123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Jolo
    Offline

    Jolo New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    Hallo :) Nach Enttäuschungen mit dem Z1 Compact und dem Z3 Compact, wüsste ich (weiblich) gerne, welches Handy eher zu empfehlen ist... Das Leagoo Elite 1 oder das Cubot X 11 ? Könnt Ihr mir bitte mal Eure Meinung schreiben ?
     
  11. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    540
    Danke:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Du meinst wohl 16s? Das x11 ist ein mt6592 Handy aus 2015 mit schöner Kamera

    Hier ist das 16s deutlich vor dem Elite 1 , was Helligkeit des Display und Akkulaufzeit betrifft. Auch gefällt mir die 8 MP Kamera besser als die im Elite 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  12. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Meine Frau ist mit dem Cubot X17S super zufrieden, sowohl was Arbeitstempo, Akku als auch Kamera angeht.
     
  13. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    519
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Soweit ich das alles mitverfolge, kannst Du mit dem IUNU N1 für 115 € auch nichts verkehrt machen.
     
  14. Jolo
    Offline

    Jolo New Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. September 2016, Original Post Date: 23. September 2016 ---
    Nein, nein.... Es geht exakt um das Cubot X11 (neu) und das Leagoo Elite 1 (neu) !! Zwischen den Beiden fällt mir gerade die Wahl schwer... Hätte mich ja fast für das X11 entschieden.. Aber nur, wenn man mit diesem Handy auch unter Wasser hätte Bilder machen können... So wie bei der xperia-Serie....
     
  15. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016