1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Smartphone für meinen Sohn 11 Jahre

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von schweisser28, 29. August 2015.

  1. schweisser28
    Offline

    schweisser28 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Neken N6 pro
    Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Smartphone für meinen Sohn (11J).
    Gedacht habe ich an das Xiaomi Redmi 2 (2Gb Version) und dem Meizu M2.
    Was meint Ihr?

    Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Xiaomi Redmi Note 2 besorge und mein Sohn bekommt das "alte" Neken N6 von mir.:scratch_one-s_head:

    Bin für Vorschläge Eurerseits zur Entscheidungsfindung dankbar.

    Vielen Dank
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es sollte ein Phone werden, das qualitativ gut ist, denn so Geräte fallen halt oft zu Boden. Was mit stabilem Polycarbonat. Das hält was aus. Beide Geräte finde ich gut gewählt.

    Kauf zwei Redmi 2, das verbindet Vater und Sohn auf dem Phone Level und ihr könnt beide von den Erfahrungen des anderen profitieren. Auch der ganze Update Stress wird abgefedert, hat es der eine geschafft, geht es beim anderen dann viel leichter.

    Das alte Neken ist zu schwach für 11 Jährige Söhne ☺.
     
  3. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    alle 5 zoll sind wohl zu groß für kleinere kinderhände. und dann geht die auswahl stark zurück.
    meinem 11jährigen habe ich im frühsommer das blackview breeze gekauft. läuft flüssig, nicht zu groß und recht günstig (mit preisvorschag ca. 70€ bei ebay).
    das ist in dem alter sicher auch nicht für mehrere jahre gedacht und reicht für die nächsten 1-2 jahre meiner meinung nach aus.
     
  4. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  5. schweisser28
    Offline

    schweisser28 New Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Neken N6 pro
    @ Stardustone
    ich möchte doch lieber mal ne Nummer größer ausprobieren 5,5 Zoll. Neken zu schwach? Octa Core, 2GB Ram, Antuntu = knapp 30000, knapp unter dem LG G3!

    @ dierose
    Habe mir das Handy angeschaut, hört sich nicht schlecht an. Mich stört nur die 1 GB Ram.


    Beim Xiaomi kann man doch einen Kindermodus einstellen, oder nicht? Wäre auch ganz brauchbar.
     
  6. PeeJay_666
    Offline

    PeeJay_666 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    NeKeN N6 DuAl (Root), Samsung Note 4,und noch einige andere
    Ich finde das NeKeN für ein 11jahrigen völlig ausreichend